Der Krieg der Zwerge (gebundene Ausgabe) / Markus Heitz Testbericht

Piper-verlag-gmbh-der-krieg-der-zwerge-gebundene-ausgabe
ab 9,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Alarna

Wieder einmal ein Buch, das man nicht auf Seite legen kann

Pro:

Spannung bis zum Ende Immer wieder neue Entwicklungen

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem mich der erste Band \"Die Zwerge\" schon überzeugte, war die Fortsetzung mit dem Krieg der Zwerge noch besser.
Es gibt Bücher, bei denen man Essen, Schlafen, Arbeiten und alles andere nur als lästig empfindet. Der Krieg der Zwerge ist so ein Buch.

Nachdem Tungdil erfolgreich mit seiner Feuerklinge gegen das Böse gekämpft hat, dachte man eigentlich, die Geschichte sei zu Ende. Doch weit gefehlt.

In diesem Buch lernen wir die \"Dritten\" kennen, jenes Volk der Zwerge, von denen Tungdil abstammt und die alle anderen Völker töten.
Nachdem Tungdil im ersten Teil seine geliebte Balyndis erobert hatte, muss er sich in diesem Band von ihr trennen. Die alten Sitten der Zwerge stehen zwischen den beiden. Genaueres möchte ich der Spannung wegen natürlich nicht schreiben :)

In diesem Band lernen wir die Gefahr kennen, vor der Nudin warnte und das versteckt lebende Volk der \"Geisterzwerge\".

Kann man sich vorstellen, dass eine Albae Tungdil beschützt?
Oder die Zwillinge getrennt agieren?

Der Krieg der Zwerge bietet eine Überraschung nach der anderen und immer wieder wird man in seinen Gefühlen hin und hergerissen.

Für alle Zwergenfreunde ein abolutes Muss!

13 Bewertungen