Suche impotenten Mann fürs Leben (Taschenbuch) / Gaby Hauptmann Testbericht

Piper-verlag-gmbh-suche-impotenten-mann-fuers-leben-taschenbuch
ab 10,23
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jenni29Mai80

Darauf hätte ich ja auch selber können...

Pro:

witzig, unterhaltsam, nichts an den Haaren herbei gezogenes,Realitätsnah

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

WANTED: KLARER MÄNNERKOPF

ATTRAKTIVE, ERFOLGREICHE 35 erin
SUCHT MANN FÜR SCHÖNE STUNDEN,
UNTERNEHMUNGEN. KAMERADSCHAFT.
BEDINGUNG: INTELLIGENZ UND IMPOTENZ.
Bildzuschrift: RZ 3417


¿ ¿ ¿??? ¿ ¿ ¿ ??? ¿ ¿ ¿??? ¿¿¿???

Roman
DER MILLIONENBESTSELLER VON Gaby Hauptmann –
Suche impotenten Mann fürs Leben

PREIS: 5 Euro (vor ca. einem 3/4 Jahr)

♀ STORY ♂
Carmen Legg, eine erfolgreiche 35 jährige Selbständige, hat die Schnauze voll von erigierten Penissen die auf sie Jagd machen, darum serviert sie ihren „notgeilen“ Freund Peter ab als er sie nach einem anstrengenden Tag wütend macht und gibt kurz entschlossen eine Anzeige auf mit der sie nach einen impotenten Mann sucht.
Es dauert nicht lange und die Briefe flattern ins Haus und Carmen ist überrascht wie viele Männer dieser Sorte es doch gibt. Sie kommt mit den impotenten Männern schnell ins Schleudern. Treffen hier, Date da… Essen hier, Kaffee dort! Doch sie genießt es von den Typen verwöhnt zu werden ohne das das Ganze dann im Bett endet.
Es sind durchaus gute Kandidaten dabei. Einen davon „gibt“ sie kurzerhand an ihre beste ungewollt schwangere Freundin Laura ab, als sie Tim, den Mann ihres Lebens trifft.
Und dann wünscht sie sich schnell das die Impotenz wie ein Schnupfen ist, der von alleine vergeht.

WEITERFÜHRENDE INHALTSANGABE
Neben Carmen und ihren impotenten Männerbekanntschaften, so wie ihrer besten Freundin Laura die ungewollt von einem Mann der ihr ebenfalls auf den Keks geht, handelt das Buch auch von einer Freundschaft zwischen Carmen und einer alten Dame namens Elvira, die im selben Haus wie Carmen wohnt. Carmen wird für diese Dame wie eine Tochter die sie nie hatte und Carmen bereut es, das sie mit dieser Dame solange unter einem Dach gewohnt zu haben ohne sich jemals für sie interessiert zu haben. Lustigerweise hat Elvira früher mit den Eltern von einem der impotenten Männer zu tun gehabt, die bei einem „Unfall“ ums Leben kamen. Durch Carmen findet eine Zusammenführung zwischen Elvira und diesen Herrn statt, an dessen Schicksal wir dann auch noch teilnehmen dürfen.

♂ MEINUNG ♀

Ich dachte zunächst, als ich die kurze Inhaltsangabe las.. „Darauf hätte ich ja auch schon kommen können ;-)“ aber ernsthaft betrachtet
- „Oh weh, was muss einer Frau passiert sein, das sie mit den potenten Männern nichts mehr zu tun haben will.“
Ich dachte mir, schön für die impotenten Männer, aber so sehr einem die potenten „notgeilen“ Männer auch noch so oft auf den Keks gehen können, möchte man deswegen für immer auf Sex verzichten? Und dann ist es so, das Carmen eigentlich nichts Schlimmes zugestoßen ist und sie einfach von ihrem Freund Peter genervt ist, obwohl der einem gar nicht so wirklich schlimm erscheint.

Das Buch ist einfach zu lesen. Es liest sich wie Butter…
Man hat zu schmunzeln, wenn Carmen ihre impotenten Männer trifft, hat was zu lachen und was zum bitter schlucken…

Letzendlich scheint es herrlich unkompliziert, mit einem Mann zusammen zu sein, dessen bestes Stück nicht immer Herrschaft über sein Gehirn übernimmt…

ALLGEMEINE GEDANKEN DAZU:
Ich weiß nicht ob ich den Typen der seine Zunge zwischen meinen Beinen hatte unbedingt meiner besten Freundin vorstellen würde ;-) Aber gut bei Laura und Carmen ergibt es sich so… ;-)
Grenzt es nicht ein wenig an Egoismus sich einen impotenten Mann zu suchen, der selber von einem sexuell nichts fordert, von dem man sich selber auf andere Weise Befriedigung holen kann?
Das Buch wirft Fragen auf und regt so zum Nachdenken an. Es geht um Impotenz, die kein Tabuthema sein sollte. Auf humorvolle Weise kommt man/frau mit einem Thema in Berührung über das man sich nie so wirklich Gedanken gemacht hat.

ÜBER GABY HAUPTMANN:
Gaby Hauptmann, geboren 1957 in Trossingen, lebt als freie Journalistin und Autorin in Allensbach am Bodensee. Ihre Romane »Suche impotenten Mann fürs Leben«, »Nur ein toter Mann ist ein guter Mann«, »Die Lüge im Bett«, »Eine Handvoll Männlichkeit«, »Die Meute der Erben«, »Ein Liebhaber zuviel ist noch zuwenig«, »Fünf-Sterne-Kerle inklusive« und »Hengstparade« sind Bestseller und wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und erfolgreich verfilmt. Außerdem erschienen der Erzählungsband »Frauenhand auf Männerpo«, ihr ganz persönliches Buch »Mehr davon. Vom Leben und der Lust am Leben« und ihr Kinderbuch »Rocky der Racker«.
Quelle: http://www.piper.de/web/books/3492235700.html


♀ FAZIT ♂
Ich begann das Buch zu lesen und legte es nur selten aus der Hand…
Die Story ist einfach lustig, wenn das ganze auch wenig anspruchsvoll ist, lohnt es sich trotzdem definitiv das Buch gelesen zu haben. Unterhaltsam und so interessant geschrieben das es einen einfach in seinen Bann zieht ;-)

Nachdem mich das Buch so begeistert hat, werde ich mir in jedem Fall auch noch die Verfilmung davon ansehen. Ich brauche mehr von „Suche impotenten Mann fürs Leben“.
Doch alle die Informationen die man über diesen Film bekommt lassen darauf schließen, dass das ganze etwas dem Buch entfremdet wurde… u.a.:
Carmen Legg ist im Buch 35 Jahre alt und in dem Film, eine Endzwanziger, außerdem betrügt Peter Carmen in dem Film, in dem Buch ist davon aber keine Rede. Na ja diese Ausführungen gehören dann in meinen Bericht über den Film, denke ich ;-)

Einen Trailer dazu könnt ihr euch unter folgendem Link ansehen… Er ist in jedem Fall schon amüsant!
http://www.sucheimpotentenmann.de/

Es würde mich nicht wundern, das einige Frauen nach diesem Buch und dem Film selber eine solche Anzeige aufgegeben haben… damit wurde sicher eine Lawine losgetreten.

Ich für meinen Teil habe Freude beim Lesen von Gaby Hauptmanns Werk gehabt und werde mich nach ihren anderen Büchern umsehen. Ich möchte mal meinen, dass sie genauso genial sind wie „Suche impotenten Mann fürs Leben“. ;-)

19 Bewertungen