Herta Knacki Testbericht

Herta-knacki
ab 33,39
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  schlecht

Erfahrungsbericht von Pfiesteria

Da knackt\'s!

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Streichfähigkeit:  schlecht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Preis, gut für Zwischdurch

Kontra:

etwas verfetter geschmack

Empfehlung:

Ja

So es wurde mal wieder Zeit. Meine Mutter brauchte einen Chauffeur und da ich gerade mal da war, wurde ich als Taxi missbraucht. Meine Mama musste ja unbedingt einkaufen und unter anderem landete auch eine dreier Packung Herta Knacki Wurst in unserer Einkaufstüte.

Abends entschied ich dann, wenn die Würtschen schon mal gekauft sind, kann ich sie auch gleich zum Abendessen verputzen. Das dreier Pack haben wir für 1,50Euro bekommen also eine 0,50Cent und in einer Packung sind sechs Würste eingeschweist, was laut Packung 200Gramm ausmacht.

Die Folie ist grün und der Hertaschrifzug, sticht bei dieser Farbkombination durch rot heraus. Die Packung lässt sich einfach aufschneiden und danach muss man die Würstchen nur noch herausfischen. Sie fühlen sich fest an und riechen auch appetitlich nach Fleisch. Man kann die Würstel heiß oder kalt genießen, ich bin jedoch eher ein Warmesser und entschied mich dafür mir die Würstchen warm zu machen. Dabei bevorzugte ich die gute alte im Wasser koch Methode anstatt die in der Mikrowelle brutzel Methode.

Laut Packung geht beides. In der Mikro soll es eine Minute dauern im kochenden Wasser stolze vier. Naja die drei Minuten hab ich auch noch.

Die Würstchen waren tatsächlich recht schnell fertig auch wenn die Garzeit deutlich über den angepriesenen vier Minuten lag, da waren sie nämlich noch kalt.

Eine leckere braune Farbe hatten die Würstchen auch und gekocht rochen sie sogar noch besser als vorher. Also ab asuf den Teller damit und reingebissen. Die Festigkeit war ok, obwohl die Knackis ruhig etwas knackiger hätten sein können.

Der Geschmack, war naja eher mittelmässig. Ich dachte immer, dass Würstchen aus Fleisch gemacht werden und, das man das auch eigentlich primär schmecken müsste. Aber die Wurst schmeckte etwas verfettet, da hat man also wieder geknausert.

Zumindest gibt die Packung eine Schweinefleischgehalt von 79% an. Ich frage mich was die übrigen 21% ausmachen. Aber in der Wurst ist ja ausser Fleisch noch genug drin:
Wasser, Speck, Konservierungsstoffe, Lactose(was macht die in einer Wurst?) Dextrose(gleiche Frage) Gewürze und Würze (kann mir bitte jemand den Unterschied erklären?) Antioxidationsmittel(ob das was bringt?) Natriumisocorbat(k.A. was das sein soll, ich hab Chemie doch in der elf abgewählt!) und schließlich noch Rauch.

Also eine Menge Inhalt in so einer kleinen Wurst. Der Geschmack, obwohl wie schon erwähnt etwas verfettet war trotzdem gut genug, (wahrscheinlich wegen der Gewürze und der Würze), dass ich gleich drei Würste verputzte. Kann auch daran liegen, dass ich riesigen Hunger hatte, aber wer weiß ;-)

Alles in allem kann ich nur sagen, dass diese Würste für zwischendurch durchaus ok sind. Die Packung ist ungefähr einen Monat haltbar, da kann man es schon schaffen ein paar von den Dingern aufzuessen. Was die Inhaltsstoffe angeht, nun auch hier findet man nich mehr oder weniger Chemie als bei anderen Produkten, die in der Großproduktion hergestellt werden.

Der Hersteller ist wie schon erwähnt Herta für nähere Infos könnt ihr ja mal auf www.herta.de vorbeisurfen.

Also LG und guten Appetit;-)

29 Bewertungen