Haushalt = Frauenarbeit? Testbericht

No-product-image
ab 16,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von giselle

Haushalt=Frauenarbeit

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Zum Thema konnte ich eigentlich nur gute Erfahrungen sammeln. In meiner ersten, wie auch in der zweiten Ehe hat der Mann mit zugepackt. Im Gegenteil, es stört mich so gar manchmal wenn mein Mann etwas tut, was ich vielleicht auch ganz gern mal wieder machen würde. So geht es mir beispielsweise beim Kochen. Da komme ich kaum noch an den Kochtopf, bestenfalls mal um etwas aufzuwärmen oder die Beilagen zu kochen, wenn dann mein Mann mal schläft. Aber es ist immerhin eine große Erleichterung. So kann ich mich dann halt um die restlichen Hausarbeiten kümmern, vor denen er sich dann doch ganz gern mal drückt. Insgesamt gesehen ist es doch eine Erziehungsfrage wie der Mann mit dem Problem Haushalt umgeht. Die Jungs meines Mannes wurden in der Hinsicht wenig von ihrer Mutter vorbereitet. Wo hingen meine Sohn schon damit konfrontiert wird. Ob er das dann in der Praxis weiterführen wird, kann ich natürlich auch nicht sagen. Aber es gibt ja auch nicht nur Männer, die nicht für den Haushalt taugen. Diesen Schuh muss sich wohl so manche Frau auch schon mal anziehen.

Giselle

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Wuschel11

    28.08.2009, 20:26 Uhr von Wuschel11
    Bewertung: sehr hilfreich

    nicht jeder hat es so gut, gratuliere, meiner rührte gar nichts an lg