Hello Kitty Testbericht

No-product-image
ab 21,65
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von DieEine

20 Jahre eine gute Freundin

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Am Freitag hab ich als Geschenk für meine Schwester etwas ganz tolles gefunden: das Gesicht von Hello Kitty als Glitzerbrosche. Das ist zwar ein sehr kleines Teil, aber sie wird sich da sehr drüber freuen, weil sie absoluter Hello Kitty Fan ist. Ich mag die kleine Katze im Übrigen auch sehr gerne und das schon seit meiner Kindheit, die ja nun schon einige Jahre zurückliegt.

Meine kleine Stoff-Hello-Kitty hab ich aber immer noch, auch, wenn sie mittlerweile nicht mehr so frisch aussieht.
Hello Kitty ist eine kleine Katze, wie man sich vielleicht bei dem Namen denken kann. Sie kommt aus Japan, wo es auch heute noch einen regelrechten Boom um diese Katze gibt. Dort kann man alles von Hello Kitty und ihren Freunden kaufen: von Plüschfiguren über Handtaschen bis hin zu Geschirr und Töpfen. In Deutschland ist es nicht ganz so leicht an die verschiedenen Artikel zu kommen, denn es gibt keine speziellen Läden dafür, sondern meistens in großen Kaufhäusern in der Spielwarenabteilung eine kleine rosa Ecke.

Aber nun mal zum aussehen meiner kleinen Katze. Sie ist ungefähr 25 cm groß und aus weichem Plüsch genäht. Der Körper ist weiß und eigentlich eher klein mit kleinen Füßchen und Ärmchen, denn das wichtigste an Hello Kitty ist ja auch der Kopf mit dem niedlichen kleinen Gesicht, das mich wirklich an eine Katze erinnert. Der Kopf ist ebenfalls weiß, aber wesentlich größer. Hello Kitty hat, wie es sich für eine anständige Mieze gehört, zwei spitze Öhrchen und vor einem Ohr ist eine kleine Schleife angebracht, sie ist ja auch ein Mädchen.
Das Gesicht ist sehr minimalistisch gestaltet. An beiden Seiten des Gesichts sind drei kleine Schnurrbarthaare angebracht bzw. Als schwarze Fäden aufgenäht. Hello Kitty hat zwei kleine schwarze, ovale Augen und eine rosa Nase in der Mitte des Gesichts. Hello Kitty guckt ganz einfach total lieb, so dass man das kleine Wesen einfach lieben muss.
Das Besondere an dieser Figur ist wohl, dass sie keinen Mund hat und man sich dementsprechend wohl auch Geräusche gespart hat. Hello Kitty ist aus sehr weichem Material (ich schätze mal sowas wie Fleece-Polyester), so dass man sie einfach knuddeln und liebhaben kann.

Meine Plüschfigur ist mittlerweile schon knapp 20 Jahre alt und sieht wie schon gesagt nicht mehr so schön aus, denn sie hat auch schon einige Zeit in unserer Waschmaschine verbracht.
Ein paar Waschgänge schaden ihr nicht, denn auch das Füllmaterial scheint gut zu sein. Es verformt sich nicht in der Waschmaschine sondern behält die Form und bleibt schön stabil, aber trotzdem weich. Für Kinder sind Hello Kitty Plüschfiguren eigentlich ideal, aber ich halte alles für ideal, was nicht elektronisch oder Kriegsspielzeug ist.

Obwohl die Katze aus Japan kommt und wir ja alle unsere spezielle Meinung zu Produkten \"Made in Japan\" oder auch \"Made in Korea\" haben, ist die Qualität wirklich einmalig, denn andere Stofftiere haben bei mir nicht so lange gehalten wie meine Kitty. Das kleine auf dem Popo sitzende Plüschkätzchen ist wirklich sehr gut vernäht, bis heute ist nicht eine Naht aufgegangen und sie musste bei meiner Schwester und mir immer einige Streitereien überstehen. Das hat sie alles ganz unbeschadet überstanden und mit ihrem liebevollen Gesicht hingenommen.

Hello Kitty war mir immer eine gute Freundin, wenn es mir mal schlecht geht, kann ich sie in meine Arme schließen und wenig später fühle ich mich besser. Sie erinnert mich eben an meine unbeschwerte Kindheit und das wird sie wohl auch noch die nächsten 20 Jahre tun.

24 Bewertungen