Hexal ACC akut 600mg Hustenlöser Brausetabletten Testbericht

ab 8,37
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Chrillemaus

Da hat der Husten nichts zu lachen

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Die wirklich sehr schnelle Wirkung, leicht zu dosieren, sehr verträglich und schmackhaft.

Kontra:

Nichts!

Empfehlung:

Ja

Ich arbeite in einer Kindertagestätte und bin da ständig Erkältungskrankheiten ausgesetzt. Kaum habe ich eine Grippe auskuriert folgt auch schon die nächste, von meiner letzten Erkältung habe ich besonders lange etwas, den Husten! Der ist hartnäckig und will nicht so recht verschwinden. Nun hatte ich mir kürzlich in der Apotheke ACC Akut 600 Hustenlöser geholt und kaum zu Hause angekommen habe ich es auch gleich eingenommen. Es hilft, und wird wirklich besser.

=======================================
Hexal – ACC Akut 600 Hustenlöser - Brausetabletten
=======================================

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°
Eine kleine Pappschachtel in weiß und blau gehalten. Vorderseitig eine Tablette, Produktname, Wirkstoffe, Mengenangabe, auf dem Rest der Packung stehen verteilt die Adresse des Herstellers, das Haltbarkeitsdatum und ein Hinweis zur Anwendung.
Die Brausetabletten sind jeweils noch einzeln in kleinen Papiertütchen luftdicht verpackt.

Hersteller - Bezug – Preis – Menge
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Hersteller: Hexal AG in 83607 Holzkirchen, Industriestraße 25
Telefon: 08024 908-0
E-Mail: [email protected]

Bezug: Apotheke
Preis: € 4,95
Menge: 10 Brausetabletten (Es gibt auch noch eine Packungsgröße mit 20 und 40 Stück, leider habe ich dazu keinen Preis)

Aufbewahrung
°°°°°°°°°°°°°°°
Trocken lagern

Anwendungsgebiete
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Zur Verflüssigung des Schleims und Erleichterung des Abhustens bei erkältungsbedingter Bronchitis

Was muss beachtet werden vor der Einnahme
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wenn man überempfindlich gegenüber Acetylcystein oder einem anderen Bestandteil von ACC Akut 600 Hustenlöser ist darf es nicht eingenommen werden.
In der Schwangerschaft und Stillzeit bitte erst einen Arzt fragen!!!

Zusammensetzung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Pro Tablette sind enthalten:
600 mg Acetylcystein, sowie als sonstige Bestandteile u. a. Ascorbinsäure, (Vitamin C), (E300), D-Mannitol (E421). Enthält Lactose und Natriumverbindungen.

Hinweis für Diabetiker: 1 Brausetablette enthält 0,01 BE

Dosierung
°°°°°°°°°°°°
Nach den Mahlzeiten einzunehmen. Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene nehmen zwei Mal täglich je eine halbe Tablette oder ein Mal täglich eine ganze Tablette in etwas Wasser die Tabletten auflösen und trinken.

Welche Nebenwirkungen können auftreten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Gelegentlich wurde über das Auftreten von Mundschleimhautentzündungen, Kopfschmerzen, Ohrengeräuschen berichtet.

Überempfindlichkeitsreaktionen wie z.B. Juckreiz, Quaddelbildung, Hautausschlag, Atemnot, (überwiegend bei Asthmatikern), Herzschlagbeschleunigung, und Blutdrucksenkung wurden sehr selten berichtet.

Geruch – Geschmack
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Riechen tut es meiner Meinung nach nichts und schmecken tut es prima, es hat einen leicht süßlichen Fruchtgeschmack und ist somit sehr angenehm zu trinken.

Meinung
°°°°°°°°°°
Ich hatte sehr starke Hustenanfälle und einen langwierigen Husten. Darum kaufte ich mir diese Tabletten. Als ich die erste Tablette einnahm war ich sehr überrascht, da sich eine sofortige Hustenlinderung bereits nach der Einnahme der ersten Brausetablette einstellte.

Ich nehme morgens immer eine ganze Tablette in Wasser (kleines Glas voll) aufgelöst und wenige Minuten später beruhigen sich die Hustenanfälle schon deutlich und so bleibt das dann über den ganzen Tag. Gelegentliches, leichtes Husten tritt noch auf.
Überraschender Weise muss ich sagen die Wirkung hält trotz der Einnahme von nur einer Tablette den ganzen Tag über an. Ein sichtbares Schleimabhusten konnte ich nicht erkennen, aber nach 6 Tagen hatte ich morgens einmal vergessen die Tablette zu nehmen und hatte, sehr zu meiner Freude kaum noch Husten. Eine deutliche Verbesserung und Genesung ist also schon nach wenigen Tagen eingetreten.
Auch in der Kita wurde ich von den Kollegen angesprochen, weil diese sich wunderten wo denn plötzlich mein starker Husten war. Einige bestätigten mir auch mit Begeisterung ihre positiven Erfahrungen mit dem Medikament.

Fazit
°°°°°
Ich bin sehr zufrieden mit ACC Akut 600 Hustenlöser, ein wirkungsvolles Mittel welches man zum Glück nicht drei Mal am Tag einnehmen muss und außerdem eine schnelle Wirkung und Heilung erzielt. Ich habe es sehr gut vertragen und außerdem schmeckt es super. Vom Preis her finde ich das Medikament noch akzeptabel.
Ich kann nur jedem der nicht schwanger oder allergisch gegen die Bestandteile ist, anraten besonders jetzt wo die Erkältungs- und Grippezeit beginnt es einfach zu versuchen. Bei Unsicherheiten einfach noch mal den Arzt oder Apotheker fragen.

☺ Martina

89 Bewertungen, 37 Kommentare

  • Gozo-Bernie

    26.09.2006, 23:43 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und Gruss aus Sizilien - bernie

  • Estha

    06.06.2006, 12:36 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

  • Zuckermaus29

    26.04.2006, 15:34 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Venezianerin_2005

    23.04.2006, 21:38 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG <br/>Ina :o))

  • LittleGiant

    16.10.2005, 21:42 Uhr von LittleGiant
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hust, hust! Das könnte ich jetzt gebrauchen. S.h.

  • TwinmamaSK

    15.10.2005, 17:02 Uhr von TwinmamaSK
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, das ist mal ein Medikament das auch wirklich hilft!!! LG SK

  • roma1

    15.10.2005, 01:39 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bekomme es immer vom Arzt verschrieben, wenn ich Bronhitis habe, wirklich eine tolle Wirkung. Liebe Grüße Joanna

  • Nightmare

    14.10.2005, 19:24 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht dafür SH <br/>Der weg zum Forum :http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum

  • Cicila

    12.10.2005, 14:58 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kenne ich auch, benutzen wir ab und an ;)

  • Rumyana7

    11.10.2005, 20:32 Uhr von Rumyana7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. LG

  • boehmer_karin

    11.10.2005, 13:55 Uhr von boehmer_karin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klare Gliederung, eindeutiges Fazit, sehr hilfreich! LG, Karin

  • Lotosblüte

    10.10.2005, 14:06 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt recht nützlich. Habe ich aber noch nie davon gehört. <br/>lg

  • diana75

    10.10.2005, 01:35 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    da gehts dir ja wie mir. Ist ebend Berufsrisiko.sh <br/>LG diana75

  • dirkstapelfeld

    10.10.2005, 01:14 Uhr von dirkstapelfeld
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo bin mal wieder da, jedoch habe ich mich noch nicht zurecht gefunden , Lg DSt

  • sixt1970

    10.10.2005, 00:19 Uhr von sixt1970
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-)) sh

  • Zaubertony

    09.10.2005, 23:25 Uhr von Zaubertony
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Herr_Tom

    09.10.2005, 19:44 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!

  • sape26

    08.10.2005, 18:43 Uhr von sape26
    Bewertung: sehr hilfreich

    das werd ich mir merken!schöner Bericht!lg,sandra

  • topfmops

    08.10.2005, 17:33 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ob imehl-benachrichtigung oder nicht; ich bewerte mit ‚SH’, wann und wen ich will...

  • Tweety30

    08.10.2005, 15:07 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Liebe Grüße, Tweety30!

  • Dr.Claudia

    08.10.2005, 14:52 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hauptsache, es schmeckt nicht so abartig! LG Claudia

  • manu1205

    08.10.2005, 14:26 Uhr von manu1205
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Gruß Manu

  • NancyNoack

    08.10.2005, 13:07 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht

  • campimo

    08.10.2005, 11:52 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - wieder mal ein super - Bericht!

  • Mamafabian

    08.10.2005, 10:44 Uhr von Mamafabian
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin Krankenschwester, wir hatten das sehr oft auf Station für die Patientne, LG Tina

  • blauschnuffel

    08.10.2005, 09:47 Uhr von blauschnuffel
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht

  • anonym

    08.10.2005, 09:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, liebe grüße

  • Frankenmetal

    08.10.2005, 02:06 Uhr von Frankenmetal
    Bewertung: sehr hilfreich

    Anzumerken wäre noch - nicht abends einnehmen und ACC 200 kann verschrieben werden, ACC 600 nicht - das verstehe wer will. <br/>LG

  • irmi1967

    08.10.2005, 01:24 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich suche schon lange was gegen Husten, das auch hilft, ich probiers damit mal. Sehr toller Bericht ! Irmi.

  • Fluetie

    08.10.2005, 00:20 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegen Husten wurde bis Anfang letzten Jahrhunderts Heroin von Ärzten verschrieben! Davon ging der Husten nicht weg, aber es machte die Sache lustiger :-) <br/>sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

  • follio

    07.10.2005, 22:52 Uhr von follio
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich LG FOLLIO

  • redwomen

    07.10.2005, 21:38 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *lach* gerade derzeitig nimmt meine ganze Familie diesen Hustenlöser. Ich habe allerdings nur die "200", dafür mein Mann die "600". LG Maria

  • morla

    07.10.2005, 21:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Flute

    07.10.2005, 21:10 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. Lg. Dunja

  • anonym

    07.10.2005, 21:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Lg svenja

  • Irias

    07.10.2005, 21:05 Uhr von Irias
    Bewertung: sehr hilfreich

    wenn wir so weitermachen bricht der neue Server bald aufgrund der Nachrichtenschwemme zusammen ;)

  • orlan

    07.10.2005, 20:49 Uhr von orlan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Sind die großen Abstände zwischen den Absätzen beabsichtigt oder hat nur yopi mal wieder die Formatierung vermasselt? Gruß, orlan