Hausaufgaben Testbericht

Hausaufgaben
ab 7,59
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Susanne1968

Hausaufgaben finde ich schon wichtig!

Pro:

Hausaufgaben müssen sein,damit man das in der Schule gelernte nicht vergisst!

Kontra:

Manschmal übertreiben es die Lehrer und geben selbst bei hitzefrei viel auf!

Empfehlung:

Ja

Vielen Schülerinnen und Schülern fällt es schwer mit den Hausaufgaben anzufangen. Man sitzt vor den Büchern, spielt mit dem Gedanken mache ich sie oder nicht? malt Männchen, schaut aus dem Fenster und träumt so schön vor sich hin. Diese Schwierigkeit, gleich nach dem Hinsetzen mit den Hausaufgaben anzufangen, hat jedes kind. Zuerst einmal muss sich das Gehirn überhaupt auf Lernen einstellen. Diese Einstellung braucht aber Zeit. Wie viele Eltern wissen,müssen besonders erstklässler Höchstleistungen bringen,und benötigen eine Anwärmzeit.Sie kommen langsam auf Touren. Genauso sollen wir beim Lernen eine Spielzeit berücksichtigen und einplanen, die das Gehirn der Neulinge in Hochform bringt.Ich habe festgestellt, dass die Leistung in den ersten 15 Minuten gering ist. Somit sollten weniger anstrengende und weniger schwierige Hausaufgaben am Anfang stehen. Außerdem sollte der Lernstoff für den Schüler persönlich interessant sein, z. B. aus dem Fach , das ihm besonders Spaß macht. So überfordert man sich nicht und schafft sich einen gelungenen Lerneinstieg, der einen in die Lage versetzt, auch schwierige Aufgaben zu lösen!Bevor meine Kids die Hausaufgaben machen spiele ich mit ihnen immer etwas das mit den Hausaufgaben wenigstens ein wenig gemeinsam hat(z.bsp.Ecken rechnen
da ist mein kleinster der immer sofort begeister,weil er Hausaufgaben und zu gleich spielen kann!Deshalb finde ich Hausaufgaben wichtig!

6 Bewertungen