Hermes Logistik Gruppe Versand und Logistikservices Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
- Support & Service:
- Zuverlässigkeit:
- Erreichbarkeit:
- Pünktlichkeit:
Erfahrungsbericht von brain18
Ob er jemals wiederkommt???
Pro:
Die Paketpreise
Kontra:
Servicenummern, Versprochene Rückrufe werden nicht eingehalten
Empfehlung:
Ja
***Wie kam ich darauf?***
Darauf gekommen bin ich eigentlich weil ich ab und an mal was über Ebay Versteigere, da dachte ich mir dann eines Tages, vergleiche doch mal die Preise der Paketanbieter, hier stellte ich dann doch erhebliche Preisunterschiede und Leistungsunterschiede fest.
***Die Preise***
Größe S>>(0 - 50 cm)>>> kostet 3,90 €
Größe M >>>(50 - 80 cm) >>>kostet 5,90 €
Größe L>>>(80 - 120 cm) >>> kostet 8,90 €
Man kann die Pakete auch abholen lassen falls man nicht die Möglichkeit hat sie abzugeben, hier gelten folgende Preise:
Größe S >>>(0 - 50 cm) >>> kostet 6,90 €
Größe M >>>(50 - 80 cm) >>> kostet 11,90 €
Größe L >>>(80 - 120 cm) >>> kostet 15,90 €
Größe XL >>>(120 - 150 cm) >>> kostet 25,90 €
Größe XXL >>>(150 - 310 cm)>>> kostet 30,90 €
***Der Service***
In der Regel dauert der Versand nicht länger als 2-3 Tage, allerdings sollte man sich den Beleg lt. Aussage einer Kollegin mindestens 6 Monate aufheben da sie es schon erlebt das nach so einer lange Zeit die Firmen die Pakete nicht erhalten haben. Mit dem Beleg ist das Paket aber bis 500€ versichert.
***Die Erreichbarkeit***
Hermes Logistik Gruppe
Hermes Logistik GmbH & Co. KG
- Kundenservice -
Essener Str. 89
22419 Hamburg
Tel.: 0900-1 311 211 (0,60 EUR/Min. aus dem Festnetz der T-Com)
oder per E-Mail unter info@hlg.de
Allerdings gibt es auch eine 01805.. Rufnummer die ich noch nachträglich Angeben werde, diese Rufnummer ist auch von dem Kundenservice.
***Meine Erfahrungen***
Bislang hatte ich nie irgendwelche Beschwerden bei der Versendung meiner Pakete, das sollte sich aber in dieser Woche ändern, am 28.01.2006 ging ich wie gewohnt in meine Hermes Paketstelle und gab dort ein Paket ab weil ich bestellte Kleidungsstücke wieder zurückschicken wollte.
Ich bezahlte hier wieder meine 3,90€ und dachte somit ist der Vorgang für mich erledigt. Aber leider falsch gedacht, am 30.01.2006 fand ich eine Benachrichtigungskarte in meinem Postkasten vor mit dem Hinweis das ein Paket bei meinem Nachbarn abgegeben wurde. ich muß dazu sagen das Paket ging an die Firma Pabo ( Beate Uhse ) was mich natürlich sehr verärgerte das das Paket bei meinem Nachbarn abgegeben wurde.
Ich ging also zu meinem Nachbarn und holte mir das Paket wieder ab. Auf dem Paket war der Vermerk : Konnte nicht zugestellt werden weil.. " Paketstelle der Deutschen Post". Angegeben war diese Adresse aber für jede Art von Retouren, also erstmal ran ans Telefon und den Kundenservice anrufen.
Hier hatte ich eine Dame am Telefon die mich dann weitergestellt hat an die nächste Kollegin. Hier schilderte ich erneut mein Problem das ich mein versendetes Paket wieder zurückbekommen habe obwohl die Adresse korrekt war. Die Kollegin teilte mir mit das ich einen Rückruf aus dem Beschwerdemanagment erhalten werde ( Am nächsten Tag denn ich rief Abends um 20:30an ).
Am nächsten tag wartete ich vergeblich auf den versprochenen Rückruf, also meldete ich mich Abends erneut wieder dort. Die Kollegin dort nahm das problem nochmal auf und sagte mir sie gebe den Vorgang wieder an die erste Kollegin mit der ich am Vortag gesprochen hatte.
Also wartete ich gestern wieder auf einen Rückruf und wieder passierte.......nichts.
Als ich dann gestern Abend wieder anrief war ich langsam echt sauer wie mit mir umgegangen wird. Mir wurde wieder gesagt das ich einen Rückruf erhalten sollte und sie sich nicht erklären können warum das nicht geklappt hat.
Dann die Überraschung!!
Ich bekam gestern einen Abend noch einen Rückruf der kollegin mit der ich am ersten Tag schon gesprochen hatte, das Gespräch dauerte 53 minuten in denen sich die Kollegin dafür entschuldigte das ich bis gestern Abend keinen Rückruf erhalten habe. ich muß dazu sagen das die Kollegin von sich Zuhause aus Privat angerufen hat da sie eigentlich um 15:00 schon Feierabend hatte und sie rief mich um 20:10 an.
Sie sagte mir dann das ich heute auf jeden Fall einen Rückruf bekommen würde, das würde sie mir Versprechen.
Heute morgen war es dann soweit, die Kollegen des Beschwerdemanagments haben mich schon um 08:30 zurückgerufen und mir mitgeteilt das ich zwei Gutscheine erhalten werde. Diese Gutscheine kann ich verwenden um die Pakete innerhalb Deutschlands zu versenden, egal wie groß und schwer und ich darf sie auch abholen lassen. Bin ja mal gespannt ob sie wie versprochen morgen ankommen werden, werde euc aber davon berichten.
***Mein Fazit***
Also ich kann nur sagen auch wenn es anfänglich sehr Mühselig war und ich mich sehr geärgert habe so ist es doch alles gut verlaufen und ich bin doch noch zufrieden gestellt worden. Der Kollegin von gestern Abend rechne ich es sehr hoch an das sie mich in der Freizeit angerufen hat, da ich selber ja mal im Call-Center gearbeitet habe konnten wir uns auch ein bißchen Privat unterhalten da ich die Bearbeitungsvorgänge dort sehr gut kenne. Ich werde auch weiterhin den Service vom Hermes Versand nutzen, Fehler passieren schließlich überall mal und solange es nicht zur Gewohnheit wird spare ich natürlich das Geld was ich sonst bei der Deutschen Post zu zahlen hätte..
Vielen dank fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten, sollten Rechtschreibfehler vorhanden sein so sind sie gewolllt..
Euer Michael
30 Bewertungen, 7 Kommentare
-
26.04.2006, 16:28 Uhr von KatharinaB
Bewertung: sehr hilfreichGuter Bericht! Aber kann ich gar nicht bestätigen. Ich freu mich immer, wenn's durch's Treppenhaus schallt: Hermes Versand. Bei mir sind die immer alle ganz nett, stellen ordentlich zu, geben nicht bei den Nachbarn ab, sondern kommen noch einmal
-
25.04.2006, 04:02 Uhr von LucaDickmops
Bewertung: sehr hilfreichWir bestellen nicht mehr wenn die Zustellung über Hermes erfolgt, deine Erfahrung mit dem Kundenservice kommen mir sehr bekannt vor. Der Fahrer, der seit 5 Jahren für uns zuständig ist gibt ständig Pakete bei irgendwelchen Leuten ab, obwohl wir zu Hause si
-
18.02.2006, 00:58 Uhr von MasterDeniz
Bewertung: sehr hilfreichSH:-) gruß Deniz
-
15.02.2006, 20:41 Uhr von bubbelchen05
Bewertung: sehr hilfreichSH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina
-
15.02.2006, 17:44 Uhr von Baby1
Bewertung: sehr hilfreichLG Anita
-
02.02.2006, 12:05 Uhr von weintraubensalat
Bewertung: sehr hilfreich=) lg, weintraube
-
02.02.2006, 11:53 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreich***SH und LG***
Bewerten / Kommentar schreiben