Henkel Bref Power-Reiniger Gel Testbericht

Henkel-bref-power-reiniger-gel
ab 7,50
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von kathrin1606

Bref Power Reiniger Gel

Pro:

gute Wirkung, kurze Einwirkzeit

Kontra:

Der Geruch könnte etwas angenehmer sein.

Empfehlung:

Ja

Testbericht
Der Preis meisst 3,99 in deer Werbung habe ich ihn schon für 3,49 gesehen.
Hersteller: Henkel
Inhalt: 750ml Flasche
Anwendungsbereich: Duschkabinen aus Glas
Duschkabinen aus Kunststoff
Waschbecken
Toiletten
Badewannen
Kermaik
Chrom
Edelstahlspülen
Ich habe damit auch normale Flächen
aus Kunststoff (zb.Fensterrahmen)- küche ,Herd,Backofen gereinigt



Das Produkt:

Bei diesem Kraftreiniger handelt es sich um einen Universalreiniger von der Firma Henkel. Bref ist der Experte für besonders fest sitzende Verschmutzungen jeder Art. Ob eingetrocknete Seifenreste im Bad, rostige Flecken oder Kalk.

Das Spay befindet sich in einer roten Flasche. Auf der Flasche Bref Logo

Laut Hersteller Bref nicht auf folgenden Materialien anwenden: Marmor
Kalkstein
Dekorfliesen
Aluminium
säureempfindliche Oberflächen


Inhaltsstoffe:
5% nichtionische Tenside
Zitronensäure
Duftstoffe

der hersteller informiert noch ... wegen des stark chemischen Geruches immer gut lüften und die Dämpfe nicht direkt einatmen!
Duftstoffe???





Meine Erfahrungen

Zunächst muss meine Badewanne und die Fliessen wieder mal für einen Test herhalten. Daran sind leichte Kalkablagerungen zu sehen, aber das soll ja kein Problem sein für diesen Kraftreiniger.Ich gab Reiniger auf meinen Schwamm und rieb alles gründlich ein.

Nachdem ich dem Reiniger 15 min Zeit gelassen habe,wischte ich mit klaren wasser alles gründlich ab.
und ich staunte ....
alle Kalkablagerungen waren verschwunden und meine badewanne ist wie neu.
Backofen: Ich sprühte kräftig ein(lieber etwas mehr als zu wenig grins) ließ 20 min einwirken. Was ich aber merkte schon zu lange ist es reicht ganz kurz ca. 2 min sogar altes was ich sonst nicht mehr abbekommen habe, löste sich im nu.
Man sollte alles nochmal super mit klaren wasser abspülen (ich mache dann immer den Backofen 10 min auf 250 gGrad an -damit wirklich keine rückstände sind)

Mein Fazit über Bref:

Im Grunde bin ich sehr zufrieden mit der Wirkung des Reinigers. Er löst relativ schnell auch stärkere Verschmutzungen und braucht keine lange Einwirkzeit dafür.
Der geruch lässt etwas zu Wünschen übrig - er verfliegt aber schnell wieder
Ich kann bref Power Gel wirklich nur empfehlen (was ich auch im Bekanntenkreis mache)

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • strolch173

    20.06.2005, 03:35 Uhr von strolch173
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz toller Reiniger