Hausaufgaben Testbericht

Hausaufgaben
ab 7,59
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(11)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Rulaz

Bereite dich auf jeden Schultag vor!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

°°°°°°°°°°°°°°°°
***Vorwort***
°°°°°°°°°°°°°°°°

Jeder wird das wohl kennen schon wieder eine Ex geschrieben und nichts gelernt? Wie man das vermeiden kann, und weitere Tricks gibt es hier in diesen Bericht.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
***Grundlagen***
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

So nun zu den Grundlagen. Die Voraussetzung, dass man an den nächsten Schultag nicht aufgeschmießen ist, ist das man in den vorigen Stunden gut aufgepasst hat. Wenn man das nämlich getan hat muss man umso weniger. Man kann sich z. B. nur die Einträge der letzen Stunde noch mal durchlesen, um sie zu beherrschen.

Eine weitere Grundlage ist das erledigen der Hausaufgaben. Diese vertieft den Lernstoff. Auch wenn es schwer fällt überwinde deine Faulheit jeden Tag. Den wenn man einmal nur „Hausis“ gemacht hat und in der vorigen Stunde gut aufgepasst hat kann es leicht sein, dass in der nächsten Ex in Mathe eine 3 rausspringt.

°°°°°°°°°°°°°°°
***Lernen***
°°°°°°°°°°°°°°°

Nun zu den Hauptteil in diesen Bericht, nämlich das lernen. Das lernen dient dazu dass man auf die nächsten Schultag gut vorbereitet ist. Das ist extrem wichtig wenn man gute oder sogar sehr gute Noten schreiben will. Vor allem die Leute, die eine weiterführende Schule besuchen, werden ums lernen nicht herum kommen. Denn wen man hier nicht lernt wird man mit ziemlicher Sicherheit das nächste Schuljahr nicht erreichen.

Einen steinharten Willen muss man haben wenn man das ganze Jahr durch jeden Tag lernt. Ich habe es mir angewohnt jeden Tag zu lernen und wen das „ich muss jetzt lernen“ Gefühl mal in einen drin ist dann ist es nicht mehr so schwer sich zu überwinden.

Gewöhne dir auch an für JEDE Stunde für den nächsten Schultag zu lernen, (außer natürlich Sport, Kunst ...) da man in jeder Stunde eine Ex folgen kann. Auch wenn du dir „fast“ sicher bist das ihr z. B. in Mathe keine Ex schreibt lern es trotzdem, der darauf folgende Stoff basiert nämlich meistens auf den davor gelernten Stoff und wenn ihr den schon nicht beherrscht wie wollt ihr dann den neuen beherrschen?

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
***Tipps und Tricks***
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Die Tipps und Tricks Kategorie werde ich in 2 Unterkategorien aufteilen. In Aufpassen in der Schule, erledigen der Hausaufgaben/Lernen.

+~+Aufpassen in der Schule+~+

Wie schon erwähnt gehört das Aufpassen in der Schule zu den Grundlagen. Diese Grundlage sollte man beherrschen wen man es in der Schule zu was bringen will. Zu anfangs sucht man die für sich bequemste Sitzstellung aber ohne das man in irgend einer weise mit den Stuhl kippelt den das lenkt nur ab. Darauf räumt man alle Sachen die man nicht für diese Stunde benötigt vom Tisch dann kommt man gar nicht auf die Idee mit irgendeinem Gegenstand zu spielen. Und zu guter letzt kommt das „mitmachen“ im Unterricht das ist unbedingt zu Empfehlen da die meisten Lehrer auch mündliche Noten auf das mitmachen geben.

+~+Hausaufgaben/Lernen+~+

Wieder ist die Sitzhaltung wichtig also nehmt auch die oben genannten Tips zu Herzen. Am besten ist es wen man seinen Arbeitsplatz zuhause nach seinen Geschmack dekoriert das kann oft zu größeren Erfolg führen. Auch ein wichtiger Punkt ist die Lautstärke macht eure Hausaufgaben grundsätzlich ohne Fernseher, Stereoanlage etc. Bei mir dauern die Hausaufgaben und das Lernen meist 105 Minuten. In dieser langen Zeit heißt es einfach durchhalten und die Hausaufgaben ordentlich zu erledigen.

°°°°°°°°°°°°°
***Fazit***
°°°°°°°°°°°°°

Die Hausaufgaben und das Lernen sind einfach extrem wichtig zum festigen des Lernstoffes. Also überwindet euch! Die Mühe wird sich beim nächsten Zeugnis auszahlen.


Rulazz am 13.01.03

Für Ciao
und Yopi

11 Bewertungen