Heinz Chili Curry Gewürz Ketchup Testbericht

No-product-image
ab 5,36
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bigmanu

Manu liebt es Extra Hot ;o)))

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich wegen meiner Kinder das Essen nicht immer so scharf würzen kann, wie ich es gerne möchte, haben mein Mann und ich immer einen scharfen Ketchup im Haus. Ketchup wird hier sehr gerne gegessen und ist auch bei meinen Kindern sehr beliebt. Die beiden bekommen natürlich einen normalen Ketchup, währen wir den etwas schärferen vorziehen.


In diesem Jahr habe ich dann eine neue Sorte entdeckt, die sich zu unserer Lieblingssorte gemausert hat. Es handelt sich dabei um den Heinz Chili Curry Gewürz Ketchup Extra Hot, und der ist wirklich extra scharf. Gekauft habe ich ihn zum ersten mal beim Edeka, und zwar für 1,99 Euro für die 600 ml Flasche.


Schon die Flasche, in die dieser Ketchup abgefüllt wurde, gefällt mir sehr gut. Sie ist aus weichem Kunststoff und rot, und außerdem sind scharfe Chilischoten darauf abgebildet. Der Verschluss ist allerdings gewöhnungsbedürftig und nicht so einfach zu öffnen. Bei unserem letzten Grillen hatten die Gäste doch ihre Schwierigkeiten damit *ggg*. Vor dem ersten Gebrauch schraubt man den Verschluss einmal ab, und die Lasche auf der Öffnung abzuziehen. Möchte man nun Ketchup entnehmen, schraubt man die spitze Tülle einfach am geriffeltem Rand nach oben. Wenn man sich die Flasche geschlossen so ansieht, dann kommt man nicht gleich darauf, und einige unserer Gäste haben sogar den Deckel abgeschraubt, um an den Ketchup zu kommen ;o)


Der Geschmack dieses Ketchups ist einfach sagenhaft, ich habe noch keinen besseren probiert. Er ist von orange-roter Farbe und riecht schon recht würzig und scharf. Einmal im Mund schmeckt man die Kombination von Chili und Curry gut heraus, und er brennt ein wenig auf der Zunge. Aber so im nachhinein hinterlässt er eine gewisse Schärfe im Mund, und das mag ich persönlich sehr gerne. Dieser Ketchup verdient wirklich die Bezeichnung „Extra Hot“.


Einsatzmöglichkeiten gibt es für diesen Ketchup sehr viele. Ich esse ihn einmal sehr gerne zu gegrilltem Fleisch oder zu frischer grober Bratwurst (aus Hackfleisch). Auch zu Frikadellen schmeckt er sehr gut und man kann auch prima seine Pommes damit verfeinern. Wenn wir selber Hamburger machen, dann geht es nicht mehr ohne diesen Ketchup, und ich verfeinere damit auch gerne unsere selbstbereiteten Geflügelburger. Der absolute Geheimtipp ist dieser Ketchup für selbstgemachte Sandwichs. Zwei Scheiben großes Toastbrot, auf eine Remoulade auf die andere dieser Ketchup (und zwar reichlich), dazu ein Salatblatt, Putenbrust, Käse und Eier- und Tomatenscheiben. Das Ganze zusammengeklappt, und schon hat man ein super leckeres Abendessen bzw. schnelles Mittagessen. Der Heinz Chili Curry Gewürz Ketchup gibt diesem Sandwich erst den richtigen Kick.


Wer seinen Gästen einmal richtig gute gefüllte Eier servieren möchte, der sollte das gekochte Eigelb anstatt mit Remoulade einmal mit diesem Ketchup vermischen. Gut durchmixen und dann mit einem Spitzbeutel wieder in das halbierte Eiweiß füllen. Das schmeckt richtig lecker und scharf, und es ist bei unseren Gästen sehr gut angekommen. Vielleicht ein Tipp für eure nächste Party?

An Zutaten sind in diesem Ketchup Glukosesirup, Wasser, Tomatenmark (17 Prozent), Branntweinessig, modifizierte Stärke, Curry (2,2 Prozent), Salz, Soja-Extrake, Kräuter, Gewürze, Verdickungsmittel (Guarkernmehk, Xanthan), Chili (0,2 Prozent), Kräuterextrakte und Gewürzextrakte enthalten. Übrigens wird dieser Ketchup ohne Zusatz von Farbstoffen und Konservierungsstoffen hergestellt. Einmal angebrochen sollte man ihn im Kühlschrank aufbewahren.


Mein Fazit:
Jedem, der gerne scharfen Ketchup mag, und gegen die Kombination Chili und Curry nichts einzuwenden hat, dem kann ich den Heinz Chili Curry Gewürz Ketchup Extra Hot nur an Herz bzw. auf die Zunge legen *ggg*. Dieser Ketchup ist wirklich scharf und schmeckt einfach so lecker, das er schon zur Sucht wird. Wir haben uns erst einmal mit einigen Flaschen eingedeckt, falls er im Winter nicht zu bekommen ist. Von mir eine hundertprozentige Weiterempfehlung und alle fünf Sterne. Die hat dieser Ketchup wirklich mehr als verdient.


Gruss von Eurer BigManu

20 Bewertungen