Hermes Logistik Gruppe Versand und Logistikservices Testbericht

Hermes-logistik-gruppe-versand-und-logistikservices
ab 8,30
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
  • Pünktlichkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von polly

Servicewüste HERMES

0
  • Support & Service:  sehr schlecht
  • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
  • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
  • Pünktlichkeit:  durchschnittlich
  • Nutzen Sie diesen Service?:  nein

Pro:

Billig

Kontra:

keine kompetenten Servicepartner lange Lieferzeit Pakete gehen oft \"verloren\"

Empfehlung:

Nein

Das Grauen nimmt am 01.08.2005 seinen Lauf. Ich habe bei Ebay eine neue Digitalkamera bei einem seriösen Anbieter ersteigert, den Betrag umgehend per Vorkasse überwiesen und der Verkäufer hat mir am 01.08.05 die Mitteilung gemacht, dass er an diesem Tag die Sendung im Hermes Hop aufgegeben hat und mir gleichzeitig die Paketnummer mitgeteilt.Nachdem auch am Freitag, dem 05.08 die Sendung nicht zugestellt wurde, habe ich auf der Homepage von Hermes in der Sendungsverfolgung nachgeschaut, dort steht zwar die Sendungsnummer drin, aber weiter nichts.Seltsam, aber da die Sendung für mich sehr wichtig ist, beiss ich halt in den sauren Apfel und rufe die überteuerte Servicerufnummer bei Hermes an. Dort erklärt man mir, eine Sendung mit dieser Nummer sei bei Hermes nicht eingetragen und legt einfach auf.Toll ! Nachdem ich mich wieder beruhigt habe, rufe ich ein zweites mal die teure Nummer an und eine Dame erklärt, eine derartige Sendungsnummer sei zwar bei der Einlieferung aufgenommen worden, aber weiterhin sei nichts bekannt. Sie lässt mich in der Warteschleife und versucht weitere Informationen zu bekommen.Nach 3 Minuten erfahre ich dann, das Paket liege noch im Paketshop ( 15x15x10 cm ). Warum es dort nicht abgeholt worden sei, könne sie nicht sagen.
Auf eine heutige Anfrage ( 08.08.2005 ) erklärt man mir, das Paket sei einfach nicht mehr aufzufinden und nach dem weiteren Verbleib könne man keine Auskunft geben. Der Verkäufer möge bitte einen schriftlichen Nachforschungsantrag stellen.
Soviel zum Thema Hermes und Lieferung einer Digitalkamera, die ich gerne morgen mit in Urlaub genommen hätte.

10 Bewertungen, 2 Kommentare

  • fraenk69

    03.12.2007, 20:31 Uhr von fraenk69
    Bewertung: sehr hilfreich

    Vollkommen ok der Artikel,habe gleiche Erfahrungen gemacht. Merkt euch,wer ne 0900er Hotline hat,der kann auch nicht seriös sein !!!!!!

  • Whiteghost

    08.08.2005, 17:31 Uhr von Whiteghost
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein bischen mehr Ordnung (Absätze und Kategorien) und eine Aufstellung von allgemeinen Daten und Infos würden zu einem SN fehlen. So nur N. Schreibe mir bei einer Änderung. Mfg, Whiteghost