Hegron Styling Gel Mega Hold Testbericht

Hegron-styling-gel-mega-hold
ab 8,19
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach

Erfahrungsbericht von H2O_MAN

HÖLLE.....

Pro:

Mega halt

Kontra:

lässt sich schlecht verteilen

Empfehlung:

Ja

Aloa Community *lächel*

...WAT FÜRN ZEUCH *lach*

Heute will ich Euch mal wieder etwas über ein Produkt erzählen das da tatsächlich immer noch in meinem Bad steht. Auf der ständigen Suche, Euch mit sinnvollen und nützlichen Berichten zu erquicken, lasse ich ja nichts aus *lool*. So bin ich halt, jederzeit voller Hingabe und Aufopferung bereit, teste ich Produkte für Euch, um meine Erfahrungen an Euch weitergeben zu können. So auch diesmal. Heute kümmere ich mich mal um den Bereich Haarstyling. Ich kann mich gar nicht mehr so richtig daran erinnern wann und warum ich mir das...


... HEGRON STYLING GEL MEGA HOLD ...gekauft habe.

Denn ich verwende doch eigentlich immer Schaumfestiger. Ich meine mich aber daran zu erinnern das ich letztes Jahr einen Typenwechsel durchgeführt habe. Ich ließ mir die Haare mal anders als sonst schneiden, sodass diese dann nach vorne gekämmt wurden. Heute trage ich wieder meinen gewohnten Haarschnitt deshalb verwende ich dieses Gel kaum noch, eigentlich nur dann wenn der Schaumfestiger ausgegangen ist. Aber dann ziehe ich auch sofort los und besorge mir neuen. Nun gut was ich von diesem Gel halte und welche Erfahrungen ich damit sammeln konnte, dass verrate ich Euch in den folgenden Zeilen *smile*.


Da dort oben ja ein recht anschauliches Produktbild vorhanden ist, erspare ich mir die mühselige Beschreibung des Behälters – meiner schaut identisch aus.


°Der Geruch°
Dieser ist irgendwie unangenehm. Das Gel riecht sehr künstlich und wenn ich meine Nase über die Öffnung halte mag ich sofort zurückschrecken. Denn mein Riechorgan wird irgendwie davon gereizt. Ansonsten kann ich diesen Geruch nicht einordnen. Also geruchstechnisch vergebe ich mal einen Stern – mehr ist da nicht drin.


°Die Konsistenz°
Das Gel weißt eine erhöhte Dichte im Behälter auf. Da die Öffnung so groß gefertigt wurde das man mir den Finger das Haar - Gel aus dem Behälter herausnimmt, mache ich das mal. Sobald das Gel sich auf den Fingern befindet verliert es aber etwas von der zuvor angesprochenen Konsistenz. Es zeugt aber immer noch von einer sehr hohen Dichte. Das ist meiner Meinung nach mit einem Problem behaftet und dazu gehe ich nun im Abschnitt Auftragen / Verteilen ein.


°Auftragen / Verteilen°
Ich habe da mal beide möglichen Varianten angetestet. Die mit trocknen – und nassen Haaren. In beiden Fällen war mir ein ordentliches Verteilen des Gels nicht richtig möglich. Bevor jetzt irgendwelche Fragen aufgeworfen werden, ja ich habe es zuvor ordentlich in den Handflächen verteilt. Bei trockenem Haar gestaltete es sich etwas schwieriger als bei nassem. Für das doch recht schlechte verteilen vergebe ich gerade mal zwei Sterne.


°Der Halt°
Dieser ist wohl phänomenal. Wenn das Gel einmal angetrocknet ist so hat man einen Halt in den Haaren, den ich selten mit einem anderen Produkt erreicht habe. Also das Versprechen „Mega Hold“ wird hier in ganzer Linie eingehalten. Selbst nach einer kleinen Schauer hatten meine Haare immer noch den gewünschten Effekt bzw. sie hatten „Halt“. Hier macht das Produkt ein paar Punkte gut. Deshalb bekommt es von mir für diesen Punkt 4 Sterne. Da ich hier noch anmerken muss das ich festgestellt habe das dieses Produkt „schuppt“. Das soll heißen das ab einem gewissen Punkt im laufe des Tages das Produkt sich etwas aus den Haaren verliert, so dass man wie bei Schuppen kleine Partikel auf den Schultern liegen hat. Gerade wenn man ein dunkles Oberteil trägt ist das nicht gerade berauschend.


°Die Ergiebigkeit°
Wie gesagt habe ich das Produkt schon eine ganze Weile bei mir im Bad stehen. Aber das hat ja einen anderen Grund. Aber ich denke mir das es im akzeptablem Bereich liegen dürfte. Ich meine wenn ich es mit einem Tuben – Gel vergleiche, dann dürfte die Dosierung mittels einer Tube besser hinhauen. Denn wenn man sich hier einmal etwas zuviel auf die Finger getan hat, dann streift man es danach ja nicht wieder am Rand der Öffnung ab – also ich auf jeden Fall nicht. Also die Ergiebigkeit würde ich so im mittleren Bereich ansetzen und denke mir dafür kann ich getrost drei Sterne vergeben.


°Das beinhaltet das Gel°
Aqua (*H2O* ist überall *lach*),Triethanolamine, Carbomer, PVP, Pfum, PEG – 40 Hydrogenated Castor Oil, Methychlorosiothiazolinone, Methylisothiazolinone Benzyl Alcohol, Tetrasodium, Edta, Benzophenone – 4, CI 47005, CI 61570


°So beurteilt *H2O* das Haar – Gel°
Na ja sagen wir mal so: „Ich weiß nicht welcher Teufel mich da geritten hat *schäm*. War es der Preis von 1.99 € für 500 ml oder doch das auffällige Neongrün? Oder vielleicht der Hinweis auf dem Kunststoffbecher „Mega Halt“? Also wer einen absoluten Halt für seine Haare sucht der dürfte hiermit gut bedient sein. Allerdings geht das dann zu Lasten des natürlichen Effektes *smile*. Oder habe ich es mir gar gekauft in einem Anfall des Kaufrausches (ich war im Urban stöbern und da kauft man ja schon mal etwas was man nicht unbedingt brauch) *lool*. Also summa summarum käme ich auf 3,5 Sterne. Aber ich komme nicht drum herum dies noch etwas nach unten zu revidieren. Und zwar auf drei Stern. Denn ich muss auch noch erwähnen das sich das Gel nach dem Auftragen irgendwie schlecht von den Handflächen abwaschen lässt. Ich hatte selbst nachdem 30 – 40 min. vergangen waren das Gefühl klebrige Hände zu haben. Ich werde das Gel noch aufbrauchen, es mir dann aber nicht mehr kaufen. Da es mir dann doch zu viele Nachteile aufweist. Eine Weiterempfehlung kann ich aus den besagten Gründen natürlich nur bedingt aussprechen.


So dann mal klebrige Grüße wünscht Euch der *H2O* *lach*


Worte: 906
©*H2O* am 14.07.03

31 Bewertungen