Hermès Eau des Merveilles - Eau de Toilette Testbericht

Hermes-eau-des-merveilles-eau-de-toilette
ab 43,00
Auf yopi.de gelistet seit 05/2010

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Manuela2205

Zitroniger Schleimhautreizer

Pro:

lange anhaltender Duft

Kontra:

Preis, Geruch

Empfehlung:

Nein

Meist habe ich nur ein Parfum, das dafür über Jahre. Wenn ich aber mal Pröbchen geschenkt bekomme, probiere ich diese gerne aus. In diese Kategorie fällt auch dieses, davon habe ich von einer Bekannten eine Probe geschenkt bekommen.

***Der Preis***

Für die Probe habe ich natürlich nichts bezahlt, bei douglas.de habe ich 50 ml für 66,50 Euro gesehen.

***Das sagt der Hersteller***

"Hermes Eau des Merveilles Parfüm von Hermes ist ein zauberhaftes, köstliches Elixier. Warm, feminin und traumhaft. Duftende Orange, Schokolade, kandierte Mandarinen, liebliches Amber, Vetiver, Eiche, saftige Lemon, Pink Pepper und Zeder kreieren einen exklusiven, luxuriösen und verführerischen Duft. In einem schillernden Flakon mit märchenhaften Farben. Ein aromatischer Gourmetduft. Wunderbar."

***Meine Erfahrung***

Als ich diese Beschreibung recherchiert habe, musste ich fast lachen. Habe ich wirklich DIESEN Duft eben ausprobiert? Das kann ich kaum glauben.
Was ich als erstes wahrgenommen habe war ein Duft den ich mit Lemone oder Limette beschreiben würde. Jedenfalls citrusmäßig aber keinesfalls orangig. Müsste ich ihm einer Farbe zuordnen, würde ich sagen gelbgrün. Nach kurzer Zeit kommt eine holzige Note dazu, aber das wars dann auch. Etwas liebliches oder schokoladiges konnte ich beim besten Willen nicht finden, bestenfalls einen Hauch Meeresbrise.
Ich mag zwar normalerweise Citrus, diesen Duft empfinde ich aber als extrem unangenehm und unausgegoren.
Zudem schießt einem der Geruch derart die Nase hoch, dass ich das Gefühl hatte, sämtliche Schleimhäute wären gereizt, und das nicht nur beim ersten Schnuppern, sondern eine volle Stunde. Danach brachte mich der Geruch nur noch dazu, die Nase zu rümpfen.
Auch wenn ich den Duft überhaupt nicht mag, eins muss man ihm anrechnen:
Er hält sehr lange, länger als ich von einem Eau de Toilette gewohnt bin. Auch wenn das für mich in diesem Fall ein Nachteil war.
Selbst werde ich ihn mir keinesfalls kaufen, wer ihn mag und zu wem er passt, muss man aber selbst herausfinden. Ich würde ihn aber als reinen Sommerduft beschreiben.

96 Bewertungen, 28 Kommentare

  • catmum68

    05.03.2011, 23:56 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • Jack100

    24.03.2010, 09:56 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße

  • paula2

    21.03.2010, 13:20 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Medea78

    17.03.2010, 12:42 Uhr von Medea78
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :-) Liebe Mittwochs-Grüsse aus Zürich

  • hameln58

    15.02.2010, 16:16 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab erst gedacht, das ist ein Lampenschirm. Liebe Grüße.....Gina

  • tipsi3

    13.02.2010, 12:15 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Samstag wünsche ich dir ! Liebe Grüße tipsi3

  • mima007

    09.02.2010, 10:28 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mim007

  • fantagirlie

    05.02.2010, 22:03 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir

  • Clarinetta2

    05.02.2010, 18:49 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • topfmops

    05.02.2010, 16:03 Uhr von topfmops
    Bewertung: besonders wertvoll

    Eure Toilette muss ja seltsam riechen.

  • tina08

    05.02.2010, 15:43 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • pinna

    05.02.2010, 10:59 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi berichtet....LG

  • meerifan1

    05.02.2010, 09:24 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß direkt aus der Rattenfängerstadt:-)

  • Iris1979

    05.02.2010, 07:53 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • morla

    05.02.2010, 03:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • bigmama

    05.02.2010, 01:39 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • bettie47

    05.02.2010, 01:14 Uhr von bettie47
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Grüße von Bettie47

  • hjid55

    05.02.2010, 00:25 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • minasteini

    04.02.2010, 21:30 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und einen lieben Gruß aus Potsdam.

  • timecode001

    04.02.2010, 21:15 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse! Grüße v. timecode01

  • rainbow90

    04.02.2010, 21:11 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Liebe Grüße

  • Steve2512

    04.02.2010, 21:07 Uhr von Steve2512
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, sehr hilfreich ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

  • cleo1

    04.02.2010, 20:25 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh Bericht. Einen schönen Abend noch und LG cleo1

  • Mondlicht1957

    04.02.2010, 20:24 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du warst bei mir - schon bin ich da :o) Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Lale

    04.02.2010, 20:23 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß

  • Polarlicht1960

    04.02.2010, 19:50 Uhr von Polarlicht1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Larissa und ich freue mich über jede Bewertung.

  • sigrid9979

    04.02.2010, 19:31 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Sigi...

  • Hot_Rider

    04.02.2010, 19:23 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gruß von Teresa und Markus ! Gegenlesungen wären super ...DANKE !