Die Elfen (Taschenbuch) / Bernhard Hennen Testbericht

Heyne-verlag-muenchen-die-elfen-taschenbuch
ab 12,13
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von golfgirl

Super Fantasyroman über die Elfen

Pro:

Spannend,traurigdie geschichte an sich

Kontra:

für mich nix

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe leser!
Heute möchte ich euch etwas über eins meiner Lieblingbücher schreiben.Nämlich über das Buch von Bernhard Hennen "Die Elfen".Dieses Buch hat 909 spannende Seiten.Ich habe dieses Buch in meinem Buchladen "BuchHabel" für 14 Euro unter der ISBN 3-453-53001-2 gekauft.Dann fangen wir mal an :

Erstmal was zum Autor:
Da ich nicht viel über diesen Autor weiss habe ich mir was aus dem Netz gesucht.

Bernhard Hennen wurde 1966 in Krefeld geboren und seine ersten Erfahrungen verdiente sich der studierte Historkier, Germanistik und Archäologe beim Westdeutschen Rundfunk als Rundfunk- und Magazin-Journalist.Zum ersten mal wurde Bernhard Hennen als Rollenspiel Autor bekannt. Später schrieb er auch Romane(u.a.Fantasy) zusammen mit Wolfgang Hohlbein.

Bernhard Hennen schrieb dieses Buch in zusammenarbeit mit James Sullivan.Das Buch Die Elfen ist für James Sullivan die erste Roman veröffentlichung.

Die Story:
Es herrscht Winter als Mandred mit seinen Clanleuten auf der Jagd nach der Bestie dem sogenannten Manneber ist.Der Manneber ist eine Kreatur halb Mensch halb Eber. Als sie dem Manneber begegnen bereitet er den Männern den schnellen Tod nur allein Mandred kann sich in einen Steinkreis retten.Als er erwacht ist er in der Welt der Elfen unter eine mächtigen Eiche die ihn mit seinen heilsamen Kräften rettete.Ihm beschleicht sofort der Verdacht das die Bestie aus diesem Reich stammt.Unerschrocken tritt er vor die Elfenkönigin Emerelle und fordert Rache.Darauf hin beruft die Königin die legendäre Elfenjagd ein die,die Bestie töten soll.Als erster Mensch führt Mandred die Elfenjagd an,mit ihm ziehen auch Farodin und Nuramon.Zwei Elfen die viele Geheimnisse umgibt und die beide um die Gunst der Schönen Zauberin Noroelle werben.Kaum hat die Jagd auf den Manneber begonnen wird sie von Tod und Enttäuschungen überschattet.Den es stellt sich raus das der Manneber ein Dämon aus alten Zeiten ist denen sogar die Elfen fürchten.Mandred,Farodin und Nuramon sind die drei die noch übrig sind, sie lockten den Manneber in eine Höhle und als sie dachten das sie ihn vernichtet hatten, stellte sich schnell raus das der Dämon die Höhle durch dickes Eis versiegelte.Doch gesiegt und doch verloren.Die drei sahsen Jahrzehnte in der Eishöhle fest in der Zeit nahm der Dämon die gestalt von Nuramon an und gelang so in die Welt der Elfen.In einem Traum träumte die schöne Norolle das ihr Verehrer sie beglückte.Doches war kein Traum. Sie wurde Schwanger. Da die Königin Emerelle in die Zunkunft blicken konnte sah sie das es ein Kind des Dämon ist.....

Wie es weiter geht verrate ich euch nicht.Denn man sollte ja nicht jedes Genheimnis lüften.Wie es weiter geht müsst ihr schon selbst herrausfinden in dem ihr das Buch lesst. Also viel Spass dabei...

Meine Meinung:
Mit diesem Roman geht Berrnhard Hennen Wege im Bereich der Fantasy die ich so noch nicht gelesen habe. Ich habe selten so ein Buch gelesen.Bei einigen Handlungen blieb das Auge nicht trocken und bei den schönen Liebessachen oder den Humorvollen Sachen konnte man nur Lachen. Die Handlung ist für mich nicht vorhersehbar gewesen man musste sich immer wieder auf was neues Einstellen. Erst denkt man man ist in einer Liebesgeschichte kaum fängt das andere Kaptiel an und man ist wieder bei den Brutalen und traurigen Sachen. Aber niemals ist es langweilig. Mich hat selten so ein Fantasy Roman mit gerissen,man vergisst alles um sich herum.Man kann bei diesem Buch einfach nicht mehr aufhören zu Lesen.Die Geschichte ist so gut geschrieben und die Figuren haben alle ihren eigenen Charakter.Die Liebesgeschichte zwischen den drei Elfen ist hervorragend und hat für mich persönlich ein trauriges Ende.Was mit dem Dämon alles passiert mag ich nicht verraten aber es geht super spannend weiter.Ich kann dieses Fantasy Buch nur jedem empfehlen der solche Sachen gerne liesst.Meiner Meinung darf dieses Buch in keiner Fantasy Reihe fehlen.Dieses Jahr kam eine Fortsetzung des Buches raus das heisst "Elfenwinter" wenn ich dieses Buch zuende gelesen habe werde ich euch auch darüber Schreiben.

135 Bewertungen, 56 Kommentare

  • miko1960

    23.01.2009, 19:37 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht. vg, Michael

  • frankensteins

    29.05.2008, 19:39 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut beschrieben lg werner

  • panico

    20.03.2008, 23:06 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • Striker1981

    10.03.2008, 20:09 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER`

  • SenorSunrise

    03.05.2007, 18:07 Uhr von SenorSunrise
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh gruß SENOR

  • angi3000

    15.04.2007, 11:35 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!

  • sandrad198

    06.04.2007, 18:23 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse Sandra

  • taz772112

    21.03.2007, 13:10 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)

  • anonym

    16.03.2007, 19:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • TheLick

    10.03.2007, 12:55 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG TheLick!

  • macadler

    24.02.2007, 19:25 Uhr von macadler
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... sehr ausführlich und sehr hilfreich :) lg marco

  • annemone62

    23.02.2007, 12:38 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG - ANNEMONE

  • hjid55

    18.02.2007, 11:45 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • bodenseestern

    17.02.2007, 23:07 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    **schönen Sonntag und liebe Grüße**

  • campimo

    07.02.2007, 13:43 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ╔╩╦╝ SH & LG ╔╩╦╝

  • crashtestdummie

    26.01.2007, 12:00 Uhr von crashtestdummie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir!

  • paula2

    25.01.2007, 20:48 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    23.01.2007, 18:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • papaonline

    23.01.2007, 08:49 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg papaonline

  • Zzaldo

    22.01.2007, 20:44 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Estha

    15.06.2006, 22:56 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • babysly2000

    14.06.2006, 20:06 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sly

  • Fairman

    13.06.2006, 15:04 Uhr von Fairman
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG:-D

  • B_Engal

    08.05.2006, 13:02 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • Venezianerin_2005

    13.04.2006, 16:37 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • luna1011

    13.04.2006, 15:33 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • knudly

    09.04.2006, 23:27 Uhr von knudly
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • zicofcn

    09.04.2006, 21:46 Uhr von zicofcn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, Gruß Zico

  • Düsseldorf

    21.03.2006, 20:07 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    wow super bericht von dir..werde gleich noch mehr lesen...stehe auf gegenlesungen :)

  • Wegeno

    21.03.2006, 14:14 Uhr von Wegeno
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht ganz meine Lektüre, aber ein guter Bericht. Gruß Werner

  • iii

    20.03.2006, 23:20 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen-anna

  • misscindy

    20.03.2006, 17:01 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Über Gegenlesung würde ich mich freuen. LG Sylvia :-))

  • Django006

    19.03.2006, 21:45 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich ja sehr Interessant an. lg Alan

  • sascha6525

    17.03.2006, 22:10 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha6525

  • Ilka123

    15.03.2006, 22:39 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • Elfe1988

    09.03.2006, 22:56 Uhr von Elfe1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    *+*SH*+* freue mich über Gegenlesungen und lese auch IMMER gegen. LG

  • Nathalie

    09.03.2006, 19:07 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und vlg.Nathalie

  • ochsenfrosch43

    09.03.2006, 16:34 Uhr von ochsenfrosch43
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG ;-)

  • nofrotete

    07.03.2006, 20:30 Uhr von nofrotete
    Bewertung: sehr hilfreich

    das hat meine Tochter auch begeistert gelesen! LG nofrotete

  • Lilliana

    07.03.2006, 14:37 Uhr von Lilliana
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Thema! LG, ~Katrin~

  • Naffy

    07.03.2006, 14:25 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • anonym

    07.03.2006, 13:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wow toll geschrieben

  • Alphanova1

    07.03.2006, 13:08 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG!!! Lukas PS: Alle freuen sich über Gegenlesungen!!

  • topware2002

    07.03.2006, 00:02 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***** SH *****

  • skorbut

    05.03.2006, 18:04 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • kimse

    05.03.2006, 15:45 Uhr von kimse
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht ich selber finde das buch super und habe es gefressen *gg* <br/>lieben gruß

  • Lidlefood

    05.03.2006, 14:51 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • kakaue

    05.03.2006, 10:41 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris,

  • WreckRin

    05.03.2006, 02:59 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Würd mich über Gegenlesungen freuen! <br/>LG, Sandra

  • Vicky

    05.03.2006, 02:06 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vicky

  • wm_2006

    05.03.2006, 01:49 Uhr von wm_2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht - war alles drin, was einen guten Bericht auszeichnet

  • waltraud.d

    05.03.2006, 01:22 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sarah1509

    05.03.2006, 01:20 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich immer über gegenlesungen die natürlich auch zurück kommen. LG Sarah

  • hollakardinahl

    05.03.2006, 00:59 Uhr von hollakardinahl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Soweit ich weiß, hat Bernhard Hennen auch vor "Die Elfen" schon Romane veröffentlicht...recherchier das doch nochmal... oder meinst Du damit den Co-Autor? <br/>Trotzdem SH! Liebe Grüße Holla...freu mich über Gegenlesungen

  • morla

    05.03.2006, 00:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    05.03.2006, 00:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. Liest sich super....sh...*g*...Lg, Christina