Hausmeister Krause Testbericht

No-product-image
ab 9,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  durchschnittlich
  • Präsentation:  gut
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  wenig

Erfahrungsbericht von tfmuench

Ordnung Muss Sein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So , jetzt möchte ich an dieser Stelle , noch eine meiner derzeitigen Lieblingssendungen vorstellen die im TV laufen. Es handelt sich dabei um die Comedyshow Hausmeister Krause.

Wo kann ich es sehen?

So , sag ich euch allen doch am besten einmal wo ihr den Hausmeister Krause sehen könnt.
Eine Ausgabe dieser Comedy Serie läuft jeden Freitag um 21.45 Uhr auf dem deutschen Privat Tv Sender Sat Eins. Eine Wiederholung dieser Folge folgt im Wochenendverlauf , wobei hier der Termin oft wegen aktuellen Ereignissen verschoben wird und man diesen am besten der Tageszeitung entnimmt.
Eine Ausgabe dauert 30 Minuten , wobei man einen Werbeblock von ungefähr 3 bis 4 Minuten ertragen muß.

Worum geht es ?

Es geht hier um einen Hausmeister , den Herrn Krause , der zusammen mit seiner Familie , also Frau , Sohn und Tochter in einem Haus seiner zu betreuenden Wohnanlage lebt.
Sein großes Hobby ist aber der Dackelclub , indem er zusammen mit seinem Dackel seine ganz persönlich Erfüllung gefunden hat und auf den er auch nichts kommen lässt.
Dieser Club ist ihm wirklich heilig , und auch alle Mitglieder , angefangen vom Vorsitzendenbishin zum Mitclubmitglied stehen noch in seiner Hackordnung vor seiner Familie ,und seinen beruflichen Aufgaben. In den einzelen Folgen , macht aber Herr Krause durch Missverständnisse sehr häufig die total falschen Reaktionen , die aber wirklich als Zuschauer gesehen sehr lustig sind. Aber auch versucht er , seine Tochter so gut wie möglich zu schützen , denn diese sieht er als einzigen Schatz seiner Familie an.

Wer ist der Star ?

In Hausmeister Krause , ist der deutsche Comedian Tom Gerhardt , den sicherlich einige von euch von seinen Kinoerfolgen Ballermann 6 oder Voll Normal her noch kennen.
Tom Gerhardt hat hier in dieser Serie nicht nut am Drehbuch , also dem Script mitgewirkt , sondern spielt nebenbei auch noch die Hauptrolle des Hausmeisters Herrn Krause.
Er macht seine Rolle hier wirklich traumhaft , denn den teilweise vertrottelten Hausmeister nimmt man ihn absolut ab, und kann auch einige Paralellen zu seinen eigenen Hausmeister meist erkennen.
Auch so , spielt er die Rolle einfach sehr glaubhaft und auch so , dass man nicht ein Fan von ihm sein muß , dass man sich bei dieser Serie vor Lachen nur so weg wirft.

Wie komme ich zur Bewertung ?

So jetzt zum Abschluß , noch etwas zu meiner Bewertung , die ja mit der absoluten Topnote getätigt wurde.
Denn ich finde diese Serie , hat diese einfach verdient , was zum einen ein großer Verdienst von Tom gerhardt ist , denn wer hier nicht lacht , dem kann wirklich lachtechnisch nicht mehr geholfen werden.
Desweiteren sind die Stories , die immer in den Folgen erzählt werden , von Folge zu Folge wirklich unterschiedlich und auch immer absolut neu und unverbraucht , so dass hierdurch schon absolut kein Hänger entstehen kann.
Zu guter letzt , finde ich es einfach toll , wie Elemente aus Eine schrecklich nette Familie , im Familienumgang hier in diese Story mit aufgenommen wurden , da es die Handlung einfach super abrundet.

Also schaut rein , ihr werdet es nicht bereuen.

15 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Lachesis

    07.05.2002, 00:35 Uhr von Lachesis
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also ich kann mit Tom Gerhardt's "Humor" nix anfangen...

  • Dialya

    04.05.2002, 00:06 Uhr von Dialya
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also, ich habe mir die Serie nur einmal angesehen. Gefällt mir, ehrlich gesagt, überhaupt nicht. Gruss Dialya

  • suppengirl

    03.05.2002, 23:44 Uhr von suppengirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde die Serie grottenschlecht. Grüßle, Suppi

  • m-d-s

    03.05.2002, 23:41 Uhr von m-d-s
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja ich sehe Ihn immer Sonntags - ist wirklich gut