Haushalt = Frauenarbeit? Testbericht

No-product-image
ab 16,23
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Killerfinger

Warum bei mir der Staub zentimeterdick liegt.... hatschi....

Pro:

-

Kontra:

Macht keinen Spaß. Schon gar nicht, wenn es sowieso keiner zu schätzen weiss.

Empfehlung:

Nein

Genau über diese Frage, wem die Hausarbeit obliegt, streite ich mich mit meinem Freund gerade ständig!

Bis dato herrschte zwischen uns eine Absprache:
Wenn zwei Leute Dreck machen, können auch zwei Leute eben diesen wieder weg machen.

Einige Zeit lang hat das so auch geklappt.
Doch nun hat sich das so eingependelt bzw. festgefahren, daß bis auf gelegentliches Staubsaugen, das er großzügigerweise macht, alles an mir hängen bleibt.
Mein Freund arbeitet 4-5 Stunden am Tag, ich jedoch 8 und mehr (die Fahrtzeit von und zur Arbeit noch nicht einkalkuliert). Da hat er zumindest mehr Zeit, sollte man meinen.
Klar hängt es auch damit zusammen, was ich für eine Naturell ich habe, dass mich das so tierisch nervt, das alles an mir hängen bleibt. Denn:

Ich bin eine Schlampe!

Wohlweislich möchte ich noch hinzufügen, daß ich über den Haushalt rede. ;o))
Bei mir wird die Wäsche nie wo weiß wie bei Clementine und die Wohnung nie so sauber wie bei Meister Proper sein. Wer mich näher kennt, kennt auch diese Macke und sieht großzügig darüber hinweg.

Wenn also die ganze Arbeit an mir hängen bleibt, setze ich mir Prioritäten, was ich dringend mache und was ich lieber noch verschiebe.
So kommt es dann schon mal vor, daß kein Staub gewischt ist. Darum auch mein Titel ;o))
Da mein Freund ordnungsliebender ist als ich und mich gut genug kennt, weiß er auch, daß der psychologische Trick von wegen *ich lass sie machen und tu gar nix, dann muß sie ja...* bei mir gaaar nicht funktionieren kann, weil ich dazu viel zu stur bin. Der (wenn man dies denn so nennen will) Trick geht nach hinten los.

So mancher von Euch lieben Yopis wird sich spätestens jetzt an den Kopf greifen und sich fragen, warum wir nicht in Ruhe darüber reden (können)
Versucht habe ich es, aber leider vergeblich, da irgendwo keine Einsicht zustande kommt, daß ich trotz dem teilweise desolaten Zustand der Wohnung nicht nichts tue, während er behauptet, daß er den ganzen Haushalt schmeißt.
So beharrt nun jeder auf seiner Meinung und wir schlagen uns fast die Köpfe ein deswegen, aber es bleibt dabei, daß ich nicht einsehe, alles alleine zu machen und er der Meinung ist, daß er genug tut.

Was ich also nun bräuchte, wären ein paar heisse Tips, wie ich ihn dazu kriege, auch mal wieder mit anzufassen...
*hex-hex*


Schön, daß Ihr mir wieder zugehört habt.
Würde mich wirklich über Tips freuen.

Bis bald,
Eure Killerfinger