Benjamin Blümchen 04 in Afrika. Cassette. (Hörbuch) Testbericht

ab 15,74
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von autobus5769

Benjamin Nr. 4

Pro:

------------------

Kontra:

-------------------

Empfehlung:

Ja

Einen schönen Sonntag wünsche ich allen Leser und Leserinnen,
heute ist mein Ehemann mit unserem Sohnemann angeln. So komme ich mal dazu, wieder über ein Hörspiel zu schreiben. Diesmal ist es Benjamin Blümchen - Folge 4 - Benjamin in Afrika. Also diesmal kein Bibi Blocksberg Bericht.

Daten:
Autor: Elfie Donnelly
Regie: Ulli Herzog
Ton: Ralf Bauer

Sprecher:
Benjamin Blümchen spricht Edgar Ott
Otto spricht Alexander Rosenberg
Karla Kolumna spricht Gisela Fritsch
Zoodirektor Tierlieb spricht Hermann Wagner
Elefantenkuh spricht Gerda Meissner
Sekretärin spricht Eva-Maria Werth
Jäger spricht Till Hagen
Frau spricht Eva-Maria Werth
Erzähler spricht Joachim Nottke

Inhalt:
Im Zoo werden die neuen Affen abgeladen. Benjamin Blümchen und sein Freund Otto schauen dabei zu. Da möchte Otto wissen, wo denn eigentlich Benjamin herkommt und fragt den Zoodirektor Tierlieb. Diesre erzählt, dass Benjamins Großeltern aus Amanidobo in Tanganjika gekommen sind. Und weil Benjamin und Otto immer so lieb sind, schenkt ihnen der Zoodirektor eine Reise in Bejamins Heimat.

Meinung:
Mir persönlich hat diese Geschichte sehr gut gefallen. Die Geschichte ist sehr gut geraten, die sie den Kindern die Wichtigkeit der Freundschaft übermittelt. Kinder lernen, das man ein Versprechen halten muss, wenn man es gibt, auch wenn es mal schwieriger wird. Auch sind Freunde für einen da, wenn man mal Hilfe braucht. Ein weiterer Punkt ist das dieses Hörspiel auch sämtliche Emotionen beinhaltet. So hat man zum einen das Gefühl der Freunde, der Trauer, aber auch der Wut. Kinder merken dadurch das es vielen genauso geht, wie einem selber manchmal. Auch das es nicht schlimm ist, wenn man mal weint. Natürlich ist es auch wichtig, das man fürs leben lernt. Meine Kinder fanden das Hörspiel auch wirklich klasse. Ich kann es weiterempfehlen.

Sprecher: Die Sprecher haben bei diesem Hörspiel mal wieder eine super Leistung erbracht. Ich finde auch, das sich der Benjamin Sprecher sehr gut in seine rolle eingefügt hat. er hat eine sehr angenehme Stimme. Ab und an wechseln mal die Sprecher die Personen in einem anderen Hörspiel. Das fällt aber nicht sehr auf, weil man die Stimmen ja kennt.

Ton: Der Ton ist bei diesem Hörspiel einfach perfekt. Man hat weder Versprecher festgestellt. Es stimmt auch die Tonlage der Sprecher zu der jeweiligen Situation. Die Nebengeräusche waren gut zu hören, wirkten aber nicht störend oder unpassend auf uns.

54 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Iris1979

    20.01.2009, 16:11 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • Jerry525

    05.01.2009, 08:24 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße vom JERRY

  • Estha

    26.08.2008, 00:41 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • frankensteins

    05.06.2008, 14:26 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • misscindy

    08.05.2008, 12:57 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, lg Sylvia

  • creedy18

    25.04.2008, 17:47 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht. LG Andrea

  • bea1502

    16.04.2008, 00:13 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • logotip

    14.04.2008, 21:00 Uhr von logotip
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG logotip

  • Elfenfrau

    14.04.2008, 18:01 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kurz und bündig für diese kultige Serie

  • Nat_Tom

    14.04.2008, 11:31 Uhr von Nat_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse nathalie

  • Baby1

    14.04.2008, 10:38 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • bigmama

    14.04.2008, 01:26 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • morla

    13.04.2008, 23:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen sonntag abend. lg. petra

  • UnserRenatchen

    13.04.2008, 23:06 Uhr von UnserRenatchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben Gruß vom Renatchen

  • Tutule

    13.04.2008, 13:02 Uhr von Tutule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht.LG

  • Fabs91

    13.04.2008, 11:35 Uhr von Fabs91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kurz, aber enthält alles, deshalb Sh. LG Fabs. Freu mich über Gegenlesung..