Helena Rubinstein Ritual Color Nagellack Testbericht

Helena-rubinstein-ritual-color-nagellack
ab 24,51
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Trocknungsdauer:  sehr kurz

Erfahrungsbericht von gitty_goes_shopping

Gesucht + gefunden: Gepflegte Krallen in Klassisch-Rot

Pro:

edles, dekoratives Kosmetikprodukt

Kontra:

Wer nicht exakt diesen Farbton sucht, kann beim Kauf anderer Produkte viel sparen

Empfehlung:

Ja

Meine Meinung bezieht sich auf den Nagellack HELENA RUBINSTEIN RITUAL COLOR, Nuance TEMTRESS - dies ist ein Lack in zeitlosem Tiefrot, also keine Farbe, die unbedingt nur für aktuelle Modetrends entwickelt wurde.

Der Nagellack ist schnelltrocknend, gut deckend, glänzend und ergiebig - von diesen Eigenschaften her so, wie man dies von einem Nagellack im oberen Preissegment auch erwartet.

Darüber, ob dieses Produkt nun besonders lange hält, läßt sich streiten: Macht ja schon einen Unterschied, ob Nagellack bei einer Person auf den stärker beanspruchten Fingernägeln oder den weniger abriebgefährdeten Fußnägeln aufgetragen wird. Und natürlich, welche manuellen Tätigketen eine Person neben "dem Schönsein" ausübt ;-))). Von daher würde ich sagen, dass auch dieser Nagellack nicht zaubern kann - je nach Beanspruchung blättert er nach 2-4 Tagen und sollte erneuert/ausgebessert werden - zumindest an den Fingernnägeln - so wie andere Produkte auch.

Die Tatsache, dass farbiger Nagellack nicht nur pflegende, sondern auch gesundheitsgefährdende Bestandteile enthalten kann, ist unstrittig. Aufgrund des "stolzen Preises" habe ich vor dem Kauf einmal bei STIFTUNG WARENTEST geforscht. Der beschriebene Lack enthält laut neutraler Verbraucherzentrale noch geringe, als ungefährlich eingestufte Mengen von Formaldehyd (Allergieauslöser), aber keine Anteile des Lösungsmittels Toloul (soll nicht wirklich gut sein, wenn die Trägerin des Nagellacks gerade "seligen Leibes" ist ;-))) ).

Bemerkenswert ist auch der edle Flakon des Herstellers, Wer also nicht nur "aufs Praktische" achtet, sondern auch ein bisschen was zum "Herzeigen" im Bad stehen haben möchte ... .

40 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Fluetie

    30.03.2006, 17:36 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • morla

    22.03.2006, 13:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich