Google Gmail (gebundene Ausgabe) / Simon Hayes Testbericht

No-product-image
ab 10,67
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  durchschnittlich
  • Niveau:  anspruchslos
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Humor:  durchschnittlich
  • Stil:  ausschmückend

Erfahrungsbericht von 123xcv

Google\'s Geniestreich

Pro:

-1 Gb für Mails -Bis jetzt keine Werbung -Übersichtliche Struktur -Schnell

Kontra:

-Englisch -Mails werden gescannt

Empfehlung:

Ja

Ich schreibe euch heute einen netten Bericht über Gmail, Google\'s Freemail Angebot.


Registrierung
*************

Da sich Gmail noch in der Betaphase befindet (seit über einem halben Jahr!) kann man sich nicht einfach so bei Gmail anmelden.
Man braucht ein Invite, daß ist eine Mail die man von einem vorhandenen Mitglied bekommt und die es einem erlaubt einen Account zu eröffnen.
Am Anfang hatten diese Invites nur Gmail Beta Tester und einer dieser Invites ging bei Ebay schonmal für 20 Euro und mehr weg.
Diese Zeiten haben sich allerdings geändert, ich habe inzwischen 3 Gmailaccounts und bei jedem habe ich exakt 50 Invites bekommen, die meisten davon habe ich in Foren verteilt, denn ich kenne keine 150 Leute, die soetwas gebrauchen könnten.

ACHTUNG Warnung: Solltet ihr auf die Idee komme diese Invites bei Ebay anzubieten, kann ich euch nur davon abraten, da es hier in Deutschland jemand gibt, der die Rechte auf den Namen Gmail besitzt und euch dann eine Unterlassungsklage in\'s Haus flattern könnte und ihr ca. 700 Euro bezahlen müßt.

Vorteile
********

-1 Gb für Mails (Reicht für einige 10000 Textmails)
-Bis jetzt keine Werbung
-Übersichtliche Struktur
-POP 3 (Mails können mit Outlook oder anderem Programm abgeholt werden)
-Einfach cool ;)

Nachteile
*********

-Mails werden von Software gescannt, um gezielt Werbung einzublenden (auch wenn daß wie eben erwähnt noch nicht passiert)
-Ich weiß nicht genau wie es mit einem Virenscanner aussieht
GMX zB hat aber auch keinen in der Freemail Version


Fazit
*****

Ich liebe mein Gmail ;)
Das Design ist sehr übersichtlich und man findet sich sofort zurecht. Daß es bis jetzt in Englisch ist stört auch kaum, da sich alles selbst erklärt.
Alles geht sehr schnell, ich kann es nur empfehlen. Holt euch einen Account, ihr werdet es nicht bereuen.

Gmail ist klasse !!

Copyright 27.03.05 by 123xcv.
Wird auch bei Ciao veröffentlicht als knruprecht.

26 Bewertungen