HiPP Babys erster Keks Testbericht

ab 6,61
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  hoch
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung: 

Erfahrungsbericht von UncleKracker18w

Kekse, bei denen man tierisch aufpassen muss

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Bekömmlichkeit:  sehr gut
  • Anteil Vitamine & Mineralstoffe:  durchschnittlich
  • Konservierungsstoffe:  nein
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Pro:

Nicht viel

Kontra:

Zu klein, Zu süß, verschluckungsgefahr, Preis, Aussehen

Empfehlung:

Nein

Heute berichte ich über die Kekse, die mein Sohn als erstes bekam. Er hatte seine ersten beiden Zähne, und wird dachten es wäre nun die richtige Zeit, das er mal einen Keks knabbern darf
Es handelt sich um :


HIPP – BABY`S ERSTER KEKS AB 6 MONAT


Aussehen:
**************************
Die Kekse befinden sich in einem Karton. Die Kekse sind dann aber noch mal extra in einer Plastikverpackung eingepackt. Das finde ich auch schon sehr gut. Die Packung kann man nicht wieder verschließen. Auf der Verpackung steht dann Babys erster Keks, und Hipp. Auf der Rückseite findet man dann Hersteller, Anwendung, Hinweise, und Zutaten

Aussehen der Kekse:
******************************
Die Kekse finde ich sehr klein. Um ehrlich zu sein viel zu klein: Wenn man diese Kekse einem 6 Monate alten Kind gibt, dass noch kein Gefühl für Menge hat kann es sehr schnell passieren das der komplette Keks mal im Mund verschwindet und dann in den Hals gelangt. Deswegen saß ich immer streng daneben und habe alles genau beobachtet, damit mein Sohn sich nicht verschluckt. Die Kekse haben keine schöne Farbe. Sie sind weiss. Sehr ungewöhnlich für Kekse, aber na ja.


Geruch / Geschmack:
********************************
Die Kekse riechen nach ganz normalem Gebäck. Ich wüsste nicht, wie ich sie anders beschreiben soll. Als hätte man sie halt selbst gebacken, nur das sie nicht schön braun sind sondern weiss. Sie schmecken ehrlich gesagt viel zu süß. Ich würde die Kekse nicht essen wenn ich ein baby wäre, aber Babys mögen ja gerne süße Sachen. Deshalb kann ich auch gut vestehen warum mein Sohn immer gebrüllt hat, wenn er den Keks aufgegessen hatte. Ich finde sie einfach nur wiederlich süß und verstehe nicht, was Onkel Hipp sich da hat einfallen lassen. Die Kekse sind sehr hart. Selbst ich muss schon kräftig beißen um sie zu zerkleinern. Mein Sohn hat auch lange gebraucht bis der Keks mal aufgeweicht war.


Preis:
******************************
Wir haben für die Keks Packung knapp 1 Euro bezahlt. Der Preis ist schon okay, wobei wenn ich an die Kekse denke finde ich Ihn schon wieder zu teuer. Aber das kann man ja vor dem Kauf nicht wissen.


Verträglichkeit:
*****************************
Vertragen hat mein Sohn die Kekse sehr gut, er hatte keinerlei Probleme damit. Sein Stuhlgang war okay, und er hatte auch keinen Ausschlag oder sonsitges.


Sonstiges:
**************************
Es steht auf der Verpackung das man die Kekse auch in Milch aufweichen kann und dann dem Baby geben soll. Das haben wir nie ausprobiert, weil ich dann den Sinn an Keksen nicht verstehe. Sie sollen ja zum Knabbern da sein und nicht zum Aufweichen. Einen Brei wollten wir nun auch nicht haben.






.

Zutaten:
********************
Weizenstärke, Weizenmehl, Zucker, Pflanzenöle und Fette, entrahmtes Milchpulver, Backtriebmittel, Kaliumcarbonat, L + Weinsäure, Salz, Vitamin B1
* Aus Biol. Erzeugung
* Glutenfrei



Nährwerttabelle:
***********************
Zusammensetzung 100g

Kj/ Kcal 1855 / 440
Eiweiß 3,7g
Kohlenhydrate 79,8g
Fett 17,8g
Natrium 0,22g
Vitamin B1 0,47 mg


Fazit:
************************
Empfehlen kann ich die Kekse schon, aber nur für größere Kinder. Mit 6 Monaten würde ich den keks nicht mehr geben. Auserdem schmiert er so rum. Woran das liegt weis ich nicht, aber wenn er gegessen wurde war immer alles weiß verschmiert. Wie Kartoffelstärke. Das darin Zucker enthalten ist verstehe ich auch nicht, denn mit 6 Monaten braucht ein Baby so was auf keinen Fall. Wir haben jetzt noch eine Packung hier, die wir geschenkt bekommen haben. Mein Sohn ist nun 10 Monate alt, und nun kann er sie auch essen. Wenn die Packung aber aufgebraucht ist, werde ich mit Sicherheit keine mehr kaufen.


Vielen Lieben Dank fürs Lesen Bewerten und Kommentieren

Liebe Grüße
Andrea

35 Bewertungen, 1 Kommentar

  • robreg

    12.11.2004, 09:25 Uhr von robreg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dasselbe könnte ich auch berichten was uns da mit diesen Keksen widerfahren ist.