Hausaufgaben Testbericht

Hausaufgaben
ab 7,59
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Nessie

oft zu viel

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Also ich gehe jetzt seit 11 Jahren zur Schule und ich muss sagen die Hausaufgaben sind oft einfach zu viel.
Ich finde es schon wichtig Hausaufgaben zu machen, aber wenn ich dann vor meinem Englischbuch sitze und sehe das ich noch 2 Seiten übersetzten muss danach noch 10 Aufgaben in Rechnungswesen, Französisch 4 Aufgaben und Mathe 8, dann denke ich mir das ich keinen Bock habe. Und es bleibt ja nie bei den Hausaufgaben danach muss man noch lernen. Und wenn ich dann fertig bin ist es 24 Uhr. Nee, also Hausaufgaben hin oder her und nützlich das mag schon sein aber müssen es denn immer so viele sein????
Die Lehrer sollten sich absprechen, denn wenn der Schüler auch keine Lust auf die Hausaufgaben hat, dann konzentriert er sich nicht und macht sie irgendwie. Da bringt das alles nichts. Ich finde ja auch das Hausaufgaben im grund eine gut Investition sind, oder wie man das auch immer sehen mag, aber nicht zu viel, es tuts auch wenn man weniger macht dafür aber konzentriert und mit einem willen.
Ich fände auch das die Lehrer die Schüler motivieren sollten ihre Hausaufgaben zu machen und nicht bestrafen wenn man in einem Halben Jahr 3 mal seine Hausaufgaben vergessen hat dann gleich zum Nachsitzen muss. Und das in der Oberstufe, ich weiß nicht aber das sind metoden für die Unterstufe und nicht für einen 11 Klässler.
Die meisten Schüler engagieren sich auch noch für die Schule in SMV, Schülerzeitung oder sonstigen Sachen und diese schüler werden dann auch noch dafür bestraft.
Also, ich weiß nicht aber im Allgemeinen sollte man ein paar sachen in einem Schulsystem ändern.
Auch wegen den Hausaufgaben.

16 Bewertungen