Hertha BSC Berlin Testbericht

Das-reichssportfeld-hinter-dem-stadion
Marathontor
Abbildung beispielhaft
ab 37,89
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Herthaner

Die alte Dame

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie ihr vieleicht an meinem Namen erkannt habt,ich bin Hertha Fan.Mein Lieblingsspieler sind Marcelinho und Thorben Marx.Marcelinho finde ich so gut weil er viel für Hertha leistet nämlich er ist in der Defensive und in der Offensive zu finden.Thorben finde ich gut weil er ein sehr junger und talentierter Spieler ist und weil er ein eigen Gewächs ist.

Wie kam ich zu Hertha?Also weil ich 2 Stunden Fahrtzeit von Berlin entfernt wohne fahre ich oft nach Berlin zu Hertha.Als ich zum ersten mal im Stadion war,war ich noch kein Hertha Fan aber als ich dann öfter zu Hertha fuhr fande ich sie von Spiel zu Spiel besser.Jetzt bin ich mit ganzen Herzen ein Herthaner und fahre oft ins Olympiastadion.

Wer es noch nicht weiß Hertha spielt im Olaympiastadion was gerade umgebaut wird.Es passen eigentlich 55000 Zuschauer rein aber mit den umbauten können höchstens(kommt immer drauf an welche Kurve gerade umgebaut wird)45000 Zuschauer rein.Nach dem Umbau passen glaube ich 75000 Zuschauer Platz.Es gibt keine Stehplätze.Im Olympiastadion gibt es nur Schalensitze.Was ich aber blöde am Stadion finde ist erstens:Das es so alt ist und Berlin ist ja groß genug da könnte man eine neues Stadion bauen(am besten wäre natürlich eine Arena wie in Schalke und bald in München)und zweitens:Das die Hertha Fans am weitesten vom Spielfeld entfernt sitzen.Dies ist so wegen der blöden Laufbahn.Einer meiner Kumpels ist Bayern Fan und als er nach Berlin zu Herta gegen Bayern fuhr kam er zurück und sagte zu mir das Stadion ist ja ganzschön hässlich und alt.

Von den Hertha Fans der Schlachtruf ist HAHOHE HERTHA BSC.Hertha würde am 25 Juli 1892 gegründet.Hertha ist seit vielen Jahren schon International vor 3 Jahren spielten sie sogar in der Championsleague wo sie in die Zweite Runde erreichten.Dieses Jahr spielen sie im Uefa Cup denn sie wurden 4.Hertha ist in der ewigen Tabelle 14.Sie wurden sogar schon 2 mal Meister nämlich 1930 und 1931.

Hertha war vor 7 Jahren noch im Abstigeskampf der 2. Liga und da kam Jürgen Röber als Trainer.Sie haben die Klasse gehalten und sind dann sofort in die Bundesliga aufgestiegen und haben das erste Jahre die Klasse gehalten.Dann kamen sie sogar in die Champions League und setzten sich im oberen Viertel fest.Aber in der vergangenen Saison hat er leider sein Hut nehmen müssen weil sie nicht mehr so gut spiel und er der Mannschaft nichts mehr beibringen konnte.Dann kam als Übergangstrainer Falko Kötz weil sowieso schon bekannt war das Huub Stevens neuer Trainer wird.Sie hatten sofort wieder Erfolg und waren im Meisterschaftskampf dabei aber sie haben es leider nicht geschaftt.Jetzt ist Huub Stevens Trainer der vorher Schalke 04 schon sehr weit nach oben brachte(Uefa-Cup Titel,2 DFB-Pokal Siege und fast Meister).Falko Kötz ist jetzt Talentspäher für Hertha aber ich denke das wird es lange nicht mehr bleiben.

Das Ziel für Marcelinho ist Meisterschaft wie er in einem Interview verrieht aber ich denke der Vorstand wird Internationale Wettbewerbe oder Champions League vorgeben.Ich hoffe ja sie werden Meister.Aber ich denke Dortmund und gerade diese Saison Bayern wird stärker sein.Ausser vieleicht wenn sie sich wie angekündigt noch einen Kracher im Sturm kaufen.Da Michael Preetz schon ziemlich alt ist und nächstes Jahr aufhört und Alex Alves ist ja sehr gut und mit Marcelinho harmoniert er sehr gut weil sie beide Brasilianer sind und gute Freunde sind.Zur Saison 2003/2004 haben sie sich ja schon arthur Wichniarek von Arminia Bielefeld verpflichtet.Dies war ein sehr kluger Einkauf weil er noch sehr jung und ein guter Spieler ist.

Zu dieser Saison haben sie Arne Friedrich auch von Arminia Bielefeld verpflichtet und auch noch Karwan aus Polen.Karwan wäre mit zur WM gefahren aber er hat sich verletzt und Benjamin Köhler kommt vom MSV Duisburg zurück.Sie hatten ihn nur ausgeliehen.

Das erste Saisonspiel findet am 9 August statt zwischen Dortmund und Hertha dies wird eine ganz schwierige Aufgabe aber sie können gewinnen.Im ersten Heimspiel empfangen sie Stuttgart wo sie einen Dreier einfahren müssten.

Hertha spiel auch wie im letzten Jahr Liga Pokal.Wie sich vieleicht manche errinnern hat Hertha letzten Jahr gewonnen unszwar durch ein 4:1 Sieg im Finale über Schalke.Damals wurden sie als Geheimtipp für die Meisterschaft gewertet.Sie hatten aber eine schlechten Start und dann wurde es nichts mehr.

Hertha hatte einen Spieler mit zur Wm nämlich Marko Rehmer in der Abwehr und was mir leid tat er war verletzt und konnte nur ein Spiel mitmachen und in diesem Spiel war er nicht so gut.Eigentlich zählte ja Sebastian Deisler auch noch mit dazu aber wechselte jetzt ja nach Bayern und ist mal wieder verletzt.Uli Hoeneß wohlte sogar eine entschädigung von dem DFB weil er sich im Länderspiel verletzte.

Zum Schluss ein Tipp von mir was Hertha diese Saison wird:MEISTER!!!!!!!!!

10 Bewertungen