Hermes Logistik Gruppe Versand und Logistikservices Testbericht

Hermes-logistik-gruppe-versand-und-logistikservices
ab 8,30
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
  • Pünktlichkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von snoopek

Das Motto - schnell liefern und ab nach Hause.

1
  • Support & Service:  sehr schlecht
  • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
  • Erreichbarkeit:  sehr schlecht
  • Pünktlichkeit:  sehr schlecht
  • Nutzen Sie diesen Service?:  nein

Pro:

es fällt mir gar nichts ein

Kontra:

Mitarbeiter unverschämt,

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Moin moin,

jeder kennt es bestimmt - man bestellt etwas schickes übers Internet und freut sich auf die schnelle Lieferung. Aber wie man schön sagt - Vorfreude ist die schönste Freude, denn manchmal klappt es nicht so richtig, man wartet und wartet, und passiert nichts. Genau diese Erfahrung habe ich selbst mit Hermes Versand gemacht (schon öfter, aber so krass noch nie - bis jetzt).

Wie gewöhnlich bestellte ich die Ware bei Amazon , und da ich Prime Kunde bin, sollte die Lieferung sehr prompt erfolgen. Dazu muss es noch erwähnt werden, dass ich 3 Tage nach einander frei hatte. So saß ich gemütlich zu Hause und wartete - es passierte aber gar nichts. Ich überprüfte meine Bestellung und Status der Lieferung - das Paket befindet sich auf dem Weg zu Ihnen. Hmmm...ok kein Problem, morgen bin ich auch zu Hause. Am nächsten Tag wieder das Gleiche, dann wurde ich misstrauisch und ging runter um nach der Post zu schauen. Und da lag die Benachrichtigung von Hermes, dass ich nicht anwesend war, und dass das Paket am nächsten Tag geliefert wird. Was sollte ich machen? Am Tag danach wartete ich ungeduldig auf meine Bestellung - ohne Erfolg. Es stellte sich heraus, dass sich das Gleiche wiederholte, nur mit dem Unterschied, dass die Ware zurück geschickt wurde.

Ich würde echt stink sauer und schrieb eine schicke Mail an Hermes Versand. Die wurde auch schnell beantwortet und es wurde mir versprochen, dass die Lieferung morgen erfolgt und der Paketbote bestrafft wird. Mir ist egal - ich will die Ware.

Beim 3 Versuch klappte es endlich, der Mitarbeiter vom Hermes klingelte und ich öffnete die Tür. Es handelte sich um diesen Paketboten, der schon "angeblich" 2 mal "versuchte" mich zu erreichen. Statt guten Tag oder einfach hallo zu sagen, begrüßte er mich mit stinkender Pose und sehr rauen Stimme mit dieser Frage - wo warst du gestern? ich war hier... hahaha ich musste wirklich mir das Lachen verkneifen, aber egal, das Paket ist endlich angekommen.

Ich bedankte mich trotzdem höfflich, aber es gab diesmal kein Trinkgeld :)

Weitere Erfahrungen & Fazit

Vielleicht hatte ich einfach Pech und man sollte nicht durch eine schlechte Erfahrung über Hermes Versand schlecht reden, aber es war nicht das erste Mal. Ich beklage mich trotzdem, denn jeder soll seine Arbeit zu wissen schätzen. Es ist schon gang und gäbe, dass die Kunden nicht kontaktiert werden und eine Benachrichtigung sogar an der Vordertür einfach angeklebt wird. Wenn die Mitarbeiter überarbeitet sind, sollen sich vielleicht was anderes suchen. Ich muss nämlich auch viel arbeiten und man erwartet von mir, dass meine Arbeit auf gleichem Niveau bleibt.

MfG

Piotr

14 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Modelunatic

    27.08.2014, 02:34 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • anonym

    22.04.2014, 17:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    22.04.2014, 14:37 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß. Mona.

  • bella.17@live.de

    22.04.2014, 12:02 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzlichen Gruß. Annabelle

  • Lale

    22.04.2014, 08:40 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    unser Hermes- bite ist sher nett... Allerbesten Gruß *~+

  • katjafranke

    22.04.2014, 08:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH KATJA