Henkel Bref Power-Reiniger Gel Testbericht

Henkel-bref-power-reiniger-gel
ab 7,50
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von godjul

NUN BREF ICH MAL ALLES IM BAD BLITZEBLANK! :O)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wenn man nach der Werbung und seinen Wunderputzmitteln geht, braucht man bald gar nicht mehr putzen, denn alles strahlt und spiegelt von ganz alleine.
Vor einigen Monaten war ich total begeistert von dem neuem Cilit bang, dem einzigartigem Badputzer, welcher Kalk- und Seifenreste ganz schnell beseitigte. Ich fand dieses Mittel echt gut. Nun kam jedoch die Werbung mit „Bref\" dem nächsten Powerputzmittel, welches ebenso alles kann. Da wird man doch neugierig.
Natürlich suchte ich nach diesem Putzmittel im Drogeriemarkt und wurde dann auch sogleich vom schon sehr hohem Preis abgeschreckt. 3,95 Euro für ein Badputzmittel ist schon sehr hoch im Preis. Na ja, wie es so ist, siegte dann irgendwann die Neugier und ich wollte dieses Bref unbedingt mal ausprobieren. Na einigem Überlegen, packte ich dann doch eine Flasche in den Einkaufswagen.
Die Flasche ist groß, knallrot wie die Feuerwehr und auf der Vorderseite liest man:

°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
ultrastark
Bref
Power-Reiniger
Gel
beseitigt Kalk, Rost, Schmutz
und Seifenreste
Henkel
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°

750ml Inhalt und gekostet hat mich diese Flasche stolze 3,95 Euro

Hersteller ist:
die Henkel Wasch-und Reinigungsmittel GmbH
in Düsseldorf

Was meint der Hersteller zu diesem Produkt?
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°

Bref ist die neue Marke von Henkel, die für ultrastarke, kraftvolle Reinigung und universelle Einsetzbarkeit. Die speziell entwickelte Rezeptur entfernt selbst hartnäckige Verschmutzungen mühelos und ist im gesamten Haushalt. Durch die spezielle Gel-Rezeptur, die besonders gut auf allen Oberflächen haftet, wird speziell die Reinigung von senkrechten Flächen einfach. Kalk, Rostflecken, Seifenreste oder Schmutz verschwinden schnell und mühelos!

Einsetzbar bei Duschkabinen aus Glas oder Kunststoff, Waschbecken, Toiletten, Keramik, Armaturen, Fiesen, Kacheln, Badewannen, Chrom und Edelstahlspülen.

Achtung!
Dieses Produkt reizt die Augen und die Haut

Wie sieht das Gel aus?
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°

Um das herauszufinden versucht man erst einmal den Verschluss zu öffnen.
Die Flasche besitzt nämlich der Sicherheit wegen einen Verschluss, welchen man nur unter Druck öffnen kann, was gar nicht so einfach ist. Man drückt von oben ... von den Seiten und irgendwann hat man es geschafft.
Das Gel ist dickflüssig, hellblau und es besitzt einen angenehmen frischen Duft.
Das ist mir gleich am Anfang sehr positiv aufgefallen. Mein vorher benutzter Kraftreiniger hatte schon einen recht bissigen Geruch an sich und das ist in kleineren Räumen, wie der Dusche gar nicht so angenehm.

Die Anwendung
°*°*°*°*°*°*°*°*°*

Was sucht man sich um ein so starkes Mittel zu testen?
:O) Einen absoluten Härtefall, das Bad von einem Junggesellen, welcher nicht so den Wert auf Feinheiten legt.
Dort findet man natürlich die bekannten Seifenreste an der Duschkabine, schon kann man die Wirksamkeit von Bref testen.
Also nahm ich einen Schwamm mit einer Kleinigkeit Bref und bearbeitet kurz die Duschwände, besser gesagt Bref auf den Schwamm und die Duschwände damit abgerieben.
Kurz einwirken lassen, na gut bei solchen Fällen könnten es schon 5 Minuten sein und dann abspülen und siehe da, alles Seifenreste waren beseitigt. Toll, das ging ganz einfach!
Das Gel läßt sich auch wunderbar auftragen, es läuft nicht gleich wieder vom Lappen und es zieht auch nicht so schnell in die Fasern ein.
Ich finde auch, das ein Gel sicher sparsamer als ein Spay in der Anwendung ist, da man es gezielter auftragen kann..
Wer es noch nicht weiß, Bref gibt es nämlich auch als Spray zu kaufen.

Na dann weiter in der ANwendung!
Genau so einfach ist es bei der Reinigung der Waschbecken und Armaturen. Ma reibt die Stellen mit einem Tuch und Bref ab, abspülen, fertig. Armaturen blitzen wie neu, wie am ersten Tag!
Rostflecken konnte ich leider noch nicht testen, da ich keine zur Verfügung hatte.

Was mir auffiel war, das bei meinen vorherigem Reiniger die Benutzung ohne Gummihandschuhe nicht möglich war, die Haut brannte nach kurzer Zeit. Bei Bref benutzte ich keine Handschuhe und bemerkte aber auch kein Brennen auf der Haut, obwohl vom Hersteller das Produkt als reizend beschrieben wird. Dennoch sollte man schon wegen dem Warnhinweis auf der Rückseite der Flasche vorsichtig mit der Anwendung sein.
Auch den bissigen Geruch hat man bei der Reinigung mit Bref nicht, das finde ich ebenfalls sehr angenehm. Da meine Dusche recht klein ist und nur einen Abzug besitzt kann so ein ätzender Geruch sehr unangenehm sein.

Dam kam der Test aus der Werbung, der mit der Blumenvase der Blumenvase mit den Kalkablagerungen..
Da waren Kalkreste, welche nicht einmal der Geschirrspüler schaffte. Bref rein etwas Wasser rein, einwirken lassen und die Vase blinkt und blitzt wieder.

Mein Endresultat
°*°*°*°*°*°*°*°*°*

Badreiniger, Toilettenreiniger, Kalkentferner usw. Bref ersetzt sie alle!
Statt viele Reiniger im Bad einzusetzen, nimmt man nun Bref und so rentieren sich dann auch die schon recht hohen Anschaffungskosten. Kalk-Wasser-und Seifenflecken, welche man häufig im Bad findet schafft dieses Mittel mit Leichtigkeit.
Alles was im Bad steht, vom Duschbecken, Duschkabine, Waschbecken oder Toilette bekommt man echt schnell und super sauber, alles glänzt und vor allem gibt es weder Kalk-noch Seifenablagerungen, welche zurück bleiben.


Nun folgt noch ein kleiner Tip! :O)
Denn ab Oktober gibt es ganz neu den Bref Chlor-Reiniger, die ultrastarke Kraft im Haushalt gegen Schimmel, Stockflecken, Keime, Bakterien, Flecken und Verfärbungen, Fett und Eingebranntes gibt.
Durch seine bleichenden Eigenschaften von Chlor sorgt dieser Reiniger dafür, dass vergilbte Gardinen oder verwitterte Plastikgartenstühle wieder strahlend weiß werden. Selbst Duschvorhänge sehen wieder aus wie neu und Badewanne, alte Putzlappen, Mülleimer werden schnell und einfach desinfiziert und hygienisch sauber. In der Küche bekommen Herdplatte und Dunstabzugshabe ihr Fett weg, selbst Eingebranntes wird mühelos entfernt.
Dieser Reiniger beseitigt dann also noch den Rest, was dieser nicht kann und er bleicht sogar.

Das klingt doch auch interessant, es könnte sein, da ich eine solche Flasche auch bei meinen Reinigungsmitteln stehen habe. :O)

Manchmal wird dann doch die Neugier belohnt, denn dieser Kauf hat sich echt gelohnt
Die knallrote Flasche mit dem Namen Bref sollte man sich jedenfalls mal als SuperPutzmittel anschaffen, ich finde es echt gut und vielleicht geht ja eines Tages auch mal noch der Preis etwas nach unten. Das wäre echt toll!

Eure godjul

.

36 Bewertungen