HiPP Babys erster Keks Testbericht

ab 6,61
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

Eigentlich noch etwas zu hart

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Was macht ein Baby lieber als alles in dem Mund zu stecken, nichts! Tja und was gibt es besseres als dem Kind den gefallen zu tun und es etwas zu geben was es in den Mund stecken darf. Ich rede von Keksen. Naja ich kann ihn ja nicht irgendwelche Kekse gebn, nein es gibt spezielle Babykekse. Wir kaufen die Kekse von Hipp. Unsere Kleine ißt sie inzwischen total selbständig, sie beißt mit ihren 5 Zähnen ab und kaut drauf herrum.

Am Anfang sind die Kekse leider noch etwas hart deshalb sollte man ruhig etwas länger warten nicht gleich mit dem ersten Zahn. Aber wenn es erst einmal so weit ist und die Kleinen wissen was ein Keks ist und wie man damit umgeht dann bekommen sie nicht mehr genug davon. Das besondere an den Keksen ist das sie sich wenn sie erst einmal im Mund sind sehr schnell auflösen und so können sie die Kleinen nicht dran verschlucken bzw. sie können sie nicht im Mund mit spitzen Krümmeln verletzten.

Der Geschmack der Kekse ist echt gut, nicht nur das unsere kleine damit sehr zufrieden ist, nein ich esse sie auch ab uns zu selber weil sie eben richtig lecker schmecken. In einer Packung sind immer 100 Gramm enthalten. ja ich weiß das hört sich richtig wenig an, aber das liegt daran das die Kekse sehr leicht sind, solch eine Packung hält schon echt lange denn es sind sehr viele Kekse enthalten.

Was ist alles in solch einen Keks drinnen:
Weizenstärke,
Weizenmehl,
Zucker,
Pflanzenöle und fette,
entrahmtes Milchpulver,
Backtriebmittel,
Kalicumkarbonat,
Salz und Vitamin B.

Dazu muß man sagen das alles aus Biologichen Anbau ist.

Man kann die Kekse so den Kleinen geben oder am Anfang auch Brei mit machen, man nimmt einfach ein paar Kekse und Hipp Folgemich das micht man zusammen und hat dann Babybrei, auch sehr gut und sehr verdaubar.

Also eine Gesunde Sache, und das Baby tut auch gleichzeitig was gutes für die Zähne bzw. das kauen fördert den Zahnwuchs.

So also lasst euren Kleinen auch einen Keks übrig.

Euer Andre

35 Bewertungen, 1 Kommentar

  • manyatta

    26.07.2005, 23:31 Uhr von manyatta
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber so ganz zu überzeugen bin ich da nicht. Mein Kleiner freut sich auch über einen Zwieback oder ähnliches und der ist wesentlich gesünder.