Heinz Tomaten Ketchup Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Geschmack:
Erfahrungsbericht von Herr_Tom
Satte \"Ketchupperei\" mit dieser \"heinzigen\" Würze!
Pro:
Spitzenmäßiger Geschmack, vielseitig einsetzbar
Kontra:
Nichts
Empfehlung:
Ja
Es peppt so manches Essen entsprechend auf und darf demzufolge eigentlich auch zuhause nicht fehlen, sei es nun das normale Tomaten Ketchup oder aber das Curry Ketchup sowie entsprechend andere Varianten.
Neben dem Ketchup von Kraft verwende ich seit längerem schon auch das Ketchup von Heinz, wobei mir neben dem Curry Ketchup, das Tomaten Ketchup besonders gut schmeckt und auch nicht fehlen darf.
Man bekommt es unter anderem bei Edeka, wo man dafür in der 750 ml/855 Gramm Flasche 2,39 Euro bezahlt.
- Outfit der Flasche -:
Die Glasflasche mit dem kleinen, weißen, abdrehbaren Vakuumverschlussdeckel, ist insgesamt mit drei Etiketten versehen. Ganz oben am Flaschenhals befindet sich ein schmales weißes Rundumetikett mit obigem und unterem gold gründem Rand und der vorderseitigen runden Umrandung in welcher die Produktreihe – Heinz 57 Varieties – zu erkennen ist.
Dreht man die Flasche, sind auf diesem Etikett die wesentlichen Merkmale dieses Ketchups zu entnehmen. Außerdem bekommt man Angaben zur Haltbarkeit sowie zum Hersteller.
Das krönchenförmige Etikett auf der Vorder- und Rückseite der Flasche hat ebenfalls eine gold grüne Umrandung. Auf der Vorderseite ist neben der Markenbezeichnung – Heinz – die Produktbezeichnung – Tomato Ketchup – in schwarzen Lettern zu erkennen sowie dazwischen das Gründerjahr 1869 in Rot.
Auf dem rückseitigen Etikett findet man Angaben zum Ketchup bezüglich seiner Originalität, den Zutaten sowie den Nährwerten.
- Zutaten -:
Das Tomato Ketchup mit seiner 100jährigen Tradition, das keine Farb- und Konservierungsstoffe sowie Bindungsmittel beinhaltet und von Natur aus Lycopin beinhaltet, setzt sich im einzelnen aus folgenden Bestandteilen zusammen, die da wären: Tomaten (126 Gramm pro 100 Gramm), Branntweinessig, Zucker, Salz, Gewürzextrakt, Kräuterextrakt ( u.a. Sellerie) sowie Gewürze.
- Nährwerte -:
Beschränkt man sich auf 100 Gramm so entfallen darauf 456 kJ bzw.107 kcal. Der Anteil von Eiweiß beträgt dabei 1,0 Gramm, von Kohlehydraten 24,7 Gramm und von Fett 0,1 Gramm.
- Haltbarkeit -:
Aufbewahrt werden kann das Ketchup ab Anschaffungszeitpunkt etwa 30 Monate, wobei empfohlen wird dieses kalt zu stellen.
- Hersteller -:
Produziert wird dieses Ketchup in Deutschland von H.J. Heinz GmbH, Wahler Straße, 40472 Düsseldorf sowie in Österreich von Maresi Foodbroker GmbH, A-1131 Wien.
- Erfahrung -:
Wenn man sich also nun eine entsprechende Mahlzeit zubereitet hat, bei der sich Ketchup jetzt als Geschmacksverstärker prima eignet und damit das Ganze geschmacklich toll abrundet, dann erfolgt garantiert der Griff zu diesem „heinzigen“ Teil.
Schon beim Betrachten der Flasche, durch welche das Ketchup mit seinem satten Rot in Erscheinung tritt, bekommt man so richtig Lust und vor allem Appetit, den Deckel schnell zu öffnen.
Ist dies geschehen und riecht man an der Öffnung, dann steigt einem der leckere Duft von frischen gewürzten Tomaten in die Nase.
Von der Konsistenz her ist das Ketchup schön dickflüssig, wobei es aber trotzdem prima aus der Flasche kommt und man nicht zuerst auf den Boden klopfen muss.
Geschmacklich ist das Ketchup vollmundig süß, würzig und schreit geradezu danach, ein Essen damit zu krönen.
Ich selbst verwende das Tomaten Ketchup überaus gerne für Frikadellen, bei denen sich dieses einfach hervorragend eignet, ob man diese nun so auf dem Teller mit Kartoffeln verspeist oder auf einem Sandwich, das Ketchup als Würze darauf macht diese einfach unwiderstehlich.
Auch zu anderem Fleisch in erster Linie gegrilltem macht sich dieses Ketchup klasse.
Für was man es logischerweise auch noch toll verwenden kann ist für Beilagen wie Nudeln und Kartoffeln oder aber in entsprechende Salate wie Rindfleischsalat oder Heringssalat, nicht zu vergessen als Zusatz von Dipps oder Dressings gerade bei Festivitäten.
- Fazit -:
Alles in allem ist dieses Tomaten Ketchup von Heinz nicht nur vom Geschmack her eine richtige Granate, sondern es lässt sich auch vielfältig einsetzen. Ich kann es demzufolge nur empfehlen.
68 Bewertungen, 9 Kommentare
-
17.01.2009, 18:02 Uhr von frankensteins
Bewertung: sehr hilfreichganz liebe Grüße Werner
-
07.09.2008, 22:33 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreichHallöööööchen...
-
06.08.2008, 01:28 Uhr von cosch
Bewertung: sehr hilfreichgute nacht und LG cosch
-
31.07.2008, 12:17 Uhr von blackangel63
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße...ANJA..
-
02.06.2008, 22:36 Uhr von ingoa09
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich! Gruß Ingo
-
10.12.2007, 13:47 Uhr von moniseiki
Bewertung: sehr hilfreich***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki
-
11.05.2006, 14:24 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichwww.ychat.de.vu <-- für yopi user :)
-
28.02.2006, 10:35 Uhr von Cicila
Bewertung: sehr hilfreichHabe ich noch nie probiert, wird einmal an der Zeit... nach meiner Diät ;-) <br/>LG Cicila
-
05.01.2005, 21:29 Uhr von redwomen
Bewertung: sehr hilfreichguter Ketchup, aber auch hier steht der Preis nicht zum Verhältnis. -*ggg* ich bin nicht geizig aber in vielen Dingen sehe ich einfach auf das Geld und bin am Überlegen ob es zum Preis-Leistungsverhältnis steht, und hier gibt es wesentlich b
Bewerten / Kommentar schreiben