Hexal ACC akut 200 Hustenlöser Testbericht

Hexal-acc-akut-200-hustenloeser
ab 6,74
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von LiLaLaunemonster

Der "Schnell-wieder-Gesund-Macher"

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

Löst den Schleim und erleichter das abhusten..

Kontra:

Hab nix gefunden..

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr lieben Yopi´s,
mich hat´s voll erwischt! Die Nase läuft und der Kopf tut schon vom vielen Husten weh :o( aber ich habe keine lust den ganzen Tag auf dem Sofa zu liegen.. und da ich zzt der absolute Bazillenherd bin halte ich mich auch so gut es geht von anderen Menschen fern (man will ja keinen anstecken!) darum bleibt mir keine Wahl ..entweder ich versauere vorm TV oder ich schreibe was.. und versuch damit das Geld für die ganzen Hustenmittelchen wieder rein zu holen *lach*.
Nun nach dem Gripostad die herbsten Symptome bekämpft hat sitzt eben nur noch der ganze schleim fest den ich jetzt (hoffentlich erfolgreich) versuche mit ACC akut 200 von Hexal zu bekämpfen! Als Kind hat es mir immer geholfen :o)




..::: Anwendungsgebiet :::..
ACC akut soll den zähen Schleim in den Atemwegen verflüssigen und das abhusten erleichtern.. also bei Atemwegserkrankungen der Hit!


..::: Verpackung :::..
~> Siehe Bild <~ Wurde ja von Yopi bereits eingestellt :o)


..::: Geruch & Geschmack :::..
Es duftet sehr Fruchtig, spritzig süß und frisch nach Zitronen.. löst man die Tablette dann in Wasser auf wird der Geruch intensiver (sofern ich das beurteilen kann mit schnupfen) der Geschmack ist allerdings nicht so dolle fruchtig man schmeckt schon deutlich das es ein Arzneimittel ist und hat auch noch eine zeitlang einen ganz, ganz leichten merkwürdigen Nachgeschmack im Mund!


..::: Wirkung :::..
Es erleichtert das abhusten von festsitzendem Schleim! Ich nehme es erst seid heute wieder darum kann ich noch nicht viel sagen.. aber als Kind hat es mir immer schnell und zuverlässig geholfen ..schon nach 3-5 Tagen konnt ich richtig gut abhusten!


..::: Inhaltstoffe :::..
Habe keine angaben gefunden..


..::: Was noch zu beachten ist :::..
Man sollte es auf jeden fall nur mit stillem oder Leitungswasser nehmen weil es sonst wohl nicht richtig wirken kann! Man sollte alles gleich austrinken! Man sollte es auf keinen fall nehmen wenn man an einer Überempfindlichkeit gegen Acetylcystein leidet!


..::: Wann sollte man es nicht nehmen? :::..
Wenn man an der oben genannten Überempfindlichkeit leidet, während der Schwangerschaft und Stillzeit und bei Einnahme von anderen Medikamenten ( Bitte Beipackzettel lesen)


..::: Dosirung :::..
Kinder von 2 – 5 Jahren 2 – 3 mal Täglich eine Halbe Tablette
Kinder von 6 – 10 Jahren 2 mal täglich 1 Tablette
Jugentliche über 14 Jahre und Erwachsene 2 – 3 mal täglich 1 Tablette

(Tabletten sind gut zu teilen da sie in der Mitte ein Einkerbung haben)


..::: Nebenwirkungen :::..
Mundschleimhautentzündung, Kopfschmerzen, Ohrengerausche, Überempfindlichkeitsreaktionen, beschwerden im Magen Darm bereich.
Diese kommen aber nur sehr, sehr selten vor!!!


..::: Preis und wo bekommt man es:::..
Zwischen 3,00 und 4,50 € in der Apotheke (nur da)


..::: Fazit :::..
Hoffentlich hilft es mir heute noch so gut und schnell wie damals.. ich war immer sehr zufrieden mit ACC.. und kann auch heute nichts bemängeln ausser dem geschmack vielleicht ;o))

69 Bewertungen, 12 Kommentare

  • boergy

    13.01.2006, 09:53 Uhr von boergy
    Bewertung: sehr hilfreich

    =o) Lg Boergy

  • HiRD1

    09.01.2006, 16:42 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • buecherwurm

    07.01.2006, 18:56 Uhr von buecherwurm
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, sehr schön mach weiter so ;)

  • topfmops

    07.01.2006, 18:13 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    er Bericht; allerdings kuriere ich nach dem alten Sinnspruch (linker Niederrhein, ausgehendes 13. Jahrhundert), der Ärzte und Apotheker in den Ruin treibt: "ist von allein gekommen, geht auch wieder von allein!" <grins>

  • anonym

    07.01.2006, 17:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • mangox

    06.01.2006, 11:57 Uhr von mangox
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! LG mango

  • anonym

    06.01.2006, 11:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht

  • EasyOneX

    05.01.2006, 13:57 Uhr von EasyOneX
    Bewertung: sehr hilfreich

    gegenlesung ? da bin ich dabei :-) hoffe du auch !

  • waikiki22

    05.01.2006, 13:50 Uhr von waikiki22
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. freue mich auch über gegenlesungen ;) Mfg

  • AJay

    04.01.2006, 21:42 Uhr von AJay
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich und gut geschrieben

  • Nightmare

    04.01.2006, 10:34 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh .lg bernd

  • morla

    03.01.2006, 20:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich