Hermes Logistik Gruppe Versand und Logistikservices Testbericht

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ab 8,30
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
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Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
  • Pünktlichkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von danec_net

Unzuverlässiger Service

Pro:

an Hermes können wir nichts positives finden

Kontra:

Kundenservice, Kosten, Zustelldauer, Servicehotline, Inkompetenz

Empfehlung:

Nein

Dringend abraten möchten wir von der Firma Hermes Versand Service (hermes-vs.de), welche in letzter Zeit besonders durch Ihre Aktivitäten auf ebay Kunden gewinnen möchte.

Wir haben am 27.03.03 die Abholung einer ebay-Auktion in Auftrag gegeben.

Bis zum 05.04.03 hat es Hermes Versand Service nicht geschafft, die Sendung zuzustellen.

Am 27.03.03 erhielten wir von Hermes Versand Service eine Bestätigungsmail in der mitgeteilt wurde, dass das Paket am 31.03.03 abgeholt wird.

Da Hermes Versand Service bis zu diesem Zeitpunkt noch nie bei uns angeliefert hat (und dies hoffentlich auch nie wieder tut), haben wir Hermes darüber informiert, dass es bei uns nicht nur die Warenannahme gibt, sondern kleinere Pakete auch in der Verwaltung abgegeben werden können. Selbstverständlich nannten wir beide Adressen und eine Rufnummer und eMail-Adresse im Falle von Rückfragen.

Am 31.03.03 erreichte uns dann eine eMail von Hermes Versand Service in der mitgeteilt wurde, das das zuständige Zustelldepot über beide Anschriften informiert wurde.

Als die Sendung am 02.03.03 noch nicht eingetroffen war, haben wir die online Sendungsverfolgung aufgerufen und fanden dort den Hinweis: Zustelladresse falsch. Sendung zurück im Depot. Bitte im Depot anrufen.

Daraufhin haben wir die völlig überteuerte 01805-Rufnummer von Hermes angerufen und teilten der Dame mit das die Anschrift korrekt sei. Sie widerum wollte diese Mitteilung an das Depot weiterleiten und versprach die Zustellung für den Folgetag.

Natürlich traf die Sendung auch am Folgetag nicht ein. Ein Blick in die online Sendungsverfolgung zeigte dann wieder ein neues Bild: Verbleib der Sendung wird geklärt.

Daraufhin erneuter Anruf (wieder 01805-Rufnummer - andere Rufnummern hat Hermes anscheinend nicht) und wieder: Morgen bekommen Sie Ihre Sendung ich informiere das Depot.

Aber nicht doch, das die Sendung nunmehr am Freitag eingetroffen wäre. Weiterhin: Verbleib der Sendung wird geklärt in der Sendungsverfolgung.

Man wartet also auf eine Zustellung am Samstag. Statt der Zustellung diesmal ein Brief von Hermes:

Sehr geehrter Kunde,

die Firma EBAY hat uns beauftragt, Ihnen eine Sendung zuzustellen. Leider konnten wir Sie unter o. a. Adresse nicht ausfinding machen. (Sinnig, dann an solche Adressen Briefe zu senden). Damit wir Ihnen Ihre Sendung möglichst schnell übergeben können, bitten wir Sie, uns umgehend unter der folgenden Telefonnummer ... anzurufen, um uns einige Hinweise zu Ihrer Anschrift mitzuteilen. Die Telefon- ... lautet ... 01805/113440

Zusätzlich im Brief: Sendungsnummer, Vorgangsnummer, Auftraggeber

Daher wieder Anruf bei der der überteuerten 01805-Rufnummer.

Der Mitarbeiter dort teilt mit, das die Angaben in dem Brief ihm nichts nützen. Die dort eingedruckte Sendungsnummer oder Vorgangsnummer kann er in seinem System nicht eingeben. Nach 10 Minuten Gespräch meinte er dann: Tut mir leid - ich bin gar nicht zuständig. Rufen Sie 01805/4884 an.

Wieder ein Anruf bei einer 01805-Rufnummer (mittlerweile belaufen sich die Telefonkosten auf ca. 40 Euro). Auch dort: mit der eingedruckten Sendungsnummer können wir hier nichts anfangen. Glücklicherweise schlug unser Mitarbeiter dem Hermes Inkompetenz-Center dann vor die Sendungsnummer aus der eMail einmal einzugeben.

Daraufhin las uns der Hermes-Mitarbeiter vor, das man die Adresse nicht finden könne.

Wir sollten aber doch besser eine andere Rufnummer anrufen und gab uns wieder die 01805-Rufnummer aus dem Brief.

Dort sagte man uns man sei nicht zuständig, wir sollen es doch mal unter 040-53754341 versuchen.

Dort im sogenannten Reklamationscenter ist man im Anschnauzen von Kunden gut geübt. Man teilte uns mit, das unsere Probleme nicht interessieren und es Hermes nichts angeht, wenn wir uns an an Gebühren und Zeit tottelefonieren.

Abschliessend bleibt zu bemerken - die Sendung ist noch immer nicht angekommen.

Wir erhalten jeden Tag ca. 500 Lieferungen von Paketdiensten und Speditionen und können nur dringend von der Verwendung des Hermes Versand Service abraten.

Die Unfreundlichkeit der Mitarbeiter, die entstehenden Kosten für den Versand und die Inkompetenz dieses Unternehmens rechtfertigt keinerlei Zusammenarbeit. Von einer weiteren Zusammenarbeit mit Hermes würden wir selbst dann absehen, wenn dieser den Versand kostenlos durchführen würde.

Wir empfehlen allen Versendern Ihre Pakete mit UPS oder anderen Paketdiensten zu versenden. Gerade UPS bemüht sich sehr um die Kunden, ist äusserst zuverlässig und sehr schnell. Selbst bei Schäden gibt es keinerlei Probleme mit Versicherungen. Abgesehen davon ist UPS auch noch günstiger als Hermes.

DANEC AG, Durach im Allgäu

10 Bewertungen