Henkel Bref Power-Reiniger Gel Testbericht

Henkel-bref-power-reiniger-gel
ab 7,50
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von freestyler987

Der ultimative Reiniger...***Free***

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!



In diesem Bericht möchte ich euch einmal ein ganz wunderbares Reinigungsmittel vorstellen, dass ich vor einigen Wochen zufällig kennengelernt habe. Ich war zu Besuch bei einer Freundin und die war gerade dabei ihr Badezimmer zu putzen. Da sah ich diese merkwürdige, rote Flasche und habe mir erst mal erklären lassen um was für eine Substanz es sich bei dem Inhalt handelt. Schon einige Tage später als ich selber meinen wöchentlichen Putztag abgehalten habe, besaß ich selber eine Flasche des „Bref Power Reiniger Gel“, über das ich euch nun mal ein wenig mehr erzählen möchte.



@@@@@ Optik @@@@@
Das „Bref Power Reiniger Gel“ wird in einer Flasche zu 750 Milliliter Inhalt verkauft, aber manchmal bekommt man sie auch in kleineren Flaschen zu 250 ml. Neulich habe ich zum Beispiel eine Packung Waschmittel gekauft und bekam gratis dazu eine dieser Flaschen mit 250 ml Inhalt. Die Flasche, egal welche Größe, besteht aus rotem Plastik und hat sowohl auf der Vorder- wie auch auf der Rückseite einen Aufkleber. Auf der Vorderseite ist nur der Name des Herstellers und des Produktes aufgedruckt und der Verbraucher wird darüber informiert, dass der Reiniger Kalk, Rost, Schmutz und Seifenreste entfernt. Auf der Rückseite findet sich auf der einen Seite eine nähere Beschreibung des Produktes, auf der anderen Seite aber auch ein riesiger Sicherheitshinweis weil das Produkt extrem ätzend ist.



@@@@@ Der Reiniger @@@@@
Bei dem „Bref Power Reiniger Gel“ handelt es sich um einen Allzweckreiniger der Superlative. Es ist extrem stark ätzend, weshalb man auch in der Anwendung sehr vorsichtig sein muss, entfernt aber aus eben diesem Grund so ziemlich jeden Schmutz den man sich nur denken kann. Bei meinem Duschregal zum Beispiel macht sich immer mal wieder Rost breit und mit dem Reiniger kann ich ihn nach einer kurzen Einwirkzeit einfach abwischen – faszinierend geradezu. Natürlich muss man bei der Anwendung extrem aufpassen dass man keine Spritzer des Reinigers in die Augen oder tunlichst auch nicht auf die nackte Haut bekommt. Schon beim Hautkontakt merkt man das Brennen. Ich benutze daher immer Haushaltshandschuhe wenn ich den Reiniger benutze – eben das empfehle ich euch auch.
Die Reinigungswirkung ist wirklich sehr gut, die Verschmutzung die dem Reiniger standhält muss wohl erst noch erfunden werden. Besonders geeignet ist er bei Kalkverschmutzungen da diese einfach aufgelöst werden – schon beim Auftragen kann man das sehen denn der Reiniger schäumt beim Kontakt mit dem Kalk sofort leicht auf.



@@@@@ Anwendung @@@@@
Der Reiniger wird einfach unverdünnt auf die zu reinigende Oberfläche aufgetragen und ca. 5 Minuten in Ruhe gelassen, damit er einwirken kann. Dann spült man ihn einfach ab und wischt mit einem feuchten Lappen nach. Bei sehr starken Verschmutzungen empfiehlt sich die Verwendung eines ScotchBrite da dieser ja auf der einen Seite eine extrem raue Oberfläche hat.
Auf gewissen Untergründen darf man den Reiniger aufgrund seiner chemischen Zusammensetzung nicht anwenden und das sind: Marmor, Kalkstein, Dekorfliesen, Aluminium, Emaille und andere säureempfindliche Oberflächen. Zementfugen soll man außerdem vorher befeuchten und den Reiniger maximal 2 Minuten einwirken lassen da auch diese sonst beschädigt werden könnten.



@@@@@ Bezug und Preis @@@@@
Ich habe den Reiniger meist in der Metro gekauft wo die 750 ml Flasche für 1,89 Euro zu haben ist.




Liebe Grüße
***Free***

70 Bewertungen, 23 Kommentare

  • bodenseestern

    10.02.2007, 20:54 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    **liebe Grüße Petra**

  • MatthiasHuehr

    23.08.2006, 22:59 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • Ilka123

    14.04.2006, 15:39 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face="Cmic Sans MS"> <br/> <br/><strong><u>Liebe Grüsse, Ilka :-))</u></strong> <br/>

  • Django006

    11.04.2006, 21:52 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Zuckermaus29

    10.04.2006, 13:43 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • kesseKirsche

    09.04.2006, 16:29 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    ##### SH ##### Lg Nicole

  • lana80

    09.04.2006, 02:30 Uhr von lana80
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Lana

  • anonym

    09.04.2006, 00:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! :o)

  • swissflyer

    09.04.2006, 00:01 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH and a nice weekend, Patrik ;)

  • Venezianerin_2005

    08.04.2006, 23:46 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG, Ina :o)

  • anonym

    08.04.2006, 23:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • misscindy

    08.04.2006, 19:15 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, sehr hilfreich. LG Sylvia

  • jenny123

    08.04.2006, 18:43 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/> <br/>

  • EasyOneX

    12.03.2006, 19:23 Uhr von EasyOneX
    Bewertung: sehr hilfreich

    gegenlesungen nehme ich gerne an ! :-)))

  • anonym

    07.03.2006, 23:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • WreckRin

    05.03.2006, 14:05 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Würd mich über Gegenlesungen freuen! <br/>LG, Sandra

  • benji

    23.02.2006, 00:30 Uhr von benji
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! <br/>freue mich über gegenlesungen

  • SmileAngel

    22.02.2006, 19:37 Uhr von SmileAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht!

  • Liroy

    22.02.2006, 18:04 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht freue mich immer über gegenlesungen

  • Sarah1509

    22.02.2006, 17:58 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich immer über gegenlesungen Lg Sarah

  • waltraud.d

    22.02.2006, 17:51 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    22.02.2006, 17:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    22.02.2006, 17:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! LG, Marianne ;-)