Hexal Lorano akut Tabletten Bewertung

Hexal-lorano-akut-tabletten
ab 6,95
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von architekt76

architekt76 sagt zu Hexal Lorano akut Tabletten

3
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich
Als Allergiker bin ich je nach Witterung von April bis Ende August mit juckenden Augen, laufender Nase und trockener Kehle konfrontiert. Bei sehr starkem Pollenflug greife ich auf Tabletten (Lorano) zurück, da Augentropfen und Nasenspray keine Linderung versprechen. Idealerweise nimmt man die Tablette vor dem zu Bett gehen. In meinem Falle tritt umgehend eine Wirkung ein. Leider sind die Nebenwirkungen sehr stark (bei mir versteht sich). Diese äußern sich durch Trägheit, Müdigkeit bis hin zu Konzentrationsschwierigkeiten. Ich bin ursprünglich auf raten meiner Apothekerin auf Lorano umgestiegen; vorher hatte ich es mit Ceterizin versucht. Die Nebenwirkungen bei letzteren waren jedoch umso stärker.
Kurzum: Lorano wirkt und bietet Linderung bei starkem Pollenflug. Jedoch können die Nebenwirkungen stark ausfallen. Dies variiert natürlich von Person zu Person, wie bei allen Medikamenten.