Helène D'Arcy Active - Duschgel Testbericht

Helene-d-arcy-active
ab 10,48
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Reinigungsgefühl:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von IchLiebeMarco

Ja, das ist wirklich nicht schlecht...:)

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Reinigungsgefühl:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Duftnote:  blumig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

toller Duft, günstig

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Guten Morgen, liebe Leser 

Einen weiteren Bericht möchte ich euch heute schreiben. Es dreht sich wieder um ein Duschgel, welches ich aber schon vor einigen Wochen probiert hatte. Es war ein Geschenk für meine Mama zum Geburtstag, doch sie wollte es nicht probieren und so habe ich mich diesem gestellt. Es handelt sich um das Helène D’Arcy Active Shower Gel, also das passende zu dem erst kürzlich vorgestellten Deospray.

Aussehen
-------------

Das Duschgel erhaltet ihr in einer hauptsächlich in Blau gehaltenen Tube mit einem praktischen Klappverschluss, durch den das Duschgel entnommen werden kann. Ihr seht oben den Namen des Duschgels, da es verschiedene Sorten gibt hat jedes seinen eigenen Namen, dieses hier nennt sich „Active“ und die Marke ist auch nur bei Rossmann erhältlich. Man weist uns noch darauf hin, um was es sich handelt und, dass 200ml enthalten sind, für ein Duschgel nicht ungewöhnlich. Das Design ist schlicht, sieht aber wirklich sehr gut aus und das Duschgel selbst ist klar und farblos.

Zum Produkt
------------------

Die Inhaltsstoffe werde ich hier wie immer nicht auflisten, die Gründe kennt ihr sicher alle bereits und ich bezweifle, dass sowieso höchstens ein Drittel diese lesen würde. Die Informationen halten sich zwar rar, aber es genügt. Der Duft wird wieder als attraktiv und blumig definiert, es soll pflegen und von diesem Duft soll man sich verwöhnen lassen. Das Gel soll sanft und schonend reinigen. Es gibt ausgewählte Wirkstoffe, die die Haut vor dem Austrocknen bewahren sollen. Mit diesem Duschgel schenkt man dem Körper ein spritziges Duscherlebnis und Energie, die er laut Hersteller für den Tag braucht. Hergestellt wird es von Elysee, 29, rue Pauline Borghese in F-92200 Neuilly- Paris, eine Kontaktadresse für deutschsprachige Anrufer gibt es nicht.

Meine Erfahrungen
-------------------------

Wie immer, werde ich hier zu erst mit dem Duft beginnen. Ich habe gleich festgestellt, dass er sich deutlich vom Duft des Deosprays abhebt. Das Duschgel gehört ja eigentlich mit dem Deospray zusammen, dennoch duftet es viel anders. Das Duschgel ist viel fruchtiger und duftet süßlich, aber wirkt auf mich sehr angenehm und beruhigend. Der Geruch ist sehr frisch, aber dennoch nicht zu aufdringlich, hauptsächlich würde ich aber auch den Duft als blumig bezeichnen und erfrischend. Auch der Duft blieb nach dem Duschen noch lange Zeit auf der Haut erhalten. Es lässt sich sehr leicht entnehmen und schäumt beim Auftragen auch in angemessen Maße. Das Abspülen ist dann auch nicht sehr schwer und am Ende konnte ich zarte und weiche Haut erkennen. Nun gut, ich habe schon bessere Produkte gehabt, aber dennoch lässt sich dieses Produkt, was vor allem den Duft betrifft, nicht lumpen. Kombiniert hatte ich es nicht unbedingt mit dem Deospray, außerdem verflüchtigt es sich sehr schnell.

Augenscheinlich hatte ich es auch gut vertragen, zumindest konnte ich nichts Negatives an meiner Haut feststellen, das Duschgel ist auch sehr ergiebig und ich fühlte mich wirklich wohl, sauber und gepflegt. Letztendlich kann ich es euch durchaus empfehlen und der Preis von knapp 2€ ist auch nicht zu verachten.

Fazit
-------

Dies ist ein absolut empfehlenswertes Produkt, für das ich 5 Sterne vergebe.

Ich danke euch für das Lesen, Bewerten und Kommentieren meines Testberichtes. Hoffentlich konnte ich euch auf alles eine Antwort geben, für weitere Fragen stehe ich euch aber jederzeit zur Verfügung.

36 Bewertungen, 1 Kommentar

  • chruschi

    06.06.2005, 12:20 Uhr von chruschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    findet das sowas von toll! zumal es ja auch presiwert ist, genauso wie das deodorant! Nunja, aber ich bin davon irgendwie nicht so zu überzeugen! Aber das nur dem Geruch wegen... Guter Bericht, liebe Grüße