Hermes Logistik Gruppe Versand und Logistikservices Bewertung

ab 8,30 €
Billiger bei eBay?
Bei Amazon bestellen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
- Support & Service:
- Zuverlässigkeit:
- Erreichbarkeit:
- Pünktlichkeit:
Erfahrungsbericht von godafoss1
Hermes-Paket brauchte neun Tage
Meine letzte Hermes-Sendung war neun Tage unterwegs. Sie wurde am 7. Februar im Hermes-Shop 640324 in Mühlheim an der Ruhr aufgegeben und erreichte mich am 16. Februar. Die Sendungsverfolgung (Quittung 64032400006069 und Auftragsnummer 007640324009698) offenbart ein unvorstellbares Chaos beim Hermes-Versand. Obwohl die Sendung am 7. Februar im Paketshop abgegeben wurde, holte sie der Hermes-Versand erst am 12. Februar dort ab. Die Sendungsverfolgung über die Sendungs-ID beginnt und endet am 12. Februar. Als Empfangsort ist der Absenderort ausgewiesen und bei der Paketscheinerfassung steht kein Datum drin sondern lauter Nullen.Vermutlich wurde aus dem aufgeklebten Paketschein erst mal ein falsches Zieletikett erstellt und aufgebracht. Auf der Sendung befinden sich jedenfalls mehrere vom Hermes-Versand übereinander geklebte Aufkleber. Aus der Sendungsverfolgung über die Quittungsnummer geht hervor, dass die Sendung am 14. Februar eine neue ID 09045168560479 bekam. Am 15. Februar traf die Sendung früh in der zuständigen Hermes-Niederlassung am Zielort ein. Dort wurde sie am 15. Februar einem falschen Zustellfahrzeug mitgegeben, fuhr einen Tag auf einer falschen Auslieferungsrunde mit und war abends wieder in der Hermes-Niederlassung. Am nächsten Tag, den 16. Februar abends 17 Uhr erreichte mich dann die Sendung. Da die Sendung solange unterwegs war, habe ich mich mit einer Email am 13. Februar an den Hermes-Kundendienst gewandt. Ich bekam mit einer automatischen Antwortmail die Vorgangsnummer 8665149. Auch drei Tage später war meine Email noch nicht beantwortet. An dieser Stelle sei erwähnt, dass ein Telefonanruf beim Hermes-Versand über die Sondernummer 0900 1 311 211 aus dem Festnetz 60 Cent pro Minute kostet. Eine kostenfreie Nummer für Reklamationen oder für Nachfragen zum Verbleib von Sendungen gibt es nicht.
Bewerten / Kommentar schreiben