Hexal Lorano akut Tabletten Testbericht

Hexal-lorano-akut-tabletten
ab 6,95
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von trine800

Hexal Lorano akut

5
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich mit den Stada Cetirizin Filmtabletten keine guten Erfolge zur Linderung meiner Allergiebeschwerden erzielen konnte, habe ich mir die Lorano akut gekauft, bzw. noch verschrieben bekommen, was bei allergischem Asthma gerade noch so vor der Gesundheitsreform zu vertreten ist.

Hersteller von Lorano akut ist:
HEXAL AG
Industriestr. 25
83607 Holzkirchen
Postfach 1263
83602 Holzkirchen
Tel.: (08024) 9080
Fax: (08024) 9081290
[email protected]
Im Internet: www.hexal.de

Lorano akut Tabletten sind normalerweise ohne Rezept in der Apotheke erhältlich.

Preise und Packungsgrößen:
20 Tbl. (N1) kosten 6,45 Euro
50 Tbl. (N2) kosten 14,85 Euro
100 Tbl. (N3) kosten 28,10 Euro

Da ich die N2 – Packung verschrieben bekommen habe, habe ich 5 Euro Rezeptgebühr bezahlt.

Eine Tablette enthält folgende Zusammensetzung:
- 10 mg Loratadin als Wirkstoff,
- Lactose, Magnesiumstearat, Maisstärke, hochdisperses Siliciumdioxid als Hilfsstoffe

Anwendung von Lorano akut ...
... zur symptomatischen Therapie der allergischen Rhinitis und der chronischen idiopathischen Urtikaria.

In der Schwangerschaft und Stillzeit soll Lorano akut nicht angewandt werden.

Nebenwirkungen:
Bei Kindern treten häufig Kopfschmerz., Nervosität, Müdigkeit, bei erwachsenen und jugendlichen Patienten häufig Schläfrigkeit, gelegentlich Kopfschmerz., Appetitsteigerung und Schlaflosigkeit auf.
Sehr selten sind Anaphylaxie, Schwindel, Tachykardie, Palpitation, Übelkeit, Mundtrockenheit, Gastritis, Leberfunktionsstörungen, Hautausschlag, Alopezie und Müdigkeit.

Dosierung von Lorano akut:.
Erwachsene und Kinder über 12 Jahren nehmen einmal täglich eine Tablette. Kinder im Alter von 2 bis 12 Jahren nehmen einmal täglich ½ Tablette.

Meine Erfahrungen mit diesem Medikament:
Als ich als Nebenwirkung Alopezie gelesen habe, hätte ich die Tabletten am liebsten erst gar nicht genommen, aber meine Augen und meine Nase liefen wirklich wie eine Wasserleitung. SO habe ich diesmal morgens eine Tablette genommen und es trat tatsächlich recht schnell eine positive Wirkung ein. Nebenwirkungen hatte ich hier nicht so schlimme wie bei Cetirizin von Stada. Lediglich einen trockenen Mund hatte ich und mir war ein wenig schwindlig, aber längst nicht so schlimm wie bei dem anderen Medikament.

Fazit: Dieses Medikament gegen die Symptome von Heuschnupfen ist halbwegs ungefährlich im Vergleih zu Cetirizin Stada. Vier Sterne gebe ich Lorano akut von Hexal.

33 Bewertungen, 15 Kommentare

  • Pinguin66

    16.05.2006, 11:07 Uhr von Pinguin66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, aber ich bleibe trotzdem bei meinem Stada Ceterizin. LG Patricia

  • topware2002

    15.05.2006, 18:59 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(ö ö)....................... <br/>SH-------oOO--(_)--OOo-----------

  • Mogry1987

    15.05.2006, 15:15 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • sonnenkinder

    15.05.2006, 14:13 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen LG! Steffi

  • Estha

    15.05.2006, 12:37 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

  • Django006

    15.05.2006, 11:33 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Sayenna

    15.05.2006, 10:41 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Nightmare

    15.05.2006, 10:22 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    <p><u><i><font face="Calligraph421 BT" color="#000080" size="5"> <br/><marquee height="52" width="450">Sehr Hilfreich von Mir LG Bernd</marquee></font></i></u></p> <br/>

  • phobee

    15.05.2006, 10:20 Uhr von phobee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! Die hatte ich auch mal... LG, Pia

  • morla

    15.05.2006, 10:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • blackangel63

    15.05.2006, 09:58 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH***LG***ANJA***

  • anonym

    15.05.2006, 09:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>+++SH und LG+++</b>

  • MasterT86

    15.05.2006, 09:28 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aud Dauer etwas teuer, aber für die akute Zeit ein gutes Hilfsmittel. Lg Tobias

  • HiRD1

    15.05.2006, 09:26 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Vicky

    15.05.2006, 09:01 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic