Hexal ACC akut 600mg Hustenlöser Brausetabletten Testbericht

ab 8,37
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Und wann tritt nun die Wirkung ein?

3
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

- gute Wirkung - angenehmer Geruch - übersichtliche Packungsbeilage - leichte Einnahme

Kontra:

- der Geschmack - wirkt ziemlich spät

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch mal ein bisschen über meine Grippe schreiben. Vielleicht kann ich euch ja auf diesesm Wege was davon abgeben. *gehässig lach* Nein, keine Sorge davon gönne ich keinem von euch was. Seit fast 14 Tagen quäle ich mich nun schon mit einer heftigen Grippe rum. Mal ist es wieder viel besser, und mal ist es ganz furchtbar. Heute ist es wieder schlimmer, und ich wünschte, ich hätte ein wirksames Mittel gegen Grippe. Diese olle Schnupfnase und den dämlichen Husten usw. kann ich langsam echt nicht mehr ertragen. Doch das einzige was ich besitze, ist ACC akut 600. Und genau darüber handelt übrigens auch mein heutiger Bericht. Das ACC akut 600 nehme ich heute nun schon den dritten Tag. Und so allmählich setzt die Wirkung ein. Und ich dachte schon, das Zeug wirkt garnicht. Aber nicht etwa mein ach so toller Hausarzt hat mir das Mittel verschrieben, sondern ich mir selber. Denn mein Arzt ist nicht fähig mich anständig zu untersuchen. Der hat in meinem Ohr Fiebergemessen und das war es auch schon. Kein abhorchen und auch kein in den Mund schauen. Er verschrieb mir Paracetamoltabletten mit Codeingehalt. Also nicht wirklich was Sinnvolles gegen Grippe. Und dann vertrug ich diese Dinger noch nichteinmal. Also schickte ich meinen Freund zur Apotheke und er holte mir dann die ACC Akut 600 Tabletten. Und nun hoffe ich auf eine baldige Genesung.

Die Verpackung:
-------------------------

Die Tabletten sind einzeln in einer Papierartigen Folie eingepackt. Dort ist eine Tablette abgebildet und der Name des Medikaments. Auf der anderen Seite der Verpackung, findet ihr das Logo und den Namen des Herstellers. Natürlich ist diese Papierfolie nicht die einzige Verpackung. Denn diese einzeln verpackten Tabletten befinden sich alle in einer Pappschachtel. Diese ist weiß-blau und enthält viele Informationen. Zum Beispiel findet ihr hier den Produktnamen, den Herstellernamen, wozu das Produkt ist und was man bei der Einnahme beachten muss. Außerdem ist eine dieser Tabletten abgebildet, wie sie gerade in ein Wasserglas fällt.
In der Verpackung befinden sich aber nicht nur die Tabletten, sondern natürlich ist dort auch eine ausführliche Packungsbeilage zu finden. Dort stehen dann alle Informationen zum Produkt. Wann und wie man es einnimmt, die Nebenwirkungen, die Zusammensetzung usw.

Die ACC akut 600 Tabletten:
------------------------------------------

Es ist ein Husenlösendes Mittel. Der Hustenlöser ist ein Arzneimittel, zur verflüssigung zähen Schleims in den Atemwegen. Klingt zwar ekelhaft, ist aber so. Schließlich kann man ja nur gesund werden, wenn man auch richtig abhusten kann und den ganzen Dreck rausbefördert.
Die Tabletten sind weiß, rund und circa 2 cm groß. Keine Angst, ihr müsst diese riesen Dinger nicht so schlucken wie sie sind. Aber dazu komme ich etwas später. Auf den Tabletten ist übrigens ACC akut eingestanzt und es sind Brausetabletten.

Zusammensetzung:
-----------------------------

- Acetylcystein
- Ascorbinsäure (Vitamin C)
- Wasserfreie Citronensäure
- Lactose
- D-Mannitol
- Natriumcitrat
- Aromastoffe (Brombeere)

Der Geruch:
--------------------

Die Tabletten riechen sehr angenehm nach Brombeere. Da stellt man sich den geschmack ja eigentlich riechtig gut vor. Aber glaubt mir, der Geruch ist viel angenehmer als der Geschmack...

Der Geschmack:
--------------------------

Nachdem ich den Brombeergeruch wahrgenommen hatte, freute ich mich schon auf den angenehmen Geschmack nach Brombeere. Doch hier wurde ich schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Denn Medizin schmeckt nicht!!!! Ich kann den geschmack nicht wirklich gut beschreiben. irgendwie leicht metallisch und etwas sandig. Jedenfalls alles andere als lecker.

Verträglichkeit:
------------------------

Also ich vertrage dieses Medikament ganz ausgezeichnet und konnte keinerlei Nebenwirkungen feststellen. Doch laut Packungsbeilage können folgende Nebenwirkungen auftreten:

- Mundschleimhautentzündungen
- Kopfschmerzen
- Ohrengeräusche
- Sodbrennen
- Übelkeit
- Durchfall
- Erbrechen
- Juckreiz
- Hautausschlag
- Atemnot
- Herzschlagbeschleunigung

Ja, das ist eine lange Liste, doch solche Nebenwirkungen treten nur in gelegentlichen oder seltenen Fällen auf.

Anwendung:
-------------------

Die Tabletten sind teilbar. Lösen sie die Brausetablette in einem Glas Wasser auf und trinken sie den Inhalt des Glases vollständig aus.
Täglich 2 mal 1/2 Brausetablette oder täglich 1 mal 1 Brausetablette einnehmen.

Die Wirkung:
--------------------

Die Brausetabletten sollen ja den festsitzenden, zähen Schleim in den Atemwegen lösen. Ja, die Tabletten wirken, aber erst nach zwei bis drei Tagen. Jedenfalls konnte ich erst dann eine Wirkung des Mittels feststellen. Sollte nach 4-5 Tagen keine Besserung eintreten, solltet ihr einen Arzt aufsuchen.
Hat die Wirkung der Tabletten erstmal eingesetzt, spürt man das ganz genau. Denn man kann viel leichter abhusten als vorher.

Was sie kosten und wo ihr sie bekommt:
------------------------------------------------------------

Die ACC akut 600 bekommt man in der Apotheke oder auch beim Arzt. Eine Packung mit 10 Brausetabletten kostet 4,45 €.

Fazit:
----------

So, ich hoffe ich habe alles in meinen Bericht reingetan, was wichtig ist. Wie ihr ja wisst fühle ich mich noch immer arg krank und kann mich nur schlecht konzentrieren. Also verzeiht mir bitte nochmal die ganzen fehler in meinem Bericht. Und nun endlich zu meiner Meinung, über das Produkt: Ich finde das Produkt nicht schlecht, doch ich finde es schade, das es so lange dauert, bis eine Wirkung spürbar wird. Zwei Tage habe ich keinerlei Wirkung feststellen können. Erst nach der dritten Einnahme. Wozu hab ich nun die ersten beiden Tage das gräßliche Zeug geschluckt? Na ja, aber wenn die Tabletten erstmal angefangen habe zu wirken, dann wirken sie auch sehr gut und erleichtern einen das Husten. Der geruch dieser Dinger ist sehr lecker und angnehm. Doch lasst euch davon nicht täuschen, denn sie schmecken ganz anders als sie riechen. Der geschmack ist grausam, daher nehme ich meinen, zur Zeit täglichen Drink, nur widerwillig ein. Der Preis ist ertragbar, da man das Medikament ja nicht auf Dauer und auch nicht über längere Zeit einnimmt. Eine packung reicht aus, um eine Grippe auszukurieren. Denn spätestens nach einer Woche, sollte man sowieso einen Arzt aufsuchen. Die Packungsbeilage finde ich sehr wichtig und hilfreich, da dort alles Wichtige, sehr übersichtlich aufgeführt ist. Also ein recht gutes Produkt, mit kleinen Schönheitsfehlern.

74 Bewertungen, 19 Kommentare

  • Lucia007

    10.03.2007, 21:10 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hm, ich habe schon nach 2 Tagen aufgegeben und Antibiotika genommen, hättew ich mal noch warten sollen..

  • Mogry1987

    26.04.2006, 23:23 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • Zuckermaus29

    18.04.2006, 20:57 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • swissflyer

    26.03.2006, 16:43 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---Gruss, Patrik------------------

  • Zzaldo

    07.03.2006, 13:21 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. ein sh von mir. LG Stephan

  • topware2002

    07.03.2006, 00:06 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***** SH *****

  • misscindy

    05.03.2006, 23:19 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Sylvia

  • skorbut

    05.03.2006, 18:15 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Fluetie

    05.03.2006, 17:18 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • WreckRin

    05.03.2006, 00:19 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! ...freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • Lidlefood

    04.03.2006, 23:59 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    04.03.2006, 20:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Vicky

    04.03.2006, 20:35 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • anonym

    04.03.2006, 20:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • anonym

    04.03.2006, 20:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Lotosblüte

    04.03.2006, 20:24 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    komisch - die weißen ohne Geschmack schmecken gar nicht so schlecht und man kann sie auch in Fruchtsaft auflösen... <br/>lg

  • Naffy

    04.03.2006, 19:59 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • Torch

    04.03.2006, 19:40 Uhr von Torch
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...freu mich über gegenlesung

  • morla

    04.03.2006, 19:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>