Hexal Lamuna 20 Testbericht

Hexal-lamuna-20
ab 14,07
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von hotschik

Sex zügler

1
  • Verträglichkeit:  schlecht
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

Kleine Dosierung

Kontra:

Zu viele Nebenwirkungen

Empfehlung:

Nein

Info zur Pille im Allgemeinen
=====================
Die Pille enthält die Hormone Progesteron und Östrogen .Durch diese Wirkstoffe macht sie es unmöglich das ein Ei heranreift .
Die Spermien gelangen nicht in die Gebärmutter da der Schleimpfropf zähflüssig wird .
Die Gebärmutterschleimhaut entwickelt sich nicht richtig und verhindert dadurch das einnisten der Eizelle


Mikropille
=======
Sie ist folgendermaßen zusammen gesetzt
1 Tablette enthält
0,150mg Desogestrel
0,020mg Ethinylestradiol

Hersteller
=======
Hexal
Verpackung
========
Ist sehr übersichtlich gut gegliedert aber schön anzusehen . auf der rechten Seite dder Packung ist in vier Kästchen kleine Bildchen zu sehen .
Der Beipackzettel ist wie jeder andere auch darin sind die Nebenwirkungen ,Dosierung und andere wichtíge Dinge aufgeführt
Preis
===
Eine Drei Monats Packung kostet circa 18 Euro und ist damit eine der günstigsten Pillen im Umlauf

Nebenwirkungen
============
Kopfschmerzen
Übelkeit
Verstimmungen
Spannen in der Brust
Keine Lust mehr auf Sex (hatte ich auch )
Zwischenblutungen( genau )
Gewichtszunahme (2 Kg
Migräne artige Kopfschmerzen
Gewichtszunahme durch Wassereinlagerung

Nicht geeignet bei
=============
Anwendung vor und nach einer Op
Thrombose
Raucherinen
Stoffwechselerkrankungen

Meine Erfahrung
===========
Die letzten vier Aspekte der Nebenwirkungsliste hatte ich alle bis ich sie nicht mehr nahm dann ging es mir wieder besser .ach so vergessen hatte ich sie nie aber durch gelegentliche Übelkeitsanfälle kann die Wirkung auch verloren gehen
Ich bekam oft als ich mit meinem Mann schlief ohne ersichtlichen Grund Blutungen die mein Arzt meinte kammén auch von der Pille . Ach so und trotz der Pille un pünktlichen Einnahme wurde ich Schwanger verlor aber leider das Kind in der 12 Woche bei einer Fehlgeburt.
Das macht es auch nicht leeichter so etwas erst ungewollt dann sich damit angefreundet und dan es wieder zu verlieren .Nun habe ich gewechselt
Ich würde sie nicht weiterempfehlen da ich sie nicht vertragen habe

32 Bewertungen, 13 Kommentare

  • blackangel63

    16.05.2006, 11:11 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..(* " "*)...(* " "*).. <br/>.( ='o'= ).( ='o'= ). <br/>- (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-) <br/>

  • katjakub

    28.04.2006, 10:21 Uhr von katjakub
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - lg

  • Mareike22

    27.04.2006, 22:07 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike

  • Mogry1987

    27.04.2006, 17:34 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH gibts für den Bericht ;) LG Stefanie :)

  • matahari66

    27.04.2006, 05:50 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** SH ** <br/>liebe Grüße <br/>matahari66 ;o)

  • samatweb

    27.04.2006, 01:09 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deinen Bericht! Sehr hilfreich...

  • Django006

    27.04.2006, 01:07 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • morla

    27.04.2006, 01:06 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • darras76

    27.04.2006, 01:02 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hilfe, da bin ich ja lieber dauerschwanger!

  • topware2002

    27.04.2006, 00:56 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • sonnenkinder

    27.04.2006, 00:42 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, würde mich über gegenlesungen freuen!

  • kleinemaus_HH_

    27.04.2006, 00:40 Uhr von kleinemaus_HH_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht LG kleinemaus

  • Sayenna

    27.04.2006, 00:36 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela