Suche impotenten Mann fürs Leben (Taschenbuch) / Gaby Hauptmann Testbericht

Piper-verlag-gmbh-suche-impotenten-mann-fuers-leben-taschenbuch
ab 10,23
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Ladyjule

Wanted:Impotenter Mann?!?!

Pro:

ein witziges Buch, einfach zu lesen

Kontra:

???

Empfehlung:

Ja

Ein einsamer Abend alleine, in der Klotze läuft nur Mist und es ist weit und breit nix zu tun. Mein Buch hatte ich schon vor zwei Tagen ausgelesen und so blieb mir nix anderes übrig als in dem Bücherregal meiner Familie nach einem brauchbaren Lesemittel zu suchen. Jedoch wurde ich zuerst schwer enttäuscht denn Keines der Bücher sprach mich so richtig an, alle waren irgendwie total langweilig und uninteressant...weil der Abend für mich sowieso schon gelaufen war zog ich lustlos ein Buch, mit dem Titel „Suche impotenten Mann fürs Leben“, aus dem Regal und fing an zu lesen....

Die Autorin:
Der Roman ist von Gaby Hauptmann. Sie wurde 1957 in Trossingen geboren. Gaby Hauptmann arbeitet als freie Redakteurin, Autorin und Filmproduzentin und lebt in Allensbach am Bodensee.

Die Geschichte:
...Stumpf klebt sein Blick an ihren Beinen. Es dauert eine Weile, bis Carmen das bemerkt. Zunächst denkt sie es ist Zufall: Er denkt an irgendetwas und starrt dabei eben ihre Beine an. Dann merkt sie, dass er nicht an irgend etwas, sondern exakt an ihre Beine denkt. Carmen Legg beginnt ihn zu testen: Sie stellt die Beine parallel; neigt sie leicht schräg usw. ...Blödes Spiel denkt Carmen, gleich läuft ihm auch noch der Speichel aus den Mundwinkeln. Sie konzentriert sich wieder auf den Seminarleiter. Schließlich kostet die Schulung ja Geld, und wenn der da drüben nichts mitbekommt - bitte! Sie jedenfalls will in ihrem Beruf etwas erreichen.
Leicht angesäuert fährt sie an diesem Abend nach Hause . Sie könnte sich ja eigentlich geschmeichelt fühlen, dass jemand ihren Beinen so viel Aufmerksamkeit schenkt. Aber im Gegenteil: Es ärgert sie. Carmen ist es leid von Männern wie im Zoo angestarrt zu werden. Auch die verbalen Aufdringlichkeiten der Männerwelt gehen ihr furchtbar auf die Nerven. Mit ihrem Freund Peter macht sie Schluss, denn auch er denkt immer nur an das Eine und liegt zum Beispiel nachts unangemeldet nackt in ihrem Bett, wenn sie von einem Termin nach Hause kommt.
Carmen beschließt, sich ihren Traumpartner per Annonce zu suchen:

...WANTED: KLAREN MÄNNERKOPF...
Attraktive, erfolgreiche 35erin sucht Mann für schöne Stunden, Unternehmungen, Kameradschaft. Bedingung: INTELLIGENZ und IMPOTENZ. Bildzuschrift : KO3417

Sie stellt sich einen Mann, zum Kuscheln und Lieben- der (nicht nur) im Bett seine Hände da lässt, wo sie hingehören, vor.
Die Anzeige ist ein voller Erfolg und die erste Sendung des Zeitungsverlages liegt drei Tage später in ihrer Post. Carmen ist erstaunt, dass es so viele impotente Männer in ihrer Umgebung gibt und so nehmen die Blind- Dates überhaupt kein Ende mehr. Da wäre zum Beispiel,
Kandidat1: Stefan Kaltenstein, er hat ein Vermögen geerbt und lebt in einem großen Schloss;
Kandidat2:Frederic, er sieht gut aus und bei ihm ist es schon fast wieder schade, dass er impotent ist;...
Dann findet Carmen in ihren zahlreichen Bewerbern doch noch tatsächlich den Mann ihres Lebens. Nach dieser Entdeckung jedoch wünscht sie sich, das mit der Impotenz wäre wie mit einem Schnupfen, der von alleine vergeht...
Ist das denn jetzt fair und wirklich das was sie gewollt hat? Und wenn Ja, wie befreit man denn bitteschön einen impotenten Mann von seiner Impotenz??? Und was ist mit den anderen, unzähligen Bewerbern?...(Leider keine Fortsetzung, ich will ja nicht zu viel verraten... :) !! )

Das Buch:
An sich ist das Buch äußerlich gelb eingebunden, hat aber noch einen Einband drum herum, mit dem Buchtitel, der Autorin usw. ...!Der Roman hat 314 Seiten und ist in jeder Buchhandlung erhältlich.

...Ich kann nur sagen, dass der Abend für mich dann doch noch ein gutes Ende genommen hat und das ich mich prächtig über das Buch amüsiert habe. Sicherlich ist es nicht jedermans Geschmack, aber wer sich gerne mal einen witzigen Roman inklusive Happy- End gönnt, sollte sich das Buch auf jeden Fall zulegen. Das verrückteste ist, dass man nie damit gerechnet hätte, was zum Schluss passiert, einfach super...!

Danke für’s Lesen
LG Julia

11 Bewertungen