Hewlett Packard HP PSC 1610 Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 02/2006
- Handhabung & Komfort:
- Druckqualität:
Erfahrungsbericht von Seher_Berlin
PSC 1610 - ein Kleiner für vieles
Pro:
Preis-Leistung sind stimmig
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Durch die integrierten drei Funktionen des:
- Printings (Drucken)
- Scannens (Einlesen von auf dem Vorlageglas aufgelegten Dokumenten)
- und des Copy (Kopieren von auf dem Vorlageglas aufgelegten Dokumenten)
erfüllt der PSC 1610 generell alle Wünsche des Anwenders in seinem Heimbüro. Durch das erweiterte Feature der Komponente Farbe, lassen sich auch Farbvorlagen einscanne bzw. kopieren; die Wiedergabe kann dann entsprechend in Schwarz (Weiss) bzw. in Farbe stattfinden.
Das Auflagenglas erfasst sehr gut Dokumente in einer DIN A4 Größe, größere Dokumenten sollten es nicht sein. Das Bedienpanel, das sich auf der oberen rechten Seite des PSC 1610 befindet ist sehr gut gegliedert und ermöglicht eine leichte Bedienung. Die Beschreibung der einzelnen Tasten ist in Deutsch, sodass es bei der Anwendung zu wenig Fehlbedienungen kommen sollte.
Am oberen Ende des Bedienpanels befindet sich ein monocromes Display, dass - owohl nur aus zwei Zeilen bestehend - sehr gut zur Bedien- und Menüführung des Druckers dient. Recht klar und durchaus verständlich werden hier Anweisungen und Menükapitel dargestellt.
Durch das nach hinten Aufklappen der Abedeckung des Druckers, lassen sich Vorlagen auf dem Vorlagenglas gut platzieren.
Die Funktionen des All In One Druckers können dann sowohl am Gerät selbst gewählt werden, oder durch den Anschluss des Druckers an einen Rechner. Mittels mitgelieferter Bediensoftware lässt sich auch via Mouse entscheiden, was mit dem Drucker getan werden soll. Drucken? Scannen? Kopieren? Alles recht leicht zu handhaben und ohne großartiges Verständnis für EDV zu bewerkstelligen.
Das mitgelieferte Softwareprogramm ermöglicht es dem Nutzer sogar seine Bilder am Rechner in einfacher Weise zu bearbeiten. Liegen die Bilder lediglich auf einer Chipkarte vor, können viele gängige Kartenmodell in davor vorgesehene Steckplätze an der Frontseite des PSC 1610 gesteckt werden. Der Drucker wird daraufhin vom Rechner als weiteres Laufwerk erkannt bzw. kann ein Ausdrucken via Bedienfeld auf dem Drucker realisiert werden.
15 Bewertungen, 7 Kommentare
-
07.02.2008, 15:55 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSH für deinen guten Bericht,LG Bernd
-
07.02.2008, 08:15 Uhr von UnserRenatchen
Bewertung: sehr hilfreichliebe Grüße sendet das Renatchen
-
06.02.2008, 20:16 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichlg. petra
-
06.02.2008, 19:34 Uhr von frankensteins
Bewertung: sehr hilfreichsh lg
-
06.02.2008, 18:31 Uhr von emanuels
Bewertung: sehr hilfreichlg Emanuel
-
06.02.2008, 16:37 Uhr von Ladylike
Bewertung: sehr hilfreichDas bewerten bei Yopi ist eine zähe Sache, so lange Ladezeiten, man könnte glatt die Hummeln kriegen!!! Ich will trotzdem mein Bestes tun!!!!
-
06.02.2008, 15:26 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichLG Pet
Bewerten / Kommentar schreiben