Hexal ACC akut 200 Hustenlöser Testbericht

Hexal-acc-akut-200-hustenloeser
ab 6,74
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von bubbelchen05

Wirkt super gegen Husten...

Pro:

lösen den Husten

Kontra:

ich krieg sie schlecht runter...

Empfehlung:

Ja

Alle Jahre wieder quäle ich mich einmal mit ner heftigen Bronchitis rum . Daher hab ich in dieser RIchtung schon einiges ausprobiert, damit ich die schnell wieder loswerde. Hier eins dieser Arzneimittel .

+++ Name des Produktes +++

ACC Akut 200 Brausetabletten

+++ Hersteller +++

HEXAL AG
Industriestraße 25
83607 Holzkirchen
Tel. 08024 908 - 0
Fax 08024 908 - 1290
e - mail: [email protected]

+++ Inhalt und Preis +++

In dieser Packung sind 20 Tabletten enthalten . Da ich sie auf Rezept bekommen habe, kann ich zum Preis nichts sagen .


+++ Anwendungsgebiete +++

Bei Erkrankungen der Bronchien und der Lunge, die mit einer Störung von Schleimbildung und -transport einhergehen.

+++ Dosierung +++

Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahre:
2-3mal täglich 1 Brausetablette

Kinder von 6-14 Jahren:
2mal täglich 1 Brausetablette

Kinder von 2-5 Jahren:
2-3mal täglich 1/2 Brausetablette

Bei Mukoviszidose:

Kinder über 6 Jahre:
3mal täglich 1 Brausetablette

Kinder von 2-6 Jahren:
4mal täglich 1/2 Brausetablette

+++ Anwendung +++
Die Brausetabletten werden nach den Mahlzeiten, in einem Glas Wasser aufgelöst, eingenommen.

+++ Gegenanzeigen +++

Das Arzneimittel sollte nicht eingenommen werden von:
Kindern unter 2 Jahren

Säuglinge und Kleinkinder unter 1 Jahr dürfen Acetylcystein nur aus lebenswichtigem Grund und unter strengster ärztlicher Kontrolle einnehmen.

+++ Nebenwirkungen +++

gelegentlich : Mundschleimhautentzündung, Kopfschmerzen, Ohrengeräusche
selten : Sodbrennen, Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Kuckreiz, Quaddelbildung, Hautausschlag, Atemnot

+++ Besonderheiten in Schwangerschaft und Stillzeit +++

Da keine ausreichenden Erfahrungen vorliegen, sollte das Arzneimittel in dieser Zeit nicht eingenommen werden.

+++ Eigene Meinung +++

Da ich Brausetabletten als Medikament hasse und sie auch sehr schlecht runterbekomme, ist das für mich immer nur ne Notlösung. So auch in diesem Fall. Ich nehme dies Tabletten erst, wenn ich so richtig mit ner Bronchitis flachliege. Und dann wirken sie auch sehr gut bei mir. Nach 2-3 Tagen merkt man eine deutliche Besserung und der Husten löst sich endlich .

+++ Fazit +++

Das sind so ziemlich die einzigen Brausetabletten, die ich nehme, weil sie auch wirklich helfen. Daher kann sie mit ruhigem Gewissen empfehlen.

Danke fürs Lesen .

71 Bewertungen, 19 Kommentare

  • sandrad198

    20.02.2007, 16:42 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. sh+lg Sandra .•:*¨ ¨*:•.

  • Mogry1987

    25.04.2006, 18:53 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH für den Bericht ;) LG Stefanie :)

  • anonym

    02.04.2006, 15:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sayenna

    29.03.2006, 16:02 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.......:-) LG Ela

  • ch123

    21.03.2006, 00:24 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • Ilka123

    14.03.2006, 00:36 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • marina71

    09.03.2006, 16:58 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sorry, aber mir kommen die Erfahrungen zu kurz. lg

  • anonym

    08.03.2006, 20:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Brauche sowas auch für die "Notfallapotheke" im Haus, mein Mann hustet manchmal bei Erkältung extrem schlimm...

  • EasyOneX

    08.03.2006, 19:22 Uhr von EasyOneX
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo, darf ich fragen ob du meinen neuesten berichte gelesen und bewertet hast ? also vom 7.3.06.....ich habe das gefühl das der infoservice von yopi nicht richtig funktioniert. wenn du ihn erst garnicht lesen kannst, weil du keinen bericht vom 7.3.06 sie

  • KatharinaB

    08.03.2006, 18:32 Uhr von KatharinaB
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich nehm immer die 600er - von denen muss man nicht so viele nehmen. ;-) LG, Katha

  • anonym

    08.03.2006, 18:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • anonym

    08.03.2006, 17:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • cheyenne2031

    08.03.2006, 11:05 Uhr von cheyenne2031
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, freue mich sehr über gegenlesungen. LG chey

  • morla

    08.03.2006, 10:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • HiRD1

    08.03.2006, 10:19 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Naffy

    08.03.2006, 09:57 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • MasterT86

    08.03.2006, 09:52 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wer ich mir merken. Lg Tobias

  • Liroy

    08.03.2006, 09:41 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Vicky

    08.03.2006, 09:33 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic