Benjamin Blümchen 04 in Afrika. Cassette. (Hörbuch) Testbericht

ab 15,74
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von bambie34

Benjamin in Afrika

Pro:

billig, schöne Geschichte, spannend,

Kontra:

nichts,

Empfehlung:

Ja

Mein Sohn hat mittlerweile schon 40 verschiedene Cassetten von Benjamin Blümchen. Jetzt berichte ich euch über ein weiteres Abendteuer von Benjamin Blümchen.

Nun will ich euch erst mal Benjamin vorstellen. Benjamin Blümchen ist ein sehr lieber sprechender Elefant. Er ist vor allen sehr Kinderlieb. Wenn jemand Probleme hat, ist Benjamin immer zur Stelle. Seine liebsten Freunde sind Otto, Wärter Karl, Karla Kolumna und Zoodirektor Herr Tierlieb. Vor allen mit Otto erlebt er viele Abendteuer.



Im Zoo sind Affen angekommen. Hr. Tierlieb hatte eine Menge zu tun. Benjamin und Otta sahen das ganze Drama zu. Benjamin beschwert sich über den Lärm den Affen so machen. Die beiden unterhalten sich über die Herkunft von Benjamin. Benjamin und Otto gehen zum Zoodirektor Tierlieb und fragen wo Benjamins Vorfahren herkommen. Der Zoodirektor schaut in den Akten nach. 1929 kamen seine Eltern aus Amanidogu. Benjamin möchte Urlaub in Amanidogu machen. Also buchen Otto und Benjamin einen Flug nach Afrika. Sie wollten eine Woche verreisen. Aber das war garnicht so einfach, wegen dem Platz. Als sie im Flugzeug saßen, schlief Benjamin ein. Als sie in Afrika ankamen, wollte Benjamin niemand im Bus mitnehmen. Also mußten sie zu Fuß gehen. Benjamin nahm Otto auf seinen Rücken, und lief los. Sie liefen nach Amanidogu. Jetzt bekamen sie durst von dieser langen Reise. Fremde Elefanten waren schon zu hören. Eine ganze Herde kam ihnen auf sie zu. Eine Elefantendame kommte sprechen, aber nicht deutsch sondern auf Soaheli. Sie versuchten sich zu verständigen. Otto sah in seinem Sprachbuch nach. Benjamin probierte erst mal das Wasser aus dem Tümpel. Schmeckte ein wenig eigenartig. Die halbe Nacht unterhielten sich die drei. Die Elefantenkuh erzählte auch von zwei sprechenden Elefanten. Das waren wohl die Großeltern von Benjamin. Benjamins Magen grummelte schon ein wenig. Er bekam dann doch noch Durchfall. Benjamin bekam sogar Angst vor einem Gnu. Sie hatten dieses Tier im Neustädter Zoo ja nicht.
Sogar Jäger haben sie getroffen , aber Benjamin hat sie vertrieben.
Aber wenn ihr wissen wollt wie diese Geschichte weiter geht dann müßt ihr euch diese Geschichte schon selber anhören


Sprecher:


Benjamin Blümchen Edgar Ott
Otto Alexander Rosenberg
Karla Kolumna Giesela Fritsch
Zoodirektor Tierlieb Hermann Wagner
Elefantenkuh Gerda Meissner
Sekretärin Eva Maria Werth
Jäger Till Hagen
Frau Eva Maria Werth
Erzähler/in Joachim Nottke

Autor : Elfie Donnelly
Regie : Ulli Herzog
Ton : Ralf Bauer

Also ich finde diese Geschichte ganz toll und spannend. Die Erzähler geben sich bei dieser Geschichte wirklich große Mühe. Die Kinder lernen beim zuhören ja schließlich auch welche Tiere in Afrika leben. Es gibt ja auch in Afrika Menschen die Elefanten jagen. Die sind ja ganz scharf auf das Elfenbein. Diese Geschichte kommt sehr gut rüber. Es bleibt spannend bis zum Schluß.
Diese Cassette kostet im Ihr Platz 4.99 Euro. Also ich vergebe für diese tolle Geschichte 5 Sterne. Die Sprecher machen ihre Sache wirklich gut. Hintergrundstörungen sind nicht zu hören. Die Kinder werden von dieser Geschichte ganz bestimmt begeistert sein.

58 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Iris1979

    08.01.2009, 13:15 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Breicht. LG Iris

  • Zzaldo

    13.09.2008, 15:19 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • manu63

    15.06.2008, 19:13 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von manu63

  • Puppekaa

    11.06.2008, 22:29 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben - LG

  • try_or_die87

    13.05.2008, 14:54 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • paula2

    10.04.2008, 13:06 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Asterisque

    12.12.2007, 18:23 Uhr von Asterisque
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG. Asterisque

  • MarpeX

    11.12.2007, 21:42 Uhr von MarpeX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Testbericht. Ich freue mich auf einige Gegenlesungen. Viele Grüße, MarpeX.

  • Tuffi2106

    10.12.2007, 14:15 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, LG Tuffi

  • bigmama

    10.12.2007, 00:17 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Mondlicht1957

    09.12.2007, 17:50 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • wolli007

    09.12.2007, 14:59 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • gerrhosaurus1978

    08.12.2007, 21:16 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • DOMMEL

    08.12.2007, 19:20 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    meine 5 bewertungen sie ich machen werde hauhen ja richtig rein 25 cent für dich:-) Bejmanin blümchen lophnt sich!!

  • panico

    08.12.2007, 13:58 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von panico:-)

  • anonym

    08.12.2007, 10:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Bleu_de_Q

    07.12.2007, 23:32 Uhr von Bleu_de_Q
    Bewertung: sehr hilfreich

    auf ner großen grünen wiese liegt ein großer grauer berg!

  • Vicky

    07.12.2007, 23:30 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh - Vic

  • morla

    07.12.2007, 23:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • misscindy

    07.12.2007, 22:46 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Sylvia