Vernel Orchidee & Lotusblüte Testbericht

No-product-image
ab 5,27
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von elvia022

Vernel Orchidee & Lotusblüte

5
  • Duft:  sehr angenehm
  • Faserverträglichkeit:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Pro:

sehr angenehmer Duft

Kontra:

..

Empfehlung:

Ja

Da ich einen Weichspüler fan bin probiere ich öfters mal neue Düfte aus. Diesmal ist von Vernel Orchidee & Lotusblüte dran.

Die Verpackung:

Der Weichspüler befindet sich in eine Flasche. Diese hat die Farbe Lila. Vorne auf dem Etikett ist eine rosane Orchidee und eine weiße Lotusblüte abgebildet. Auch hat die Flasche einen praktischen Griff die das Dosieren erleichtert.

Vernel stammt aus dem Hause Henkel.

Vernel soll eine sehr gute Hautverträglichkeit, welches durch Dermatoglogen bestätigt wurde, besitzen.

Es soll die Fasern und Farben schützen.

Das Bügeln erleichtern (wer bügelt denn schon gerne)

Und es soll eine Umweltfreundliche Rezeptur haben.

Da wir gleich beim Thema sind die Inhaltsstoffe:

15-30% katonische Tenside, Duftstoffe.

Die Dosierung wird wie folgt empfohlen.

Frottee, reine Baumwolle 36 ml (eine Verschlußkappe)
Mischgewebe, reine Wolle 24 ml (eine halbe Verschlußkappe)
Handwäsche, Synthetik 18 ml ( etwa 1/4 Verschlußkappe)

Der Weichspüler von Vernel Lotusblüte & Orchidee reicht sehr sehr angenehm nach echten Orchdeen.
Es hat nicht diesen künstlichen Duft. Es reicht sehr mild und weich.

Ich wasche fast alles mit Weichspüler.

Die Wäsche wird mit Vernel besonders weich. Außerdem erleichtert es wirklich das Bügeln.
Die Wasche fühlt sich sehr weich an. Vorallem Handtücher werden besonders weich. Wer mag denn schon diesen kratzigen Stoff wenn man sich abtrocknet?


Wenn ich meine Wäsche wasche, bügel und in den Schrank lege und es einige Tage später anziehe reicht es immer noch nach Orchidee.

Mikrofasertücher sollte man allerdings nie damit Waschen. Da diese ihre Wirkung sonst verleiren. Sie hinterlassen dann Streifen Falls es doch mal vorgekommen ist einfach naß machen mit Gallseif (Block) einreiben aufschäumen und bei 90 Grad waschen. Ich habe meine so auh wieder hingekrigt.

750ml kosten etwa 1,79€

19 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Baby1

    23.01.2006, 00:08 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Connector

    18.01.2006, 22:09 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich! <br/> <br/>

  • Lidlefood

    17.01.2006, 20:14 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    17.01.2006, 18:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • AngelikaBS

    17.01.2006, 17:25 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle von Angelika

  • Lotosblüte

    17.01.2006, 14:48 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Doch, ich mag mich kratzig abtrocknen - weil es auch gesund für die Haut ist - weich werden Handtücher sonst auch im Trockner. Und dass da Lotosblüte drin sein soll....da bin ich echt dagegen... <br/>Nehme so etwas aus Prinzip nie. <br/>lg

  • anonym

    17.01.2006, 14:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    =) LG