Hexal ACC akut 600mg Hustenlöser Brausetabletten Testbericht

ab 8,37
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von jurex262

Äußerst wirksam

Pro:

Seine rasche, seine umfassende und überzeugende Wirkungsweise.

Kontra:

Ich konnte keine negativen Folgen bei der Einnahme von ACC Akut 600 feststellen.

Empfehlung:

Ja

Die Ausgangslage:

Obwohl ich eigentlich nur ganz, ganz selten irgendwelche Arzneimittel benutze, zwang mich jüngst eine besonders hartnäckige Erkältung mit total verschleimten Bronchien und einer verstopften Nase in die Apotheke. Nachdem ich mir zudem gut eine Woche die Seele aus dem Leib gehustet hatte und sich der Schleim einfach nicht lösen wollte, kaufte ich mir für 4,95 Euro, vor allem angeregt durch die permanente Fernsehwerbung, 10 Brausetabletten des "hoch dosierten" Husten- und Schleimlösers ACC Akut 600.


Zum Produkt:

Vertrieben werden die Brausetabletten mit dem Wirkstoff Acetylcystein laut Packung von der Hexal AG in Holzkirchen. ACC Akut enthält davon nach Angaben von Hexal 600 mg, also im Gegensatz zu ACC Akut 200 gleich die dreifache Dosis. Gerade recht bei meiner Erkältung. Die Devise: nur radikal hilft radikal.

Die Packungsbeilage der hochdosierten ACC-Variante war für mich leicht verständlich. Aufzulösen sind die einzeln verpackten Brausetabletten, einmal täglich eine ganze oder zweimal eine halbe, in einem Glas Saft, Tee oder Wasser. Wobei ich die letzte Variante bevorzugt habe.


Die Wirkung bei mir:

Bereits eine gute Stunde nach Einnahme der ersten Tablette spürte ich tatsächlich die schleimlösende Wirkung von ACC Akut 600. Trotz meiner bisherigen Skepsis gegenüber Medikamenten bin ich mit den Brausetabletten mehr als zufrieden. Schon nach drei Tagen begann sich auch mein Husten zu beruhigen. Den Schleim konnte ich problemlos ausspucken und nach einer Woche dann wieder richtig durchatmen. Und auch der hartnäckige Husten war wie weggeblasen.

Ob es auf die ACC-Akut-Tablettten zurückzuführen war oder nicht: Selbst auf meine oft schlecht durchbluteten Füße hat sich die Einnahme von ACC Akut 600 offenbar sehr positiv ausgewirkt. Die scheinen mir nun wieder wesentlich besser durchblutet zu sein.
Damit nicht genug. Sogar eine hartnäckige Verstopfung ist nach der ersten Einnahme von ACC Akut 600 regelmäßigem Stuhlgang gewichen.

Irgendwelche negative Nebenwirkungen habe ich nach der Einnahme von ACC Akut 600 jedenfalls nicht feststellen können. Ich kann das Präparat als kleines Wundermittel nur empfehlen. Zumal ich die Einnahme der Brausetabletten, aufgrund ihres leichten säuerlichen Geschmacks, als sehr angenehm empfunden habe.


Mein Fazit:

Ich bin mit ACC Akut 600, trotz anfänglicher Bedenken, mehr als zufrieden. Auch als ehemals bekennender Medikamentenmuffel werde ich die Brausetabletten in Zukunft stets griffbereit halten.

7 Bewertungen, 3 Kommentare

  • pooljoe

    23.01.2006, 12:57 Uhr von pooljoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Jochen <--- sich auch sehr über Rücklesungen freut :O)

  • inchen8

    23.01.2006, 12:56 Uhr von inchen8
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich nehm ACC akut 600 auch immer. LG

  • hendo

    23.01.2006, 12:43 Uhr von hendo
    Bewertung: sehr hilfreich

    die sind gut :)