Herpes Testbericht

No-product-image
ab 9,04
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(3)

Erfahrungsbericht von dottigross_juliaa

Nie mehr Herpes !!! Wundermittel hilft !!!

Pro:

Nichts, absolut nichts! Herpes ist sch....

Kontra:

Alles, absolut alles! Herpes ist sch....

Empfehlung:

Nein

Dieser Bericht liegt mir heute besonders am Herzen, denn er könnte wirklich *sehr hilfreich* für ein paar Menschen unter euch sein. Und damit meine ich jetzt nicht den kurzen *Klick* auf das *sehr hilfreich* am rechten Bildschirmrand, nein, ich meine es wirklich ernst!

90 Prozent der Bevölkerung soll angeblich den Virus namens *Herpes* in sich tragen. Und das ist nicht verwunderlich, wenn man bedenkt, dass Herpes sowohl vererbbar als auch ansteckend sein soll. Doch nicht jeder hat mit dessen Beschwerden zu kämpfen. Dies hängt vor allem davon ab, in welchem Zustand sich die körpereigene Abwehr befindet. Aber alles der Reihe nach...


Woher kommt Herpes?
+++++++++++++++++

Herpes ist schon seit Jahrhunderten bekannt und ist sozusagen eine Immunschwächekrankheit. Der Virus gilt einer der häufigsten Virusinfektionen unserer Menschheit. Er wird - so habe ich gelesen - in den meisten Fällen von den Eltern vererbt. Ich persönlich habe es von meinem Vater übernommen. Ob’s meine Mutter auch hat, weiß man nicht so genau, denn es könnte sein, dass sie das Virus in sich trägt, aber ein gestärktes Immunsystem besitzt, weshalb die Krankheit nicht ausbricht. Doch auch sie könnte sich irgendwann mal bei ihrem Ehemann angesteckt haben, denn der Virus ist außerdem durch Körperkontakt - sprich Küssen (Tröpfcheninfektion) und berühren infizierter Stellen - übertragbar.


Wie äußert sich Herpes?
+++++++++++++++++++

Herpes tritt meist als sogenannter *Lippenherpes* (Herpes labialis) auf. Die ersten Anzeichen sind trockene Lippen, ein Kribbeln, das zum Ziehen oder Brennen wird und schließlich die ersten kleinen Bläschen, die schnell größer werden und schecklich unangenehm sind. Nicht nur das *Wundgefühl* ist störend, sondern auch das Erscheinungsbild ist sehr unansehnlich. So breiten sich die Bläschen zu wahren *Wundfeldern* aus und die Lippe schwillt an. In den ersten Tagen drücken die Bläschen, nässen anschließend um dann schließlich aufzubrechen und einen hässlichen Schorf zu bilden. Das Abheilen dauert 10 bis 14 Tage und es kam mir immer ewig vor. Ach, wer darunter leidet, der verdient wirklich Mitleid und keinen Spott!!! Man hat immer das Gefühl, man würde angestarrt werden und die Gesprächspartner würden nur auf dieses hässliche Merkmal glotzen.

Die gleichen Bläschen können sich jedoch auch im Genitalbereich, auf Rücken, Bauch und Po ausbreiten. Von diesem Herpes bin ich glücklicherweise verschont, doch stelle ich es mir schrecklich vor!

Auslöser des Herpes können Reizungen der Haut, wie Verbrennungen und UV-Licht sein. Außerdem Stress, Menstruation, Fieber, Zahnbehandlungen und Schwangerschaft. Bei mir war es vor allem die Periode und das Fieber, sowie der Stress und das Ekelgefühl, dass diese Infektion ausbrechen ließ. Ich ahnte es schon immer, wenn es wieder soweit war. Ich brauchte bloß irgendetwas Abstoßendes sehen (etwa in einer öffentlichen Toilette), dann konnte ich mich schon wieder auf die Bläschen vorbereiten. Auch wenn ich kurz vor meinen Tagen stand und gleichzeitig viel Stress hatte, stand eine Herpesattacke garantiert bevor.

Ich habe außerdem gelesen, dass Herpes vor allem durch den Wirkstoff Arginin ausbricht, der in Nüssen und Schokolade enthalten ist. Den Gegenstoff Lysin (darauf komme ich später noch zu sprechen) findet man wiederum in tierischen Proteinen wie Milch, Eier, Fleisch, Fisch. So ist es also sinnvoll, diese Lebensmittel verstärkt zu essen, um das Immunsystem in diese Richtung zu beeinflussen. Und somit bin ich schon beim wichtigsten Thema...


Was kann man gegen Herpes tun?
++++++++++++++++++++++++++++

Ach, es gibt hunderte von Tipps, um Herpes zu vermeiden oder zu bekämpfen. Ich will euch ein paar Beispiele nennen, die ich alle ausprobiert habe, die mir aber nicht halfen. Doch dem ein oder anderen mag es vielleicht nützen, weshalb ich die Tipps gerne weiter gebe.

VORBEUGEN
Zur Vorbeugung soll man - so kann man überall lesen - ein intaktes Immunsystem haben. Doch wie bekommt man das? Es heißt, man soll sich gesund ernähren, indem man viel Obst und Gemüse isst. An dieser Stelle muss ich erwähnen, dass ich genau dies tue und außerdem ein sehr gutes Immunsystem besitze. Ich werde nur selten krank und Erkältungen gehen an mir meist (toi, toi, toi) spurlos vorbei. Ich bin stolz darauf und wundere mich deshalb, dass ich von Herpes nie verschont blieb. Also warum bekomme ich keine Erkältungen, aber trotzdem Herpes? Tja, ich weiß darauf keine Antwort. Man soll Sport treiben, viel frische Luft... das Übliche eben! Naja, auch daran mangelt es mir eigentlich nicht. Und trotzdem bekam ich mindestens alle zwei Monate (manchmal öfter) einen Herpesanfall.


BEHANDELN
Es gibt viele Mittelchen, die helfen sollen. Melisse soll die Heilung beschleunigen, Zink soll die Bläschen schneller austrocknen. Diese Stoffe sind deshalb auch in vielen Lippenbalsamen und -Cremes enthalten. Einige wurden mir auch von meiner Apothekerin empfohlen, doch sie halfen nichts. Ich versuchte Blistex, Zovirax, diverse Aloe-Vera-Produkte, Teebaumöl und Gels. Auch den Trick mit der Zahnpasta probierte ich aus. Die Creme konnte den Ausbruch jedoch nicht verhindern, half aber, die Austrocknung zu beschleunigen. Trotzdem, eine große Hilfe war das nicht.

Meine Apothekerin gab mir mal ein Mittel - der Name ist mir leider entfallen -, welches mich so schrecklich zugerichtet hat, dass ich beschloss, endlich etwas dagegen zu tun. Es war ein äußerst scharfes, durchsichtiges Gel, dass man sofort nach den ersten Anzeichen anwenden sollte. Das Gel musste ganz vorsichtig aufgetragen werden, da es sehr scharf war und gesunde Haut angreifen konnte. Nun, mir war bei der Sache nicht wohl. Doch was dieses Zeug dann anstellte, war wirklich unglaublich. Mein gesamter Mundbereich infizierte sich. Nicht nur die drei/vier Bläschen an der Oberlippe quälte mich, nein, am nächsten Tag war sowohl Ober- als auch Unterlippe befallen. Es war schrecklich!! Ich erinnere mich noch genau. Mein Urlaub war zu Ende, der erste Arbeitstag stand vor der Tür und ich wäre am liebsten im Boden versunken. Natürlich fragten mich alle Leute, was ich denn *da getan hätte* und dumme Sprüche musste ich mir auch anhören. Durch das Auftragen des Gels hatten die Viren noch ein besseres *Transportmittel* gefunden und konnten sich noch besser ungehindert ausbreiten. Ich schmiss die Tube sofort in den Müll und wollte schon ärgerlich in meine Apotheke stürmen.

Doch dann informierte ich mich im Internet über erfolgreiche Behandlungsmethoden. Angeblich sollte 2003 ein Produkt auf den Markt kommen, dass Herpesviren bekämpft. Nun, ich ging also wieder in die Apotheke - diesmal in eine andere - und fragte dort nach. Mir war der Name des Mittels entfallen und ich stellte mich ziemlich dumm an. Doch als ich so rumstotterte, lächelte die Apothekerin und sagte: *Mein Sohn hat das gleiche Problem und nimmt seit einiger Zeit Lysin. Seitdem hat er kein Herpes mehr.* Ja, stimmt, da fiel es mir wieder ein. So hieß das Zeug. Ich bestellte also ein Döschen davon...


Erfolg auf der ganzen Linie: Lysin
++++++++++++++++++++++++++

Lysin gibt es als 500-mg- oder als 600-mg-Dosierung. Ich bestellte die 600-mg-Dose und beschloss nur alle zwei Tage eine Kapsel zu schlucken. Sollte das nicht reichen, könnte ich ja mehr nehmen. Die Dose sieht übrigens nicht sehr vertrauenserweckend aus, aber da es das Produkt rezeptfrei gibt, glaube ich, dass es nichts Gefährliches enthalten kann. Das Lysin, das ich einnehme, wird von der Firma *EDER sportprodukte* in Freiburg hergestellt und enthält 60 Kapseln. Angeblich soll es Sportler beim Muskelaufbau unterstützen. Die Inhaltsstoffe sind auf Englisch und Deutsch angegeben, deshalb weiß ich, dass die weiße Kapselhülle aus Gelatine besteht, was mir als Pseudo-Vegetarier überhaupt nicht gefällt. Gelatine wird schließlich aus *Tier* hergestellt - naja, da muss ich wohl Abstriche machen, denn ich kann das Zeug ja nicht ohne Hülse runterschlucken.

Für die Packung zahle ich ca. 12.- EUR, was sich sehr teuer anhört, oder? Aber wenn man bedenkt, dass ich alle zwei Tage nur eine Kapsel nehme und somit etwa vier Monate überbrücke, ist das wirklich nicht viel. Außerdem ist der Effekt enorm!

Als ich Lysin zum ersten Mal einnahm, bekam ich nach ca. acht Tagen trotzdem einen Herpesanfall. Ich war erst enttäuscht, bis ich feststellte, dass der Ausbruch diesmal nicht so schlimm war. Ich fasste wieder Mut und wartete ab. Nun, was soll ich sagen?! Ich nehme Lysin nun schon seit einem dreiviertel Jahr und habe seitdem kein Herpes mehr!!! Ich habe in dieser Zeit weder meine Ernährung umgestellt noch habe ich weniger Stress oder keine Periode mehr. Nein, es ist alles unverändert - ich nehme nur Lysin!

Inzwischen habe ich gelesen, dass Lysin ein Wirkstoff ist, der im menschlichen Körper mehr oder weniger enthalten ist. Manche Menschen haben eben einen L-Lysin-Mangel, weshalb Herpes vielleicht schneller ausbrechen kann. Vor allem Vegetarier können unter diesem Mangel leiden, weil sie keine tierischen Proteine zu sich nehmen. Nun, dazu möchte ich aber sagen, dass ich mich erst seit eineinhalb Jahren fleischarm ernähre - ich jedoch schon seit Kindesalter an Herpes leide. In meinem Fall kann der Vegetarismus also kein Grund sein. Trotzdem bin ich froh, wenn ich durch die Einnahme von Lysin zusätzlich etwas für meine Gesundheit tue.

Nebenwirkungen kann ich übrigens nicht feststellen. Es hat sich bei mir nichts ungewöhnliches eingestellt.


Fazit
++++

Mein Tipp gegen Herpes: Lysin! - Da werden Sie geholfen! ;-) Nein, im ernst. Egal, was ich ausprobiert habe, nichts half mir gegen Herpes. Doch seitdem ich alle zwei Tage eine Kapsel Lysin schlucke, habe ich keine Herpesattacken mehr. Es ist wirklich ein irres Gefühl!!! Probiert es aus und teilt mir eure Erkenntnis mit. Ich würde mich freuen!


In diesem Sinne... alles bleibt anders... Eure Dotti





P.S. Meine Produktbewertung betrifft \"Herpes\"

27 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Venezianerin_2005

    24.01.2006, 14:31 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für den Tipp... ich plag mich gerade auch mit den Bläschen rum unh hab bisher Virudermin benutzt. Die hilft sehr langsam und brennt wie verrückt. Ich werd Lysin auf jeden Fall testen, vielleicht hab ich dann endlich Ruhe... SH + LG, Ina