Herrenhäuser Pilsner Testbericht

No-product-image
ab 13,34
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von erdlicht

Ein Stück hannöversche Geschichte

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie der Name schon sagt, kommt das gute Herrenhäuser aus dem Stadtteil Hannover Herrenhausen.

Und es ist mittlerweile meine bevorzugte Marke. Was einzelne Flaschen kosten weiss ich nicht, die Kiste mit 30 x 0,33l Flaschen kostet ohne Pfand zwischen 9 - und 11 Euro.

Die 0,33l Flaschen sind handlich klein und aus braunem Glas. Als ehemaliger Warsteiner Trinker muss ich ehrlich sagen, die Flaschen gefallen mir nicht sonderlich gut. Aber egal, auf den Inhalt kommt es ja an.

Jede Kiste, jede Flasche ist immer absolut sauber, ich habe nicht ein einziges mal eine angesplitterte Glasflasche vorgefunden. Die Qualität ist die Jahre über, wo ich das nun trinke, immer gleichbleibend gut.

Gießt man das Bier ins Bierglas, gibt das eine schöne Blume, die ist gleichmässig und angenehm. Die Blume hält auch eine gute zeit lang, allerdings lässt man so ein gutes Bier ja nicht lange stehen.

Das Bier hat schon einen kräftigen Gelbton, dunkles goldgelb würd ich sagen. Genauso kräftig wie es aussieht schmeckt es auch. Es ist ein wenig herb, prickelig und sehr würzig. Das geht runter wie nix. Es hat einen relativ hohen Malz - und Hopfengehalt, das schmeckt man auch. Es hat keinen unangenehmen Nachgeschmack, es schmeckt einfach nur gut.

Es ist aber lange nicht so herb wie beispielsweise das Jever. Es ist, wie ich finde genau richtig. Davon kann man ruhig mal ein paar trinken. Ich persönlich vertrage es sehr gut, muss weder aufstoßen noch bekomme ich Kopfschmerzen davon.

Vor einigen Jahren gab es so ab 60 KM von Hannover entfernt kein Herrenhäuser, nur vereinzelt mal, heute gibt es das Herri weit über Hannovers Grenzen hinaus zu kaufen. Es ist nicht nur in Hannover ein sehr beliebtes Bier.

Wer mal nach Hannover kommt, sollte sich vielleicht mal zu einer Brauereibesichtigung anmelden, das ist super interessant, und man bekommt viel von der Geschichte der Brauerei mit, die es seit 1868 in Hannover gibt.

Die Herrenhäuser Brauerei ist eine der wenigen eigentlich "kleinen" Brauereien, die sich noch in Familienbesitz befinden. Informationen dazu findet ihr unter www.herrenhaeuser.de/

Soviel zu meinem Bier, das kann ich nur empfehlen, probiert es mal wenn ihr es mal kriegen könnt.

48 Bewertungen, 15 Kommentare

  • panico

    23.02.2007, 20:03 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    01.02.2007, 00:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    18.11.2006, 21:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    18.11.2006, 17:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • anonym

    15.11.2006, 09:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Finde dein Bericht ist ein sh wert,lg Bernd

  • LittleSparko

    09.11.2006, 13:30 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • sudden23

    09.11.2006, 02:47 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Martin

  • bigmama

    09.11.2006, 02:33 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • 6Hades6

    08.11.2006, 22:33 Uhr von 6Hades6
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG Hades

  • Sweeaty

    08.11.2006, 22:31 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! :) liebe grüße!!

  • samatweb

    08.11.2006, 21:53 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • atrachte

    08.11.2006, 21:44 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Django006

    08.11.2006, 21:12 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • morla

    08.11.2006, 20:11 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • topfmops

    08.11.2006, 19:30 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ach, 'hannöversch' heißt das??