Herbert Grönemeyer - Alles Gute von gestern bis Mensch Tour Testbericht

Herbert-groenemeyer-alles-gute-von-gestern-bis-mensch-tour
ab 10,11
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Maryan66

Grönemeyer Du warst und bist suuuper!

Pro:

ALLES

Kontra:

NIX

Empfehlung:

Ja

Herbert Grönemeyers Lieder mag ich schon ewig, nur irgendwie war es mir selbst nicht bewußt wie lange ich schon ein Fan von Ihm bin, fast 20 Jahre. Doch Karten für ein Konzert von Ihm kaufte ich erst Ende letzten Jahres für das Konzert in Aalen am 8. Mai dieses Jahres. Die Vorfreude dauerte somit ziemlich lange an. Doch zum Trost hörte ich mir solange öfters mal seine CD´s an und im Radio werden zur Zeit ja auch seine Songs oft gespielt.
Endlich war es soweit, es ging los nach Aalen, leider waren die vorherigen Tage wunderschönes Wetter doch an diesem Tag war der Himmel sehr bedeckt. Bis wir in Aalen waren, parkten und zum Waldstadion liefen, schien jedoch die Sonne als wir dort ankamen. Kurzes anstehen und wir landeten noch im vorderen Drittel, Stehplatz. Da standen wir dann, ab 19.00 Uhr. Kurz danach begannen auf der linken Tribühnenseite die sitzenenden Fans mit LaOla Wellen welche bis zur rechten Tribühne gelangten und danach machten auch diejenigen mit, welche Stehplätze hatten. Und so ging das dauernd wieder von vorne los, mit wachsender Begeisterung. Herbert kam gegen 20.15, als er zu singen begann, fing die Menge an zu toben, und es gab kein Halten mehr. Egal was er sang, alles war gut und gefühlvoll von Ihm gesungen. Er sang Lieder wie Mensch, Bochum, Sie mag Musik nur wenn Sie laut ist, Fanatisch, u.s.w. Alle und neue Lieder aus seinen verschiedenen Albums. (Da in der Zwischenzeit jeder die meisten Songs von Herbert kennt, verzichte ich hier auf weitere einzelne aufzählungen der Lieder).Teilweise machte das Publikum begeistert mit, wir klatschen, tanzten wie die wahnsinnigen. Es war eine Superstimmung, obwohl es nun leicht schwül war besonders stieg die Wärme vom Boden auf. Herbert Grönemeyer ist kein Star, wegen seines Aussehens. Er ist bei weitem kein Schönling, doch er hat eine unglaubliche Ausstrahlung. Auf dem Konzert, brachte er so viel Gefühl und Ehrlichkeit herüber, Donnerwetter. Er besitzt eine Riesen-Aura. Ab 9.00 drehten alle Ihre Köpfe, in die entgegengesetzte Richtung von Herbie.
Es zogen schwarze Wolken auf, langsam aber stetig kamen Sie auf uns zu. Ich muss noch erwähnen, das Waldstadion ist nicht das allergrößte um so heimeliger fanden wir es dort. Kurz vor 22 Uhr ging es los, es regnete in Strömen, das Konzert und Herbi in vollem Gange, von der Bühne ging in der Mitte ein Steg in die Menschenmenge, und Herbert sang und hüpfte auf diesem nassen Steg herum, ringsherum umgeben von seinen Fans. Es war eine Atmosphäre das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen, wir konnten unser Klamotten nach wenigen Minuten auswringen, und Gröni sang und sang und sang, bis die Technik versagte. Doch er zog sich nur kurz um, und sang danach aus technischen Gründen nur noch auf der Hauptbühne, solange es noch regnete.
Jedenfalls waren wir alle, wie man im schwäbischen so schön sagt: alles seuchnass. Aber es war so toll. DAS BESTE (ausser Herbert) fand ich obwohl es vom Himmel herab schüttete, keiner ging. Keiner, alle blieben einfach da, als ob es das normalste von der Welt wäre im Regen bis auf die Haut nass zu werden! Als Herbert Grönemeyer seine gefühlvollen Lieder sang, standen alle gebannt da, (ok die anderen saßen) und man hätte ein Stecknadel fallen hören können, so mucksmäuschenstill war es dann im Stadion. Selbst diejenigen, welche vorher nicht gerade so auf Grönemeyer standen, aber eben mitgegangen sind, sind nach dem Konzert begeistert gewesen. Er hatte übrigens nicht nur seine Band dabei, sondern auch ein kleines Sinfonieorchester aus Holland.
Die Bühnenshow, war ebenfalls echt gelungen und hatte super Bilder und Lichteffekte. Herbert Grönemeyer stand volle 3 Stunden non-stopp auf der Bühne und gab wirklich sein Bestes. Ich hätte noch bis morgens dastehen und weiter zuhören können. Jedenfalls kann ich nur sagen, es war super-mega-geil. Herbert wir kommen wieder!!!

12 Bewertungen