Herlitz Anspitzer (Plastik) Testbericht

Herlitz-anspitzer-plastik
ab 2,37
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Erfahrungsbericht von Schokostreusel

Dreh, Dreh und der Stift ist wieder spitz

5
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut

Pro:

nicht teuer / spitzt gut / spitzt sich nicht die Finger wund / schmiert sich nicht die Finger voll / Abfall wird in der Dose aufgefangen / schönes Aussehen des Spitzers, kann auch hindurch sehen / Deckel leicht aufschraubbar / braucht wenig Kraft

Kontra:

Zu groß für das Mäppchen / Spitze eines Stiftes bleibt manchmal hängen, schwerer zu entfernen / Deckel stockt manchmal beim aufschrauben

Empfehlung:

Ja

***Kaufgrund***
Seit Jahren habe ich immer diese offenen, kleinen Spitzer benutzt, bei denen man sich immer die Finger wund spitzt. Doch darauf hatte ich keine Lust mehr, und deshalb hatte ich mich entschlossen, einen neuen, geschlossenen Spitzer zu kaufen. Die Marke war mir egal. Hauptsache ohne ein kitschiges Motiv und natürlich preisgünstig. Zur Wahl hatte ich nur diese Spitzer in verschiedenen Farben. Da der Preis okay war, kaufte ich ihn mir gleich.

***Menge, Preis, Fundort***
Gekauft habe ich den spitzer im „Extra Markt“. Für etwa 1,49 Euro habe ich den Spitzer bekommen. In Schreibwarengeschäften und so machen, größeren Supermärkten, dürfte dieser Spitzer zu finden sein.

***Verpackung***
Der Spitzer ist nicht viel verpackt. Ein durchsichtiger Plastikschutz umhüllt den Spitzer und die hintere Seite ist mit Pappe verschlossen, die man aufreißen muss, um die Verpackung vom spitzer zu entfernen.

***Aussehen***
Wie ich ja schon sagte, gab es verschiedene Farben zur Wahl. So weit ich mich erinnere, gab es orange, grün und blau. Da ich den orangen Spitzer am schönsten fand, nahm ich mir einen in dieser Farbe mit. Die Spitzer sind alle transparent in einer der oben genannten Farbe getönt. Die Farben sind jeweils sehr intensiv, doch trotzdem kann man deutlich das innere des Spitzers sehen. Der Spitzer ist 6 cm lang und hat einen Durchmesser von 4 cm. Er ist rundlich, so wie ein Zylinder. Am Deckel ist eingestanzt, so das es von oben ein kleines bisschen so aussieht wie eine eckige Blume.

***Handhabung und Anwendung***
Wie man einen Stift spitzt ist eigentlich klar. Man setzt die Spitze eines Bleistiftes oder Buntstiftes in das kleine Loch und dreht, dreht und dreht, so lange bis die Spitze des Stiftes wieder schön spitz ist. Um den Inhalt, also den Abfall des gespitzten Stiftes heraus zu bekommen, dreht man den Deckel einfach auf, und nach dem entleeren einfach wieder zu.

***Vorteile***
Das Spitzen an sich, ist eigentlich ganz leicht, und man benötigt nur wenig Kraft dafür. Außerdem schmerzen davon nicht so schnell die Finger und man schmiert sich beim Spitzen auch nicht die Finger voll, wie es bei mir immer bei den offenen Spitzern der Fall war. Meine Finger bleiben glücklicherweise heil, und as gute ist außerdem, das der gespitzte Abfall aufgefangen wird, und man somit nicht alles dreckig macht. Außerdem kann man durch den Spitzer hindurch sehen, was ich auch sehr gut finde, da man so den Überblick hat, wann der Spitzer entleert werden muss. Es ist viel und genug Stauraum für den Abfall, so dass man nicht nach jedem Spitzen zum Mülleimer laufen muss um den Spitzer zu entleeren. Außerdem bleibt das Gespitzte auch in der Dose drin, so das man den spitzer auch transportieren kann, ohne das der Deckel aufgehen kann und bzw. oder der Abfall von alleine herauskommen kann. Aufschrauben kann man den Deckel ganz leicht, man halt also keine Probleme damit.

***Nachteile***
Neben den Vorteilen gibt es jedoch auch wenige Nachteile. Zum einen lässt sich der Deckel des Spitzers leicht aufschrauben, jedoch kann es manchmal zu einigen Problemen beim zuschrauben kommen, da der Deckel bei wenig Geduld oder Mühe nicht so schnell einrasten möchte. Außerdem ist der Spitzer etwas groß, was Vorteile aber leider auch Nachteile bringt, da der Spitzer zum Beispiel nicht ins Mäppchen passt um zum Beispiel im Rucksack für die Schule, Platz wegnimmt. Beim Spitzen kann es wie so oft auch vorkommen, das die Spitze des Stiftes abbricht, was dazu führt, da diese im Spitzer stecken bleibt. Diese muss man dann entfernen, was bei diesem Spitzer etwas schwerer geht wie bei offenen Spitzern, da man sich der Deckel des Spitzer da dran befindet und das beim entfernen schon ein bisschen nervig sein kann.

***Fazit***
Ich bin mit dem spitzer sehr zufrieden. Zwar gibt es neben den vielen Vorteilen dieses Spitzers auch einige negative Punkte bei dem Verwenden, jedoch überwiegen die positiven Dinge auf jeden Fall. Außerdem ist der Spitzer hübsch gestaltet, und man kann hindurch sehen. Man hat dabei die Wahl zwischen mehreren Farben und der Preis ist für die etwa 1,49 Euro richtig gut. Ich kann den spitzer auf jeden all weiter empfehlen und vergebe alle Sterne.

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Pfiesteria

    14.07.2004, 17:58 Uhr von Pfiesteria
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja Anspitzer sind schon was feines;-)