Hexal Cetirizin Filmtabletten bei Allergien Testbericht

Hexal-cetirizin-filmtabletten-bei-allergien
ab 4,84
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von spidey06

Und den Schnupfen kannst du vergessen!

Pro:

schnelle Wirkung

Kontra:

am Anfang leichte Nebenwirkungen

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!

Seit einigen Jahren leide ich im Frühjahr ziemlich stark unter Heuschnupfen. Allergien und Heuschnupfen befinden sich ja mittlerweile leider auf dem Weg zur Volkskrankheit Nummer Eins,weswegen meine Allergie sicher nichts besonderes ist. Allerdings ist es auf jeden Fall sehr belastend,denn die Beschwerden sind zeitweise schon recht schlimm. Meine Nase,Augen und Ohren sind direkt betroffen,außerdem leide ich unter einer ständig laufenden Nase und der Hals kratzt morgens schlimmer als zu meinen besten Zeiten als Raucher.

Da ich schon vor langer Zeit die Apotheke meines Vertrauens ausfindig gemacht habe,in der ich mich immer sehr gut aufgehoben fühle,ging ich (als es letztes Jahr anfing mit dem Heuschnupfen) auch dorthin um mir Hilfe zu holen. Mir wurde damals

Cetirizin Hexal gegen Allergien

wärmstens empfohlen. Diese Tabletten kaufte ich mir damals auch und habe anschließend auch gute Erfahrungen damit gemacht. Ich verwende sie jetzt schon im zweiten Jahr gegen meine Allergieprobleme und möchte sie deshalb mal in einem Bericht würdigen!

Produktinfos

Die Tabletten sind in der auf dem Produktbild abgebildeten Schachtel enthalten. Ich kaufe meistens eine Packung mit 20 oder 50 Tabletten. Es gibt allerdings auch noch eine mit 7 und eine mit 100 Stück. Für die Packung mit 20 Stück bezahle ich etwa 6 Euro,bei einer größeren Packung spart man (prozentual betrachtet) natürlich ein paar Cent.
Die Tabletten sind länglich und sehr schmall,sie befinden sich in ganz normalen Tablettenblistern abgepackt.
Die kleinen Allergiewunder sind zwar apothekenpflichtig,allerdings muss man sie sich nicht vom Arzt verschreiben lassen.
Sie sind eigentlich in jeder Apotheke erhältlich und ein guter Apotheker wird einem bei so einer umfangreichen Sympthomproblematik wie meiner sicher auch zu diesen recht preiswerten Tabletten raten.

Die Zusammensetzung

1 Filmtablette enthält 10 mg Cetirizindihydrochlorid.
Sonstige Bestandteile: mikrokristalline Cellulose, Hypromellose,
Lactose-Monohydrat, Macrogol 4000, Magnesiumstearat
(Ph.Eur.), hochdisperses Siliciumdioxid,
Farbstoff Titandioxid (E 171)
Hinweis für Diabetiker
1 Filmtablette enthält weniger als 0,01 BE

Anwendung

Es handelt sich hierbei um ein Antiallergikum das zur Behandlung von Krankheitsanzeichenj bei allergischen Erkrankungen angwendet wird. Typische Anzeichen sind zum Beispiel allergischer Schnupfen, Juckreiz bei chronischer Nesselsucht, Rötung der Haut, Heuschnupfen mit Beschwerden wie Niesen ect. und so weiter.

Bei schweren Nierenerkrankungen sollte das Medikament nicht angewendet werden. Außerdem ist natürlich auch Vorsicht geboten wenn eine Allergie auf den Wirkstoff Cetirizindihydrochlorid bekannt ist.

In der Schwangerschaft und Stillzeit sollte das Medikament nicht eingenommen werden. Für die Schwangerschaft liegen am Menschen noch keine Erfahrungen vor und in der Stillzeit gillt es als nachgewiesen dass das Medikament in die Muttermilch übergeht.
Außerdem sollten auch erst Kinder ab einem Mindestalter von 2 Jahren das Medikament einnehmen.

Ich nehme von den Tabletten eine am Tag ein. So steht es auch in der Dosierungsanleitung und wurde mir in der Apotheke so gesagt. Man nimmt die Tablette am besten Abends ein,natürlich unzerkaut und mit ausreichend Flüssigkeit.
Die normale Behandlungsdauer bei akuten Allergiebeschwerden liegt etwa bei 3 bis 6 Wochen. Das Medikament kann auch ohne Probleme über einen längeren Zeitraum eingenommen werden,nur halte ich persönlich dann aber eine Absprache mit einem Arzt für angebracht.

Es treten wenige Nebenwirkungen auf. Es kann unter anderem gerade am Anfang der Behandlung in seltenen Fällen zu Müdigkeit oder leichten Magen-Darm-Problemen kommen. Über die Müdigkeit kann ich ein Lied singen,denn ich werde von den Tabletten schon etwas schläfrig. Allerdings stört mich das weniger als die allergischen Beschwerden.

Meine Erfahrung

Meine persönlichen Erfahrungen mit diesem Medikament sind sehr gut. Ich merke schon am zweiten Tag der Einnahme eine deutliche Verbesserung der gesamten Sypthomatik. Die anfängliche leichte Müdigkeit gibt sich nach ein paar Tagen und dann fühle ich mich endlich wieder wie ein richtiger Mensch. Meine Kopfschmerzen verschwinden,der ganze Kopf fühlt sich allgemein befreit an. Ich höre wieder besser und fühle mich auch besser. Ich bin auf der Arbeit wieder aufnahmefähiger ect. Auch mein Freund und meine Mutter nehmen diese Tabletten gegen ihren Heuschnupfen ein und sind begeistert von dieser schnellen Hilfe.
Ich kann diese Tabletten also mit bestem Gewissen weiterempfehlen bei Allergien ect.
Ich vergebe hier auch sehr gern 5 Sterne für das Medikament. Der Grund dafür ist klar. Schnelle Hilfe ist garantiert und außerdem stimmt das Preis-Leistungsverhältniss. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen (beziehungsweise bemerken zum Beispiel meine Mama und mein Schatz überhaupt keine).
Wer also unter akutem Heuschnupfen leidet sollte sich hierüber in der Apotheke mal schlau machen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen guten (hoffentlich allergiefreien) Frühling!

eure Doreen (spidey06) für Ciao 2007

*Wer noch mehr Infos zum Produkt benötigt kann sich gern über mein Gästebuch an mich wenden. Ich wollte hier allerdings nicht die ganze Packungsbeilage reinschreiben,denn darin sehe ich keinen Sinn.

45 Bewertungen, 21 Kommentare

  • morak90

    15.11.2007, 00:22 Uhr von morak90
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz klar sehr hilfreich, schau doch mal bei mir vorbei LG morak90

  • Baby1

    23.06.2007, 01:10 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ANITA

  • sexygirlie84

    13.06.2007, 14:45 Uhr von sexygirlie84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Knuddel!! =)

  • anonym

    05.06.2007, 19:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, alle wichtigen Infos sind vorhanden. karin

  • clockwork_orange

    29.05.2007, 22:55 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Nicole

  • derfischi

    23.05.2007, 20:40 Uhr von derfischi
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen mittwoch

  • Quanah

    17.05.2007, 15:24 Uhr von Quanah
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die sind wirklich gut... LG Quanah

  • anonym

    16.05.2007, 20:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, Lg Chrissy

  • Sebastian2211

    15.05.2007, 23:53 Uhr von Sebastian2211
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Sebastian

  • chrissi206

    13.05.2007, 17:36 Uhr von chrissi206
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Berich. LG

  • anonym

    13.05.2007, 02:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • anonym

    12.05.2007, 15:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH lg pidi

  • Sayenna

    12.05.2007, 11:29 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    - sh - lg - Ela -

  • bigmama

    12.05.2007, 02:28 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Puenktchen3844

    12.05.2007, 02:19 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿-)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • martinek2

    11.05.2007, 23:37 Uhr von martinek2
    Bewertung: sehr hilfreich

    hier wird noch gelesen ;-)

  • LittleSparko

    11.05.2007, 22:16 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • morla

    11.05.2007, 22:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende. l. g. petra

  • paula2

    11.05.2007, 18:54 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Matze1195

    11.05.2007, 18:38 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht und ich finde es wirklich gut, dass Du nicht die ganze Packungsbeilage abgeschrieben hast, sondern Deine EIGENE ERFAHRUNG hier mitteilst. GLG, Matze

  • Sabate

    11.05.2007, 18:19 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüsse aus Berlin...Todd