Henkel Der General mit natürlicher Seife Testbericht

Henkel-der-general-mit-natuerlicher-seife
ab 6,11
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Hopsten

Stillgestanden........

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der General schafft’s, sagt die Werbung, da braucht die Hausfrau nix mehr zu tun, nur noch in Pumps und Abendrobe in der Küche lustzuwandeln, alles andere erledigt Der General. Das wäre doch toll. Auch wenn‚s nicht klappt, hatte ich den General auch schon bei mir zu Hause..

Das ist es nun:
==========================
Der General mit natürlicher Seife ist ein Universalreiniger. Ihn gibt es in einer Flasche mit 750ml Inhalt. Gelöhnt habe ich dafür schlappe 1,39 Euro.

Und das ist drinne:
================================
Unter 5% nichtionische Tenside, Seife, anionische Tenside, enthält Konservierungsstoffe, Citronellon, Butylphenyl, Methylpropional, benzyl salicylate, linalool, alpha- isomethyl ionone, hexyl cinnamal,benzyl aclcohol, Duftstoffe.

Die Flasche sieht schon etwas kantig aus mit ihrem breiten Henkel an der Seite. Aus Kunststoff ist sie, mit buntem grellen Aufkleber und blauem Deckel. Mit dem messe ich auch gleich die benötigten Mengen ab.

Für 5 Liter Wasser nehme ich ca. 2 Dosierkappen vom General, ehe weniger als mehr.

Das Zeugs ist sehr flüssig und weiss. Man könnte meinen es sei Milch. Es läuft spielend in den Messbecher und schwappt schnell über wenn man nicht aufpasst.

Das Zeugs lässt sich gut im Wasser verteilen und es bildet auch Schaum. Nicht sehr vie aber genug, um das Großreinemachen zu einem guten Ende zu bringen. Der viele Schaum bei einigen Putzmitteln kann aber auch störend sein. Gar kein Schaum ist auch nicht gut. Hier trifft man ein gutes Mittelmaß an.

Riechen tut Der General trotz der imposanten Inhaltsstoffe, nach Seife. Wirklich, es ist ein Seifengeruch, der gut rüberkommt. Klar, auch hier wurden Duftstoffe genommen, aber es riecht nicht künstlich oder so. Also ich mag diesen Seifengeruch weil er frisch und sauber auf mich wirkt.

Okay, das Zeugs ist gut. Ich wische die Bodenfliesen damit in Diele, Küche, Wohnzimmer und Bad und siehe da, der Schmutz geht leicht weg. Alles wird vom General im Putzwasser aufgefangen. Das färbt sich nämlich langsam dunkel und der wenige Schaum gibt auch auf und verdünnisiert sich.

Vor allem im Dielenbereich sieht es bei uns oft haarig aus. Unser Hund trägt dazu bei aber auch wir nutzen die Diele, um schmutzbeschmierte Schuhe dort abzustellen. So ist festsgepappter und festgeklebter Sand und Matsch dort keine Seltenheit. Ich schnappe mir meinen Schrubber einen Aufnehmertuch und los geht’s. Ein - oder zwei Mal drüber gewischt und der Schmutz hängt im nassen Tuch und wird vom General, der im Wischwasser wartet, bereitwillig aufgenommen.

Er sorgt bei meinen Böden für Sauberkeit und was das Schärfste ist, er trocknet auch schnell. Die Fußbodenoberfläche ist erst richt glänzend durch die Nässe und ehe ich mich versehe, beginnt es schon zu trockne. Dabei entsteht ein feiner Glanz, der völlig streifenfrei ist.

Der Geruch im Haus, nach so einer Reinigungsaktion ist für ne Weile klasse. Es riecht einfach sauber und frisch. Aber wie das immer so ist, löst sich der Geruch doch schnell wieder in Wohlgefallen auf. Zurück bleibt aber ein gut gereinigter , makelloser Fußboden. Wenigstens so lange, bis Bonnie mit schlammverschmierten Pfoten an mir vorbeiflitzt, na ja, das ärgert mich nicht, denn schliesslich habe ich ja den General zu Besuch.

Ich putze wirklich nur den Boden mit dem Zeugs. Nix anderes. Für Schränk und Arbeitsflächen nehme ich lieber was anderes. Aber für die Böden ist Der General echt klasse. Es gibt ihn auch noch in anderen Duftvarianten. Die Auswahl ist groß. Dieser hier mit Seife, erfüllt seine Aufgaben anstandslos und lässt schöne saubere Fußböden zurück.

Hopsten

51 Bewertungen, 1 Kommentar

  • gangster09

    01.08.2005, 12:51 Uhr von gangster09
    Bewertung: sehr hilfreich

    mutter auch schonmal ! der bericht ist gut, danke! lg rene