Herrscher des Olymp: Zeus (PC Strategiespiel) Testbericht

ab 13,49
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von zeroblue

Ein Land voller Mythologie!

Pro:

Das Strategische denken des Spielers wird gefordert, das Spiel ist außerdem sehr lehrreich

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einleitung:

Seid ihr Fans von griechischer Mythologie? Spielt ihr gerne Strategiespiele? Wenn beides Zutrifft seid ihr genau richtig für dieses Spiel! Denn bei diesem Spiel wird lehrreiches über die antike griechische Welt mit einem Strategiespiel Verbunden.

Was ist Herrscher des Olymp - Zeus?

Herrscher des Olymp - Zeus ist ein Strategiespiel, in dem man Städte aufbauen muss.

Wie Spielt man Dieses Spiel?

Zeus spielt man indem man eine Stadt aufbaut. In dem Spiel muss man primär sich um das Wirtschaften und sekundär um das Aufbauen einer Armee.

Wie ist das Spiel aufgebaut?

In dem Spiel gibt es 7 Karrieren die man einschlagen kann mit insgesamt ungefähr 45 Missionen.

Wie Bewältigt man eine Mission

Man bewältigt eine Mission indem man gewisse Aufgaben erfüllt.

Ist das Spiel schwer zu spielen?

Das Spiel ist nicht Schwer zu spielen, weil man das mit dem Handbuch gut lernen kann. Wenn es mal langweilig werden sollte, dann kann man sich entweder einem der anderen Schwierigkeitsgerade ausprobieren oder man arbeitet an einer anderen Mission.

Wie ist das Handbuch?

Das Handbuch ist sehr gut, weil es in Form einer Geschichte geschrieben ist, diese basierent wiederum auf der Bautengeschichte einer Stadt . Indem man sicht das Buch mehrmals durchließt sehr viel über das Götterwesen der griechischen Mythologie lernt. Einziger Nachteil ist, dass man die ausgewählten Themen nicht so leicht finden kann.

Ist das Spiel gut für Einsteiger?

Ja das Spiel ist gut für Einsteiger, weil es nicht kompliziert ist und weil man das Herrschen in mehreren Tutotrials lernen kann, außerddem kann man leicht unter den verschiedenen Schwierigkeitsstufen wählen, was wiederum die anpassungsfähigkeit an andere, bessere Spieler ermöglicht.

Fazit:

Dieses Spiel ist ein gutes Spiel, weil es eine ungemeine Vielfältigkeit hat und weil man nach schon weniger Zeit süchtig werden kann, und außerdem ist es mal kein Baller-Spiel, indem der einzige sinn darin besteht andere Menschen zu töten, nein dieses Spiel ist noch lehrreich, denn wenn man es spielt kommt man gleichzeitig mit der Grichischen Mythologie in Kontakt, was für mich noch einmal einen pluspunkt gibt.

Ich Freue mich über jeden Tipp den Bericht zu verbessern

Zero-Blue

12 Bewertungen, 3 Kommentare

  • WreckRin

    13.02.2006, 00:32 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg, freu mich immer über Gegenlesungen

  • morla

    12.02.2006, 23:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • bubbelchen05

    12.02.2006, 21:29 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH <br/>Liebe Grüße <br/>Marina