Henkel Bref Power-Reiniger Gel Testbericht

Henkel-bref-power-reiniger-gel
ab 7,50
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

Wenn ein großer Hausputz ansteht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo, nun kommen (vielleicht) ein paar Putzberichte. Warum? Nun wir ziehen bald um, und
da muss man ja die alte Wohnung sauber hinterlassen, bzw. die Neue soll auch schön sauber sein.
Da braucht man auch mal was Gründliches und so fange ich mal hiermit an:

Power Reiniger, da kann man was erwarten.
Bref von Henkel, in einer Kunststoffflasche.

Ein Gel, Vorteil, läßt sich besser portionieren, läuft nicht gleich den Ausguss runter.

In dieser, oben zu sehenden Flasche, sind 750 ml und der Preis (unterschiedlich, je nach Angebot)
3,50 – 4,00 Euro.

Das soll nun ein Kraftreiniger sein, für was? Für Alles könnte man sagen. Also dann mal ran, ich erzähle
meine Erfahrung wo ich eben schon war:
Im Badezimmer, sehr gut und leicht anzuwenden. Also Waschbecken, Toilette, Wanne, Duschwände und a
uch die Armaturen und er Boden.
Am Besten nimmt man einen Putzschwamm und gibt darauf etwas Bref. So kann man es gut auf die zu
reinigenden Stellen geben.
Also z.B. das Waschbecken so richtig damit ab- und auswischen. Da sind ja Seifenreste, schmierig, etwas Kalk ?,
Zahncreme, also ein Waschbecken wird viel benutzt.
So nun ordentlich abgewischt, etwas noch einziehen lassen und dann mit klarem Wasser
ausspülen, bzw. einen anderen sauberen Lappen zur Hilfe nehmen. Da kann man gut alles klar abwischen.
Und ich kann euch sagen, das Becken ist sauber und sogar ein Glanz ist da. Was will man mehr.
So ist es auch bei der Badewanne und gut bei der Duschwand, da kommen immer die Spritzer hin und
so entsteht leichte Kalkablagerung, also auch die Wand – Kunststoff bei uns – wird wieder sehr schön sauber.

Bei der Toilette gebe ich immer etwas pur hinein und lasse es einziehen, dann erst mit der Bürste gut putzen, Klasse.

Frisch und sauber.
Na da wird ich mal weiter machen.

Meine Empfehlung, wenn mal was Stärkeres geraucht wird: Bref Gel
**********************************************************
5% nichtionische Tenside
Zitronensäure
Duftstoffe

Duftstoffe: so kann ich sagen es riecht frisch und gut. Klar es ist kräftig aber nicht unbedingt
beißend, trotzdem wer zu viel nimmt sollte etwas lüften. So z.B. bei stärkerer Verkalkung, da kann man mal
mehr nehmen und es länger einziehen lassen, das wirkt!

Also, lt. Flaschenaufdruck für den ganzen Haushalt, probierts mal, ( wenn nötig), wie gesagt wenn ein größerer
Hausputz ansteht.

Schönen Sonntag – heute wird natürlich nicht geputzt)

84 Bewertungen, 31 Kommentare

  • Suggababe2

    04.04.2006, 00:13 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Interessant ! Sh :-) Lg Micha

  • schnuckie1983

    03.04.2006, 16:08 Uhr von schnuckie1983
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg Tanja =)

  • absinth_girl

    31.03.2006, 17:17 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher bericht

  • Animagus17

    30.03.2006, 01:41 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Debby

  • Zuckermaus29

    29.03.2006, 18:20 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse!!! <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • swissflyer

    29.03.2006, 16:12 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---Gruss, Patrik------------------

  • feldhase

    29.03.2006, 15:26 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - LG vom Feldhasen

  • jens1488

    29.03.2006, 12:41 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss nadine & jens ;-) <br/>freuen uns immer sehr über genenlesungen:-)

  • kesseKirsche

    29.03.2006, 00:18 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    +*+*+ SH +*+*+ Lg Nicole

  • Erich1948

    28.03.2006, 23:17 Uhr von Erich1948
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • annemone62

    28.03.2006, 16:05 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - finde das Zeug auch prima. Freue mich auch über weitere Lesungen - LG

  • KatharinaB

    28.03.2006, 16:03 Uhr von KatharinaB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! LG, Katha

  • vermittlungen

    28.03.2006, 15:36 Uhr von vermittlungen
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg claudia

  • oxalife

    26.03.2006, 22:01 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    <br/>................................adAMMMb. . .. .dAMMMAbn. <br/>...............adAWWWWWWWAuAWWWWWWWWWAbn........................ ..........adWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWbn.................. <br/>...adMMMMP^~~~~~".---"~~~^YWWWWWWWHHMMMMMbn..........

  • iii

    20.03.2006, 23:35 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen-anna

  • Ilka123

    16.03.2006, 23:32 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • sascha6525

    12.03.2006, 17:24 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    freu mich über Gegenlesungen. <br/>sh, Sascha6525

  • Engal00

    03.03.2006, 14:58 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freu mich über Gegenlesungen! LG+schönes Wochenende! Anja

  • anonym

    02.03.2006, 21:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...*g*...SH...Lg, Christina :)

  • kakaue

    02.03.2006, 09:49 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris

  • waltraud.d

    28.02.2006, 21:57 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • roma1

    28.02.2006, 18:20 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Joanna

  • Doro1975

    27.02.2006, 23:04 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • kG1UNIT

    26.02.2006, 16:28 Uhr von kG1UNIT
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ finde ich! Toller Bericht... kG <br/> <br/> <br/> <br/>

  • angie1977

    26.02.2006, 16:28 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg angie

  • WreckRin

    26.02.2006, 14:45 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • Lama40

    26.02.2006, 14:23 Uhr von Lama40
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Rosen

    26.02.2006, 14:23 Uhr von Rosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    26.02.2006, 14:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Nathalie

    26.02.2006, 14:22 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich.Grüsse Nathalie

  • lucky83

    26.02.2006, 14:21 Uhr von lucky83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich